Zum Inhalt springen

"Trottel"handschuhe

Empfohlene Beiträge

So, nun will ich Euch mal meine Trottelhandschuhe zeigen. Frei nach Schn..... gestrickt, Bilder sind meine eigenen, Wolle sind auch Wollreste, die hier noch rumlagen..... ;)

post-1179-1228478239.jpg

die hatte meine Mutter sich gew?nscht, weil sie immer so kalte H?nde und F?sse hat......ja liebe Kathrin, Du hattest Recht...nun kommen die Socken dazu....bin grad dabei :lol:

Liebe Gr?sse aus dem nasskalten Norden

Corinna

Link zum Beitrag

Ich habe einfach aus einem Vlies immer ein bischen Wolle rausgezupft, sie mit den Fingern gedreht wie beim Spinnen so ?hnlich und dann einfach in eine Masche immer mit eingestrickt. Auf der linken Seite h?ngen die Enden dann einfach und somit ist der Handschuh nachher gef?ttert. Aber, Kathrin ist da der bessere Ansprechpartner... ;) durch sie weiss ich jetzt auch,dass es noch hundert andere Versionen gibt, diese Trotteln mit einzuarbeiten. Jetzt habe ich mir einfach mit dem Spinnrad dickere Wolle gesponnen und will dann mal den dicken Faden mitlaufen lassen und dann einfach vor eine Masche legen und diese dann nur abheben, so dass der dicke Faden dann vor der Masche liegt. Also, Anleitungen schreiben w?re auch nicht mein Ding, wie Ihr grad bemerkt..... :lol:

Link zum Beitrag

Hallo Sch?fchen,

deine Handschuhe sehen suuuuper aus.

Ich bin im Moment im Schwarzwald, in Schopfheim. Gestern kamen wir aus der Schweiz und mu?ten alle Teile verzollen, ein Graus ! Habe bei der Fahrt von Bern Richtung Basel immer an Judith gedacht, wo si wohlsteckt?

Heute waren wir in L?rrach und sind quer durch den Weihnachtsmarkt geschoben worden. ein Betrieb!!!!!

Habe im Micros dann Schweizer Schokolade und Kakaopulver gekauft und nun nun h?ngen wir hier in der Wohnung und warten auf besseres Wetter um in Wehr auf den Nikolausmarkt zu gehen.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Hallo Jutta,

gestern nachmittag war ich in Z?rich beim Arzt.

Basel ist ja nur so 45 km von uns entfernt. Wenn es morgen mal nicht regnet, vielleicht fahren wir dann nach Basel zum Weihnachtsmarkt. Mit Bus und Bahn. Die Kinder fahren so gerne mit der Bahn. Das hat ihnen gestern beim "Ausflug" nach Z?rich am besten gefallen: die Fahrt.

Ihr musstes alles verzollen? Ab 15.12. gibt es keine Personenkontrollen mehr an der schweizer Grenze, wegen Schengen. Hattet Ihr denn so viel eingekauft?

Viele Gr??e und guten Appetit mit der leckeren Schoggi.

Judith

Link zum Beitrag

Das hei?t aber nicht das der Zoll nicht kontrolliert, n?mlich der Deutsche Zoll. Wenn man n?mlich in einem nicht EU Land Waren ?ber einem bestimmten Wert einkauft dann m?ssen die verzollt werden. Sollte man das nicht freiwillig zum Zoll anmelden, dann kann das ziemlich h?sslich werden. Dann zahlt man nicht nur Zoll sondern bekommt auch noch eine deftige Anzeige und mu? unter Umst?nder Strafe zahlen. Das gilt auch f?r Private Eink?ufe. Bei Unternehmern kommt noch Umsatzsteuer hinzu.

Link zum Beitrag

Wir hattn unseren LKW voll mit 2 alten Motorr?dern, 1 Motor, 4 R?der und ganz viele Kleinteile.

1300,? war der Wetr, mu?te also damit zur Spedition die mir 75 ? abkn?pfte, dann zum Schweizer Zoll, hatte nichts gekostet aber beim deutschen Zoll mu?te ich dann die 19 % Mehrwertsteuer l?hnen von 266 ? :angry:

Ich muss schon sagen, die am Schweizer Zoll waren supernett obwohl ich da 3 Seiten ausf?llen mu?te und laufend Fragen hatte dazu. <lehrer>

Schokolade haben wir erst in L?rrach beim Micros gekauft und die leckere Trinkschokolade, aber ich muss schon sagen, sind auch recht gehobene Preise.

LG

Jutta

Link zum Beitrag
  • 1 Jahr später...

also ich hab zwar unbeingt gern warme F?sse aber hab am Sessel unterm Po wohl Kleber h?ngen drumm h?ng ich hier noch ab

Jutta also beim n?chsten schweizer Ausflug bei mir vorbei schaun und Judith du kommst dann auch noch das w?re dann die drei Damen aufgespiest an den Stricknadeln

ubs ich lach mich grad ins f?ustchen

hab grad so doll meine H?nde ?ber der tastatur wenn ich jetzt zu den Stricknadeln wollt da wie angek?ndigt h?tte ich ja gar nicht die tollen Handschuhe entdeckt

und dr?ck mich ja noch etwas vor dem besonderen schmerz auf zu stehn

na ich husch mal um die ecke hier im Forum alles andere w?re ja nicht m?glich

Gruss Rosi

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...