Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quasseln

laramarco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 969
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab dich entdeckt, Kathrin! :) Ist wirklich ein tolles Sofa, braucht man aber auch ein bi?chen Platz daf?r, damit es so richtig zur Geltung kommt. Sieht ganz toll aus auf eurem Fest, nun ruh dich auch mal zwischendurch ein bi?chen aus, das braucht frau auch mal <lehrer>

Ich hab mich heute morgen auch nochmal hingelegt, weil ich im Moment auch einfach zu wenig Schlaf bekommen, aaber konnte nat?rlich nicht schlafen *grummel*.

so, nun will ich noch ein bi?chen mit dem Putzeimer durchs Haus fegen und dann, wenn G?ga kommt #kaffee und ein bi?chen #blume >strick<

Hui Kathrin, sind das viele Bilder. Bis Nr 29 bin ich gekommen und habe dich noch nicht entdeckt, mu?te dann aufh?ren mit der Bildershow deine meine Tochter angerufen hatte und danach habe ich mich aus Sofa gesetzt und gestrickt. Auf welchem Bild bist du denn? Aber den Link habe ich gespeichert, werde mir alles in Ruhe anschauen. Man w?re ich da gerne mitten drin gewesen.

Liebe Gr??e

Jutta

Hallo,

ich habe dich auch entdeckt Kathrin! Steht dir gut, das Sofa. <cool<

Ich war heute mit meinen Kindern im Schuhgesch?ft. Von den Nachbarn wusste ich, dass es dort "Blinkschuhe" gibt. Das sind diese Halbschuhe, die an der Seite rot aufblinken beim gehen. Ich finde das ganz praktisch, wenn es morgens bald dunkler wird und die Kindergartenkinder dann alleine zum KiGa gehen. Jetzt hat unser Thies solche Blinkschuhe und sien Freund Luca auch. Da stehen dann im Herbst zwei Kinder am Fussg?nger?berweg und machen Lightshow. Schaden kann das nicht. Einen Reflektor zum Umh?ngen bekommen die Kinder hier im KiGa, den m?ssen sie immer auf dem Weg tragen, auch im Sommer, wenn die Sonne brennt. Super finde ich das.

Morgen wird unser Sohnemann 6 Jahre alt. Vorhin haben wir das Wohnzimmer ein wenig pr?pariert mit Girlande und Luftballons. Auf dem Esstisch steht schon der Holz-Geburtstagszug mit 6 kerzen drauf. Zwischendrin hat Thies von oben zweimal gerufen. Er konnte nicht einschlafen, weil er so aufgeregt ist. S??, oder?

Inzwischen ist es oben l?ngst still. Also werde ich gleich mal die Geschenke drapieren.

Unsere Tochter ist mit ihren 3 1/2 Jahren ja kein wirklicher Geheimnistr?ger. Sie hat gesehen, dass ich heute vormittag Plastik-Leitkegel (Pylonen) f?r unseren Sohn in Geschenkpapier geh?llt habe. Als er vom KiGa heimkam, lief sie gleich zu ihm und sagte: "Thiesi, du hast H?tchen bekommen." Zum Gl?ck hat er nicht die Bohne verstanden, was sie ihm sagen wollte. Was sie aber nicht mitbekommen hat ist, dass ich f?r sie auch ein Geschenk eingepackt habe. Und dass, obwohl sie blo? drei Meter von mir entfernt sa?. Hihi, klarer Fall von Ausgetrickst.

So, ich werde wohl bald in die Heis gehen. Immerhin geht mein Wecker um kurz vor 5.30 Uhr an. Grausam.

Viele Gr??e,

Judith

Muss mich doch auch mal wieder melden. Lese mir zwar meist schnell alles durch aber zu mehr reicht es meist nicht. Kathrin Bilder gucke ich mir bestimmt zum WE an, aber ich kann mir gut vorstellen, wie toll es war.

