Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quasseln

laramarco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 969
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei uns hat es 11 Grad und ich hab sogar heut morgen beim Laufen mit dem Hund die Jacke zugemacht, richtig herbstlich k?hl, ab und an spickelt die Sonne durch, aber so richtig will sie nicht.

Ich werd heut meine K?che putzen, die hat es mal wieder n?tig, raus mag ich nicht ist einfach zu kalt, aber die Nachrichten versprechen Besserung.

Kathrin, also ich bin auch noch nicht so weit und hab noch ?berhaupt keine Lust auf Oma,naja meine 2 sind ja erst 20 und 18, da hoff ich das sie sie noch Zeit lassen. Tja der "blaue Montag", so hie? es doch fr?her, weil da immer die Blauf?rbung dran war.

Ja ist richtig, allerdings hatten die F?rber dann am Nachmittag frei. Ich nicht, denn ich hatte gestern noch einen Anfall von Putzwahn. Wenn wir ab Samstag n?mlich Urlaub machen, komme ich nicht zum Putzen. Und am Samstag drauf haben wir hier Big-Geburtstags-Party mit reichlich Leuten und ?bernachtungsg?sten. Ich denke mal, dass die schon gut am Bier sitzen und den Staub nicht sehen, aber einige waren noch nie bei uns und manch einer guckt dann doch hier und da. Also bin ich gestern als "Besucher" durchs Haus und habe die Spinnweben und den Staub weggesaugt.

Naja und das war dann schon grenzwertig. Aber jetzt ist alles fein sauber und der Urlaub und die Party k?nnen kommen.

Kathrin

so mitten im K?che putzen ruft mein Mann an und stellt fest, das er morgen an seinem Geburtstag, doch heimkommt und dann Lust h?tte ein paar Leute einzuladen und ein bi?chen zu grillen. Tja das hei?t also schnell K?che fertig, dann den Grillbereich sauber gemacht und einen Rundruf na wer hat Lust. Es lebe die Spontanit?t, morgen soll ja auch das Wetter mitspielen, ich hoff es mal.

@Knuffel, ja bei uns entsteht ja eine mittelalterliche Stadt. Das Hauptdorf besteht aus einem alten Geh?ft und drumherum sind kleine Markthallen, mit Seifensieder, Kerzenzieher, K?rben und sonstigem Kleinzeug und einer Gewandschneiderin und und und. Dann geht es weiter in den hinteren Bereich dort gibt es verschiedene alten Tierrassen (Schweine, Ziegen, Schafe und auch Pferde), einen Turnierplatz und einen erh?hten STandplatz auf dem immer Musik undGaukeleien stattfinden. Dann noch viele kleine St?nder, die teilweise zu den Veranstaltungen kommen oder auch fest dort stehen z.B. ein Edelsteinstand, eine K?hlerei, eine Gewandschneiderin, ein Seiler und eine Spinner- und Weberin und den Bader mit seinen ZUbern nicht zu vergessen. Nach und nach entstehen immer mehr H?user, die alle nach original historischen Belegen gebaut werden. Genauso wird streng darauf geachtet das nichts vorhanden ist was es im Mittelalter nciht gab, also z.B. Glasflaschen oder Uhren. Es soll irgendwann wie ein richtiges Museum zu anschauen und anfassen sein.

Ich war auch shcon auf Mittelalterm?rkten und war entt?uscht, weil es mehr Schund und Tr?del gbt, statt Mittelalter, das ist f?r mich eben kein Mittelalter. Auf solchen M?rkten sind wir dann immer nur 1x.

Wetterbericht: 13,5 Grad - f?hlt sich aber schon w?rmer an - Sonnenschein mit Tendenz f?r einen sch?nen Tag.

Mit ein bissel Gl?ck beim Wetter fahren wir am Samstag mit einer Truppe ins Geiseltal. ?bernachtung unter freiem Himmel, Zelt ist verboten und pro Fahrzeug sind 2,73 kg Feuerholz mitzubringen ....

Anschlie?end gehen wir dann auf unsere Grenzlandtour.

Bis dahin gibt es noch eine Menge zu erledigen. Sabine ?bernimmt f?r die Zeit hier Haus und Hof und Garten. Meine Mutter startet zeitgleich zur Kur, so dass die Jugend hier sturmfrei hat. Aber der Garten bringt genug Erntearbeit mit sich, so dass gr??ere Feten hoffentlich nicht stattfinden. Aber gut damit muss man leben, wenn man einen Zoodirektor braucht.

Die gro?e Fete startet dann, wenn wir zur?ck sind und die wird wirklich gro? und auch hoffentlich gut. Dann ist die H?tte voll und wer keinen Hausplatz abbekommt kann im Zelt schlafen oder einfach durchmachen ....

