Zum Inhalt springen

Wochenlanges Quasseln

laramarco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke Judith f?r die tollen Fotos.

Thema Wespen, bei uns haben sie mal in einer ?bergardine ihr Nest gebaut. Das Fenster von dem Kinderzimmer stand immer und ewig gekippt und eines Tages dachten wir, was knabbert denn da so? Da sahen wir dann die Bescherung und haben die Gardine mitsamt dem Nest aus dem Fenster geworfen. Die Gardine war irgendwie angeknabbert und daran haben sie ganz fest ihr Nest gebaut, schon irre.

Fr?her haben sie auch immer unsere Weintrauben leergesoffen und dann hingen nur noch ausgelutschte Dinger dran, aber seit wir Hornissen haben, ist ziemlich Ruhe eingetreten.

LG

Jutta

• Antworten 969
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sch?ne Bilder sind das, Judith. Am Rheinfall von Schaffhausen war ich auch mal, ist schon beeindruckend wie das Wasser da runterrauscht.

@ Kathrin du bist ja wieder ordentlich besch?ftigt, da w?nsch ich dir viel Spa? beim Fest und das alles zu deiner Zufriedenheit verl?uft. Sind denn alle so flei?ig wie du? Vermutlich nicht.... <hi>

Hallo Adush,

ich kann mir vorstellen, wie es dir gerade geht. Wir hatten gerade 5 Wochen Ferien. Diese Woche hat der Kindergarten wieder angefangen. Das tut, glaube ich, allen gut!!! Die Kinder langweilen sich ja daheim auch. Das kann dann ganz sch?n anstrengend werden.

Deine "Kleinen" sind ja s??. Ich zeige meine beiden auch mal. Ganz neue Bilder habe ich heute aus der Kamera ?bertragen.

Viele Gr??e,

Judith

post-317-1219248202.jpg

post-317-1219248211.jpg

Hallo Adush, sch?n von dir zu h?ren (igel) Ja ich kann mir schon vorstellen, dass dich die Kinder voll besch?ftigen. Aber das wird auch wieder besser. Sind ganz s??e Kinder.

Judith deine auch, in dem Alter sind sie so niedlich. Meine beiden wachsen mir langsam ?ber den Kopf und sie sind ganz stolz drauf. <hi>

S?? sind die alle, aber in dem Alter sind sie auch noch richtig zum knuddeln, genie?t die Zeit, so lange sie so sind, sie geht zu schnell vorbei. Auch wenns manchmal stressig ist und man sie gerne mal vor die Wand nageln mag.

Ich bin heute gefallen, suuuuper, mein linker Fu? hat sich mit einem Stock angelegt und der wollte auch nicht weichen, und ich bin voll rabautz auf die linke Hand aufgetroffen, habe aber wie soll es auch anders sein mein rechtes Bein dabei ordentlich verdreht und geprellt. Tut h?llische weh, was aber net so schlimm war, die Panik war viel schwerwiegender, Stunden sp?ter habe immer wieder alles untersucht ob nicht doch was einblutet. Mein Mann hat sofort die Luft angehalten und erst Minuten sp?ter weiter geatmet als ich es ihm erz?hlt habe, mit der Bemerkung ich solle mich sofort aufs Sofa begeben und dieses erst mal nicht mehr verlassen, ich w?rde eh nur Bl?dsinn machen. Aber so was passiert eben wenn man viel draussen im Wald rumschleicht und auch nicht immer die Wege nutzt sondern querfeldein latscht. Egal zwiebelt immer noch ist aber nichts blau oder eingeblutet von daher wirds wohl auch alles oki sein und ich bin auch morgen wieder im Wald. So ich lass mich doch von sonem St?ckchen nicht beeindrucken ;) .

Achso Wetter ist hier echt zum davon schleichen, es regnet und ist richtig fies. Morgen solls bisschen besser werden, bin mal gespannt.

Sch?ne Bilder und wieder ein Menge passiert. Marita, sei bloss vorsichtig und pass vor allem auf die H?nde auf. Mit Beinen kann man ganz schlecht nadeln..grins..nein im Ersnst, da hast du aber Gl?ck gehabt.

Adush, sch?n wieder von dir zu h?ren. Ja Kinder brauchen ihre Zeit. Haben wir wohl alle schon durch und trotzdem m?chte man die S??en nicht missen.

Maritta, bei uns werden Mittelalterleute f?r den St?rtebeckerfilm gesucht, k?nnen auch Vereine sein. W?re doch was f?r dich.

Heut geht es wieder ab zu meiner Freundin, endlich nach 14 Tagen Pause, hatte schon Entzugserscheinungen. Was wir anstellen wei? ich noch nicht, auf alle F?lle ein bisschen PC Unterricht f?r sie und dann Spa?

Wetter durchwachsen. Gestern Abend kam ein ordentlicher Husch runter und das war's.