Wetter ist hier oben immer noch akzepzabel. Am Tag sch?n und abends kommt meist Regen. So h?tte man sich das f?r den Sommer gew?nscht.

Werde mich nun schnell wieder um meine Bauarbeiter k?mmern. Habe gestern nach dem Backen noch einen Krustenbraten ins Backhaus geschoben und will sie damit ?berraschen.

Bis bald und liebe Gr??e

Sheepy :210:

Wetter mies, Migr?ne im Anmarsch, Termin mit dem Arbeitsamt *grummel*, wieder einen Radiobeitrag (diesmal witziger Natur, denn wir gehen morgen auf Monsterjagd im Laden), Baumwolle f?rbt in Goldrute, muss noch in den Garten, um Spitzkohl zu holen und sonst ..... nur der ganz normale Wahnsinn, aber ich habe auch noch was f?r euch. Diesmal konnte ich der Kamera entwischen, weil ich nicht wirklich was vorgef?hrt habe ...

Schaut selber:

http://kanalr.de/web/de/webtv/webtv.php?ch...r=1&leaf=on

Gr??e von Kathrin, die langsam Herbstfeeling bekommt

Hallo,

so, jetzt ist unser "Gro?er" 6 Jahre alt! Und er hat seinen ersten Wackelzahn. Der neue Zahn steht schon in zweiter Reihe. Allerdings steht er da etwas schief. Wei? jemand von Euch, ob der sich etwas gerader hinstellt, wenn der Wackelzahn raus ist? Oder bleibt der dann so schief? Sollte ich mal zum Zahnarzt mit ihm gehen?

Ich zeige Euch noch zwei Bilder. Das eine ist von gestern fr?h, mit dem Geburtstagszug und einem Schokokuchen. Den richtigen Geburtstagskuchen habe ich erst am Vormittag gebacken. Unser Thies ist so gerne K?sekuchen. Und der schmeckt mir pers?nlich am besten lauwarm und ganz frisch. Deshalb gab es den erst am Nachmittag.

Das andere Bild ist von heute fr?h, als die Kindergartengruppe Thies mit dem Bollerwagen abgeholt hat. Das finde ich eine ganz tolle Sache.

Viele Gr??e,

Judith

post-317-1220519984.jpg

post-317-1220519998.jpg

Ist ja niedlich!!!

Also ich w?rde den Zahn ziehen lassen. Bei der Kleinen haben wir das machen lassen und nachdem der alte Zahn raus war, hat sich der neue gerade gezogen. Ob das sp?ter noch von selber geht, wei? ich nicht.

Unsere Gro?e hingegen, ist im Wackelzahnzustand mit dem Kipper auf eine Betonkante geknallt. Da alles krum und schief stand und alles blutete und die Z?hne sowieso am wackeln waren, hat mein Mann damals 3 Z?hne mit der Wasserpumpenzange gezogen. Klingt brutal, war aber die einzige M?glichkeit, dass der Schaden sich im Rahmen hielt. So konnte man dann wenigstens sehen, dass die neuen Z?hne keinen Schaden genommen hatten. Zahnarztbesuch folgte dann aber auch noch.

Solche Sachen machen wir grunds?tzlich an Wochenenden oder Feiertagen *zwinker*

Kathrin

Kathrin, ich habe mir grad den Bericht vom F?rbefest angeschaut.....ich w?r so gern vorbeigekommen.Es ist so schade, dass wir alle so weit entfernt sind.

Sowas gibt es leider bei uns hier oben ?berhaupt nicht.

Ich h?tt auch so gerne so sch?n gef?rbte Wolle. :D

Das war bestimmt ein tolles Fest. Auch, wenn es f?r Dich viel Stress war.

Vielleicht schaffen wir es wirklich alle mal irgendwann, dass wir uns treffen.

Vielleicht bei Dir? Das w?r doch echt DER HIT....schw?rm

Guten Morgen in der Fr?h.