Essen und Trinken sind bestellt, Biertischgarnituren werden angeliefert, Zelt haben wir und hoffentlich 1-2 Helfer, die mit aufbauen, nur um die Lagerfeuergenehmigung muss ich mich noch k?mmern.

Tja M?dels so ist im Moment der Stand hier bei uns. Und nach der Fete habe ich am Montag gleich einen Spinnkurs - hoffentlich wird mir das vom vielen Drehen des Rades nicht schwindlig :unsure:

Mitte August ist der Kunst- und Kreativmarkt in Erfurt. Ob der nun stattfindet, kann ich noch nicht sagen, denn der sollte dort im Innenhof sein, wo es brannte. Na wir werden sehen. Habe auch so noch genug zu tun, zumal ich am Dienstag wieder einiges in Auftag bekommen habe.

Am Montage hatte ich ja blau gemacht und es sind wundersch?ne blaue Str?nge und Stoffteile geworden. Gestern habe ich Krapp angesetzt, weil ich das dringend f?r den einen Auftrag brauche. Ich habe aber noch nicht nachgesehen, ob ich diesmal rot oder braun gef?rbt habe. Ist immer wieder eine ?berraschung mit Krapp.

Aber ich habe auch noch was ganz geniales. Ich habe zum allerersten Mal in meinen Gartenkulturen Blumenkohl angebaut und gestern den ersten geerntet und vernascht. Hmmmmm, ich sag euch, das ist was Feines! Nicht so fest wie die gekauften, aber lecker!!!!

So wieder genug gelabert, ich muss an die Arbeit. Macht?s gut bis bald. Ich werde morgen sicher nochmal kurz reingucken.

Ansonsten w?nsch ich euch eine sch?ne Woche und bis bald.

LG Kathrin

uuuaaaaahhhh und hier ist es saukalt. Am Morgen im Wetterbericht meinten sie, man sollte Zwiebellook anziehen, es w?rde sehr warm werden heute. Ich keine Socken, mir Rock und T-Shirt in die Arbeit gestertet um 7:15. Was war? Eiskalte F?sse den ganzen Tag, durchgefroren bin ich um 18:45 Uhr heimgefahren, Heizung im Auto angestellt, daheim sofort dicke Socken Hosen und Pulli angezogen und hei?en Tee gekocht und der Kachelofen brennt auch schon. Das nennt man Sommer!!!! :unsure:

Es regnet und ist den ganzen Tag ?berhaupt noch nicht hell geworden. Wenn jetzt die Schneeflocken fallen, w?rde es mich auch nicht mehr wundern. ;) Auf's Thermometer habe ich noch gar nicht geschaut, soll ich mal????

ui 14 Grad, h?tte ich gar nicht gedacht! :unsure:

So, nun setze ich mich in mein kuscheliges Wohnzimmer und mache Endspurt mit dem wei?en Schal f?r meine Freundin.

LG

Jutta

so wieder wird ein Wochenende eingel?utet. Bei uns beginnt es diesig und mit 19 Grad, also d?rfte es wohl warm wwerden, es soll ja schw?l werden, eigentlich w?re es sch?ner wenn es mal gleichm??ig warm ist, naja es kommt wie es kommt.

Ich w?nsch euch auf auf jedenfall ein sch?nes Wochenende, bei uns haben ja die Ferien begonnen also ist alles ein bi?chen relaxter

Hier ist auch schon ziemlich hei?, ich wollte eigentlich was im Garten tun, aber da brennt mir zu arg die Sonne auf den Pelz. Aber hier soll es auch Gewitter geben und morgen dann ein bissel bedeckter sein, vielleicht schmei? ich mich dann in die Erde.

Gestern war es hier ?hnlich wie heute nur noch bissel mehr Wind, aber gefroren haben wir auf keinen Fall.

Na schaun wir mal, ich glaube hier sind die Ferien noch eine Woche, betriftt mich zwar nimmer, aber immer wenn Ferien sind ist die Stra?e freier die Gesch?fte nicht voll gestopft.

Na ja ich w?nsch allseits ein sch?nes Wochenende, ich glaube Kathrin f?hrt in Urlaub, dann w?nsche ich Dir sch?ne Tage, komm heil wieder und pass sch?n auf mit Deinem Moped, hier halte ich immer wieder die Luft an, wenn ich seh wie die die Berge runterjagen auf so Kurvenreichen Strecken, ?ber die Mittellinie jagen, wenn da irgendwas gr??eres entgegenkommt ist Feierabend. Aber ich glaube das machst Du bestimmt nicht, gell !!!!!