So werd mal schnell durch's Forum und dann abd?sen.

Liebe Gr??e

Sheepy :210:

Mensch Adush sind die aber gro? geworden! Kinder sind was Sch?nes ohne Zweifel, aber haben m?chte ich nicht nochmal welche. Ich genie?e jetzt die Zeit, die ich in jungen Jahren in die Kinder investierte und wir leben grad mal unser Leben. Muss auch mal sein.

Marita, du bekommst die Ohren lang gezogen, wenn du solchen Unfug machst.

Sheepy was machen die Handwerker? L?uft?s? Kann dich tel. nicht erreichen. Das Tel. bimmelt sich dumm und d?mlich. Habe ich die falsche Nr.?

Also Monika, um genau zu sein, ja es gibt noch 2 solche Kaputten wie mich. Derzeit drehn sich die Gedanken nur immer darum, was noch alles erledigt werden muss. Gestern habe ich die Bushaltestellen umgelegt, die Presse informiert, die Kindereintrittskarten gezaubert, Highlightinfobl?tter gemacht und und und .... Jeder will organisiert werden und vom Kloh?uschen bis zum geschm?ckten Hof wollen alle Arbeiten verteilt werden. Da m?ssen welche auf den Acker um Mais zu holen. Am Donnerstag muss die Goldrute als Dekomaterial f?r?s ganze Dorf geschnitten werden. Der Garten braucht nochmal eine Kur. Die Markth?uschen m?ssen im Ort verteilt werden, Strom und Wasseranschl?sse undundund ... langsam kreiseln die Gedanken. Sch?n ist es dann, wenn man sich blind auf jemand verlassen kann und miteinander und nicht gegen einander gearbeitet wird. Und dann k?nnen auch wenig Leute eine ganze Menge auf die Beine stellen.

Mein Zeitplan stimmt im Moment noch und meine Mutter kommt auch nicht auf dumme Gedanken, wo sie jetzt von der Kur zur?ck ist. Erst gestern habe ich sie in die Vorbereitungen eingebunden und wenn es nur das Schnittchen machen f?r?s Forum ist.

Gestern hatte ich sogar noch Zeit f?r eine Motorradrunde und 2 Kugeln Eis.

Jetzt gehe ich mal wieder Rotholz r?hren und dann ist heute der Berg Alpaka noch dran.

Wie immer einen sch?nen und denkt dran bald ist Wochenende!!!!

Die Kathrin

goldig die Kleinen, aber haben m?chte ich auch keine so kleinen mehr, ne ich genie? auch die Zeit das sie selbstst?ndiger sind, auch wenn meine noch zuhause sind.

Wahrscheinlich wird der St?rtebeker-Film wieder wei? der Himmel wo gedreht, da ist halt nich mal kurz um die Ecke gehen und dann filmen, w?re aber bestimm lustig.

Kathrin, schon ein Wahnsinn was ihr so auf die Beine stellt.Viel ERfolg dabei

Hallo,

@ Marita: Ich hoffe, dass dein Bein bald wieder fit ist. Als ich vor einigen Wochen mal in der Tiefgarage einen "Abgang" auf der Treppe gemacht habe, habe ich auch immer wieder ausprobiert, ob sich noch alles bewegen l?sst. Man wird ja nicht j?nger. Ich dr?cke dir also die Daumen, dass bald nichts mehr wehtut.

@ Monika: Ab September gibt es bei der Knitting Delight Gruppe eine neue Mystery Stola. Am Wochenende gibt es wohl N?heres dazu.

@ Kathrin: Mannomann, du hast ja wirklich alle H?nde voll zu tun. Hoffentlich klappt alles so, wie es geplant ist.

Ich bin jetzt gerade mal knapp 3 Stunden allein daheim. Mein Sohn ist im Kindergarten, und unsere kleine Tochter ist in der Spielgruppe. Das sind Montag fr?h und Donnerstag nachmittag meine 3 Stunden, die ich "frei" habe.

Viele Gr??e,

Judith

*heul* und *jammer, jammer*

Stellt euch vor, kommt heute das neue Lavendelschaf mit dem Thema "Die Farbe bunt" - eigentlich Grund zur Freude f?r mich, denn ich liebe bunt und ich f?rbe bunte und meine Lieblingsfarbe ist bunt, aber ...

Also ich telefonierte mit einer Bekannten, die auch zum Fest kommt mit einem Stand und musste mir das ?belste anh?ren ... warum? Weil bunt doch nun mal keine Farbe ist. Ich als Frei- und Querdenker wollte nun sowohl f?r das Lavendelschafthema wie auch meiner Idee, zum Fest bunt zu f?rben, eine Lanze brechen.