Das Wetter ist so lala und herbstlich frisch. Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, weil Nachbars Hund mal wieder die ganze Nacht gebellt hat. Wohlgemerkt, der war im Haus eingesperrt und vermutlich allein. Was kann man denn da nur machen?

Nun ja heute geht es schon wieder an die Marktausr?stung. Morgen ist Schlo?fest unter dem Motto: Vereine der Einheitsgemeinde. Ich vertrete unseren Verein, weil kein anderer da ist und es ein Heimspiel f?r mich ist. Ich muss noch ein paar Kleinigkeiten fertig machen und packen und au?erdem sollte der Laden langsam mal wieder kundenfreundlich aufger?umt werden. Also dachte ich, kann ich auch gleich auf bleiben und die fr?hen Morgenstunden f?r meinen Kram nutzen.

Heute Mittag gehe ich mit Jens vom Morgenprogramm im Radio auf Monsterjagd. Da l?uft im Moment so eine nette Idee, wo man das Hitmonster sucht und f?ngt und dann kann man sich einen Titel w?nschen. Gestern riefen die jedenfalls an mit der Idee, das Monster in unseren Wollbergen im Laden zu suchen. Na und f?r Unfug bin ich doch immer zu haben! Bilder von der Jagd soll es dann im Internet geben und gesendet wird am Montag. Langsam bekomme ich ?bung *kicher*

Gestern habe ich leckeren Spitzkohl geerntet. Den habe ich dann mit einer Curryso?e gemacht und dazu Kartoffeln und Kl?pschen. Das war lecker. Habe ich von der Seite http://www.derchefkoch.de

Da findet man immer leckere Sachen, wenn man mal Zutaten aber keine passende Idee hat. Heute will ich noch Bohnen ernten, mal sehn was die werden wollen.

Morgen Vormittag ist bei unserem Autohaus gro?es Backofenfest. Das machen die immer, wenn es in Richtung Herbst geht. Mit leckerem Zwiebelkuchen und Holzofenbrot. Naja und au?erdem leide ich grad unter Gr??enwahn. Oder wie nennt ihr das hier?

http://www.toyota.de/cars/new_cars/hilux/gallery.aspx

Naja Frau wird ja noch tr?umen d?rfen *kicher*

Sonst gibt es nichts Spektakul?res. Also werde ich mal am fr?hen Morgen die Nadeln klappern lassen!

LG Kathrin

Kathrin, ich habe mir grad den Bericht vom F?rbefest angeschaut.....ich w?r so gern vorbeigekommen.Es ist so schade, dass wir alle so weit entfernt sind.

Sowas gibt es leider bei uns hier oben ?berhaupt nicht.

Ich h?tt auch so gerne so sch?n gef?rbte Wolle. :D

Das war bestimmt ein tolles Fest. Auch, wenn es f?r Dich viel Stress war.

Vielleicht schaffen wir es wirklich alle mal irgendwann, dass wir uns treffen.

Vielleicht bei Dir? Das w?r doch echt DER HIT....schw?rm

Wenn es sowas noch nicht gibt, das ruf es doch ins Leben! Ich gebe dir auch Sch?tzenhilfe von hier aus und stehe Pate wie man so sch?n sagt. Und wenn es dann stattfindet, komme ich auch.

Auch unser Fest hat irgendwann mal ganz klein begonnen. Und die Frau von der Zeitung sagte mir letztens, dass sie schon vor Jahren sagte, dass das man ein Geheimtipp wird. Naja so geheim ist es ja nun nicht mehr und dank meiner wird es ganz sch?n verbreitet. Gestern erz?hlte mir jemand, dass sie es wahrscheinlich wieder verpasst h?tten, wenn ich nicht im Radio erinnert h?tte. Hmm und dann so die fragenden Kommentare: Sag mal war das Kathrin im Radio. *rot werde*

Also sage niemals nie, denn unverhofft kommt oft.