Gute Morgen,

Hier ist es auch heiss, Die Enkelsohns darfen heute Mittag ins Schwimmbad ins Garten (ein kleines Schwimmbad :D ) wenn die Garten ist nicht so gross. :D

Aber sie sind 3 und 1 und allein Wasser gibt schon Spass.

Und f?r Allen ein sch?nes Wochenende.

Gr?sse Josina

Auch ich kann hier herrlichstes Sommerwetter vermelden. War gestern wieder den ganzen Tag unterwegs, unter anderen endlich in den Blaubeeren. War sehr m?hsam, Beerchen klein und viele B?sche hatten garnichts dran.

Heute geht es ein bisschen torbulenter zu. F?rben, Backen und Haushalt. Rote Johannisbeeren m?ssen gepf?ckt werden und mein Garten br?uchte auch mal wieder ein paar flei?ige H?ndchen.

Kathrin, habe dir ja schon in der LS-Liste einen sch?nen, sonnigen und erholsamen Urlaub gew?nscht. Komm gesund und vor allem heil zur?ck.

Allen zu Haus gebliebenen w?nsche ich ein sch?nes sonniges Wochenende. Man muss ja jeden Sommertag nutzen, denn sie werden doch merklich k?rzer.

Liebe Gr??e Sheepy :210:

so gestern war ich auf eine GArtenparty in Mannheim eingeladen, naja als ich ankam str?mender Regen, mit Hagel und STurm, die Gastgeber standen im Garten un dhielten das Zelt fest un dhaben alle informiert, das es sp?ter stattfindet au?er mich. naja nach ca. 1 STd. wurde dann umdisponiert und alles 2 STra?en weiter in die Wohnung der Tochter gebracht und dort gefeiert, als dann alle G?ste da waren, schien die Sonne und es ist sehr schw?l geblieben, trotzdem war es ein lustiges Fest.

Bei und ist es heut auch bew?lkt und verdammt schw?l. Da ich gestern noch in der Wohnung von der Schwiemu war und ein bi?chen ausger?umt habe, werd ich heut die mitgebrachten Kartons aussortieren, ohje.

Bei uns ist es seit Gestern auch wieder hei? und schw?l, und am Abend hatte es mal zwischendurch etwas geregnet. Wir sind zu Fuss ins Nachbardorf gegangen um dort den 60. Geburtstag unseres Nachbarn zu feiern. Dummerweise hatte ich eine Taschenlampe vergessen mitzunehmen und als wir gegen Mitternacht heimgingen, war es stockdunkel. Kein Mond keine Lichter so sind wir die Landstra?e heimw?rts gegangen und nat?rlich habe ich etliche Pf?tzen mitnehmen m?ssen.

Heute ziehen ab und an dunkle Wolken auf, aber die Sonne gewinnt dann doch immer wieder.

Hat Jemand von euch das Unwetter Gestern mit abbekommen? War ja grauenvoll!

Liebe Gr??e

Jutta

Bei uns kann gar keine Rede von Unwetter oder Regen sein. Tropische Temperaturen, trotz steifer Brise, Sonne satt.

So wie es aussieht, geht es auch erstmal so weiter. Die Bauern dreschen, was das Zeug h?lt und nutzen das Wetter.

Ansonsten war faulen angesagt, denn viel kann man ohne ins schwitzen zu kommen nicht machen. Versuche gleich morgens im Garten was zu machen und abends. Immer noch ist ernten angesagt. Die Erdbeeren sind auch bald wieder so weit und wie ich heute gesehen habe, zeigen auch die ersten Brombeeren Farbe. Dabei bin ich noch nicht mal mit den Johannisbeeren durch...st?hn...

Liebe Gr??e

Sheepy :210:

Das Wetter blieb heute wundersch?n und wir waren bis 21 Uhr im Garten. Dort hatte ich erst den Schal fertig gemacht, dann kam mein Enkel zu Besuch und es wurde Kaffe getrunken und in der Sandkiste gespielt und das Ballspielen ist mit Oma ja auch immer am sch?nsten. Es waren 27 Grad und meistens Sonnenschein.

Himbeeren im Garten gehen dem Ende zu, Johannisbeeren sind noch 5 Str?ucher voll, nun fangen die ersten ?pfel an ( August?pfel ) und die Weintrauben h?ngen auch dicke voll. Gibt echt gen?gend Arbeit im Garten.

Die n?chsten 2 Wochen hoffe ich nur "normal" arbeiten zu m?ssen und dann geht wieder eine Kollegin in Urlaub und ?berstunden sind angesagt.

Ich habe wieder Socken angefangen f?r Leon, der ben?tigt schon welche in Gr. 27, der Wahnsinn. 17 cm lang ist die Socke f?r den 2-j?hrigen Kerl !!!!!

Liebe Gr??e

Jutta

also gestern hat es noch den ganzen Nachmittag bei schw?len Temperaturen geregnet.

Heut soll es so weitergehen mit Schw?le, Sonnenschein und Regen, verr?cktes Wetter

Ich w?nsch euch trotzdem eine gute Woche, die bei mir v?llig verplant ist. Heut mach ich auf jedenfall mit Bastelfreunden einen Frauenausflug, wohin genau einfach mal Richtung Mannheim-Heidelberg und vielleicht noch weiter.

W?nsche euch eine sch?ne Woche, M?dels.

Diese startet bei uns mit viel Sonnenschein. Habe heut? fr?h schnell alle Fenster und T?ren aufgerissen und schnell noch durchgel?ftet, bevor es wieder sooooo warm wird und alles aufheizt.

Ich hoffe, das alle die Unwetter ?berstanden haben. Waren ja wieder schlimme Fotos in der Zeitung.

Liebe Gr??e

Hallihallo, bin wieder da! Wir hatten an der K?ste ab Mittwoch Sonnenschein, erst war es noch recht k?hl dabei, aber seit Freitag ist es richtig hei?. Mit dem frischen Wind konnte man es aber gut aushalten. Gestern sp?tnachmittags wurde es dann ganz schwarz von S?den her und wir hatten ein heftiges Gewitter mit Sturm und reichlich Regen. War aber nach einer Stunde vorbei und so gegen 21 Uhr sa?en wir schon wieder drau?en mit Freunden und ner guten Flasche Wein. Heute ist es wieder total hei?, ich mache jetzt erstmal ne Stunde Pause vom Womo ausr?umen. Die Waschmaschine ruttert schon, aber so ganz viel will ich heute nicht machen, hab ja noch die ganze Woche Urlaub...

Gibt viel zu lesen hier, mal sehen ob ich heute alles schaffe. <hi>

Hallo,

ich bin auch wieder da. Wir haben im Moment ja Besuch von meiner Mutter. Deshalb bin ich auch nur ?u?erst selten hier im Forum. Wenn sie wieder heimgefahren ist, werde ich mir mal richtig Zeot nehmen, und alles nachlesen, was ich in letzter Zeit verpasst habe.

Wir waren ?ber das Wochenende am Vierwaldst?ttersee, in Morschach. Das liegt auf einem Plateau. Man muss ganz gut steil rauffahren, und pl?tzlich ist man in dem Dorf. Wir haben dort im Landal Green Park in einer Ferienwohnung ?bernachtet. Das war sehr sch?n. Wir haben am Samstag eine Schauk?serei und eine Glasbl?serei besucht. Am Sonntag waren wir im Wildpark in Goldau. Heute fr?h sind wir wieder heimgefahren (waren nur 1,5 Stunden).

Ich habe mal ein Foto von Morschach auf den Vierwaldst?ttersee, das ich Euch zeigen will. Und im Wildpark gab es ein riesiges Freilaufgehege, wo Rehe und Ziegen rumliefen, die sich auch anfassen und f?ttern lie?en. Da zeige ich Euch auch noch zwei Bilder von.

Viele Gr??e und bis demn?chst,

Judith

post-317-1217254324.jpg

Die Bilder sind dir echt gelungen. Der Viewaldst?ttersee ist wirklich wundersch?n. Am liebsten mag ich dort immer noch Gersau, Luzern und eine Seefahrt. Habe dort einige zeit gewohnt.

Wetter ist bei uns Sonne pur seit letzten Donnerstag. Das Wochenende war nur schw?hl und kaum zum aushalten. Am Samstag abend dann heftiger Regen und gestern abend hatten wir einen sch?nen Landregen. Heute wieder Sonne pur bei teilweise 38 Grad

So nun w?nsche ich allen die nicht arbeiten m?ssen weiterhin Sonne pur und denen wie mir die arbeiten m?ssen eine gro?e Sch?ssel unterm Schreibtisch mit viel kaltem Wasser :D

Na da trudeln die ersten Urlauber wieder ein. Sch?n das ihr wieder da seid Judith und Monika. Wie man lesen kann habt ihr euch auch sch?n erholt.

Mit der W?sche d?rfte ja kein Problem sein. Hier ist jedenfalls F?ntrocknen angesagt. Halbe Stunde, runter von der Leine auf's B?gelbrett und ab in den Schrank.

Sch?ne Aufnahmen <cool<

Liebe Gr??e

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...