LG von Kathrin

Das erste Septemberwochenende beginnt und es beginnt bei uns sehr herbstlich, es hat die ganze Nacht geregnet und hat nur 11 Grad, aber langsam kommt ein bi?chen Sonne durch. Ich hoff es bleibt trocken, beii uns im Mittelalter ist ein Mittelalter-Rockfestival.

Kathrin in das Auto w?rde auf jedenfall Berge von Wolle passen :D und wie du so sch?n sagst, tr?umen darf man.

Hier klingt die Woche mit Sonne satt aus. Morgens ist es aber doch schon recht herbstlich und kalt.

Wochenende ist faulenzen angesagt und vielleicht komme ich auch mal wieder in Sachen Hobbys weiter.

Heute wird der Nordgiebel bis auf ein paar fehlende Riemchen fertig und n?chste woche geht es ans Fachwerk ausmauern. Wird jedenfalls richtig chic...freu...

Habe gestern Unterricht in Sachen verfugen genommen und die Jungs haben nicht schlecht geguckt, wie schnell ich das kapiert habe. F?r drei Reihen habe ich die Note 2 erhalten..grins..

W?nsche allen ein sch?nes Wochenende

Liebe Gr??e Sheepy :210:

Ja, ja, Frau kann alles, wenn sie nur will.... Dann w?nsch ich dir weiter frohes schaffen und schick mal ein Bildchen r?ber, wenn ihr fertig seid.

Ich bin grad nur kurz zu Hause, wir haben Motorradtreffen hier bei uns im Dorf. Der Club von G?ga organisiert das alles, wir haben das ganze Jugendzentrum gemietet. Ist ein kleines eher famili?res Treffen, viele haben ihre Kiddies dabei. Heute mittag sind wir mit ca. 50 Motorr?dern zum Fischessen gefahren. Neben den Fischkuttern waren die Motorr?der, sch?n ordentlich in einer Reihe am Hafen geparkt, die Touristenattraktion heute... hat spa? gemacht in so einer langen Schlange durch die kleinen D?rfer am Deich zu fahren. Wir fuhren als letzte um zu gucken ob auch keiner zur?ckbleibt, da hatte ich die ?bersicht. Es kommen ja viele von weiter weg, Wiesbaden, k?ln, Hamburg, Bremen, usw. Einige kommen jedes Jahr schon seit ?ber 20 Jahren.

Gleich mu? ich wieder hin, erst Kassendienst, dann grillen und dann gibt es livemusik, echt gut, wird eine tolle party. Tsch???s

Obwohl heute eigentlich kein tolles Wetter werden sollte, war es zwar wolkig aber sch?n warm. Habe endlich mal wieder den Weg in meinen Garten gefunden. Man merkt doch, dass der Herbst nicht mehr auf zu halten ist. Viele Pflanzen haben schlagartig Mehltau..heul...

So und zum Schluss schnell noch was zum Gucken

post-936-1220722100.jpg post-936-1220722130.jpg

Nordgiebel vorher... jetzt....

post-936-1220722155.jpg

Fachwerk steht und wird ab Montag ausgefacht.

W?nsche allen noch ein sch?nes Wochenende

Liebe Gr??e Sheepy :210:

Wow, das wird ganz bestimmt super sch?n, mit dem neuen Dach und der frischen Aussenfassade sieht das H?uschen doch ganz nett und super ansehnlich aus. Das war hier auch so, was doch eine neue Fassade, eine neue Haust?re und ein bisschen was frisches und anderes ausmacht, unglaublich. Da kannst Du megastolz sein, wenn Du das alles hinter Dir hast.

Hallo Sheepy, das wird ja ein Traumhaus!!!

hatte auch ein sch?nes Wochenende, leider w?lbt sich unser K?chenfussboden, irgendetwas an Wasserrohren hat ein Leck und da wir in der K?che einen Parkettfussboden haben ( war fr?her mal ein Wohnzimmer ) haben wir jetzt eine H?gellandschaft.

Das Holz ist aufgequollen und macht nun einen dicken Huckel ?ber den man laufend stolpert. Muss das Wasser irgendwie unter dem Holzfussboden langgelaufen sein denn obnenauf hat man nie etwas gesehen. Jetzt wo sich der Fussboden w?lbte, haben wir die K?chenschrankleiste abgemacht und sahen, dass die Wand total nass ist.

Superklasse und das bevor wir nach Italien wollen. Wasser ist nun in der K?che abgestellt, ganz was tolles, wasche jetzt ein Stockwerk h?her alles ab, denn Sp?lmaschine ist auch abgestellt. Wasser f?r die K?che wird nun aus dem Bad transportiert, jedenfalls alles etwas umst?ndlich. Kartoffeln im Waschbecken im Bad abgiessen usw.

Wird jedenfalls eine etwas kostspieligere Angelegenheit denke ich mal!

Liebe Gr??e und eine sch?ne Woche

eure Jutta

Hallo Sheepy,

na, das Haus wird ja ne Wucht. Super!

Hallo Jutta,

das ist aber ?rgerlich, die Sache mit Eurem K?chenfu?boden. Das wird eine ganz sch?ne Sauerei und Plackerei, das Leck wieder zu stopfen.

Hallo alle,

am Freitag ist unserem Sohnemann der erste Milchzahn ausgefallen. Wir haben ihn gleich in eine Dose gepackt. Die Dose hat er dann unter ein Kissen gelegt, und nachts kam dann die Zahnfee und hat die Dose gegen ein Geschenk ausgetauscht. Es ist so niedlich, wenn die Kinder noch an solche Sachen glauben. Lange wird das wohl nicht mehr so sein. Immerhin ist er jetzt schon 6 Jahre alt.

Wir haben ?ber das Wochenende Besuch aus Deutschland bekommen. Das ehemalige Akkordeon-Ensemble meines Mannes ist da. Im Moment sind sie mit meinem Mann in Basel unterwegs. Ich bin mit den Kindern daheimgeblieben, weil unser Sohn heute vor- und nachmittags Kindergarten hat.

Gestern waren wir alle zusammen in Braunwald. Das ist ein autofreier Ort im Glarnerland (Kanton Glarus). Auf der Fahrt dorthin hat es die ganze Zeit geregnet. Wir haben dann in Linthal an der Station der Standseilbahn geparkt. Mit der Standseilbahn sind wir dann nach Braunwald ( H?he ca. 1300m ) gefahren. Dort waren wir zum Teil ?ber den Wolken. Es hat kaum geregnet. Wir sind ein St?ckchen den Berg raufgegangen und haben dann in einem Cafe Rast gemacht. Dort hatte man eine tolle Aussicht. Aber nicht immer. Manchmal waren wir mitten in den Wolken, dann lichtete es sich wieder. Der Blick wechselte von Sekunde zu Sekunde. Es war wirklich beeindruckend. Ich lade Euch mal zwei Bilder davon in meinen Beitrag.

Heute scheint zum Gl?ck die Sonne. Da k?nnen meine Leute Basel unsicher machen. Morgen fahren sie dann alle wieder heim nach N?rnberg.

Viele Gr??e,

Judith

post-317-1220876488.jpg

post-317-1220876497.jpg

ich w?nsch euch allen eine sch?ne Woche. Bei uns wechseln Wolken mit Sonne und vorhin hat es ein bi?chen getr?pfelt, aber es soll ja diese Woche sch?ner sein.

So die Mittelaltersachen wieder verr?umt und der normale Alltag hat einen doch gleich wieder.

Jutta ich w?rd da auch mal bei der Hausratversicherung nachfragen, das m??te bestimmt ?bernommen werden.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...