Warum muss eigentlich immer alles nach Gesetzen und Ma?st?ben und vorgefasser Meinung funktionieren *grummel*

Der Typ, der die Gl?hbirne erfand wurde auch f?r bekloppt erkl?rt und der der die Flugzeuge erfand und der mit der Lokomotive ebenso. Und warum sind manche Menschen Neuem gegen?ber so intolerenat? Nicht mal meine Aussage, dass ich mit meinen vielen kleinen T?pfen die "Farbe" wei? verk?rpern will, fand Anklang, weil ja wei? und schwarz und grau auch keinen Farben sind. PUNKT, ENDE, AUS!

Ja Herrgott nochmal f?r mich ist blau keine Farbe, sondern ein Zustand nach ?berm??igem Genuss von Aljoholischem ... *hicks*

Nee also ehrlich, man versteht manchmal die Welt nicht mehr. Aber eines kann ich euch sagen, Indigo auf Rotholz gibt eine Sch...farbe. Muss man also nicht machen. Und hellgelb mit Indigo gibt auch nicht immer unbedingt gr?n. So!

Und nun gehe ich wieder runter, um noch ein Kilo Wolle anzusetzen, was das wieder mit Sicherheit bunt wird. Ich zeig euch mal Bilder, wenn meine 10 kg dann endlich BUNT sind.

Wer das LS bekommen hat sollte sich mal die Kolumne vom Martin durchlesen. .... und mancher Mensch wird nicht nur in der Kleidung eint?nig grau und schwarz .... Vielleicht bin ich an ein solch geistiges Exemplar geraten. In meiner F?rbebibel steht jedenfalls von Dorothea geschrieben:

F?r Kathrin als Inspiration zu kreativem Selbstausdruck.

Das isses!

Danke f?r?s Zuh?ren bzw. Lesen. Manchmal muss man einfach Dampf ablassen *zwinker*

LG von Kathrin, die sich jetzt einen Bunten macht *kicher*

Hallo Kathrin,

also, ich finde bunt sehr sch?n. Au?erdem ?ndert sich der Geschmack doch auch mit den Jahren. Fr?her hat man doch gesagt "Gr?n und Blau schm?ckt die S...". Heute sagt da keiner mehr was zu.

Irgendeiner f?ngt immer mit was neuem an. Sonst w?rden wir ja heute noch in der H?hle hausen.

Lass dich nicht ?rgern.

BUNT IST SCH?N!!! <cool<

Viele Gr??e,

Judith

Ach la? dich nicht unterkriegen, Kathrin! (igel) Bunt ist doch sch?n und au?erdem - jede so wie sie mag. Ein bi?chen mehr Toleranz w?rde manchen Leuten ganz gut tun. <lehrer>

Das ist ja der Vorteil bei den selbstgemachten Sachen, dass es jede nach ihrer Vorstellung macht und so wie es ihr gef?llt. In diesem Sinne <hi>

Wer hat was gegen bunt????? versteh nicht warum man andere nicht einfach machen lassen kann und wenn fertig ist mal schaun ob Bunt net doch klasse ist. Lass Dich nicht ?rgern, mach Dein Ding und am Ende ziehste ne lange Nase. Geschm?cker sind doch nun mal verschieden und das ist auch gut so.

<lehrer> Warum gibte es immer wieder Leute, die jedes Wort auf die Goldwaage legen. :angry: Haben die nichts anderes zu tun. Nat?rlich ist bunt keine Farbe an sich, eben so wie wei? und schwarz Nichtfarben sind und kommen daher auch nicht im Farbkreis vor.

K?nnte man sich hier echt reinsteigern......, aber lass dich nicht von deinen BUNTEN F?rbereien abhalten.

W?rde es jetzt erst recht BUNT treiben und mich ?ber h?bsche BUNTE 10kg freuen...?tsch...oder bekommst du da etwa Farben raus????

Bei uns scheint momentan die Sonne. Da der Boden gestern wiederum einen Regenguss abbekommen hat werde ich heute die restlichen Erdbeerpfl?nzchen verteilen oder besser pflanzen (man wei? ja nie wer das hier liest...grins).

Der Fassadenbau geht allm?hlich voran. Das Fundament ist jedenfalls fertig. Kann nur sagen, ordentliche Jungs. Nach Feierabend gl?nzt der Hof. Bin ich garnicht gewohnt. Die Anderen brauchten erst immer eine R?ge.

Ach und Wochenende ist auch schon wieder...die Zeit rennt...

Also erholt euch sch?n, freut euch an eurer BUNTEN Wolle ( kann es nicht lassen....find BUNT einfach toll)

Liebe Gr??e

Sheepy :210:

Tja, ich schaffe es noch die 10 kg zu bunten Str?ngen zu machen und zwar kunterbunt! Kunterbunt geht es auch in unserer Ausstellung zu, die derzeit aufgebaut wird. Bunt getrieben oder besser auf die Spitze getrieben hat es unsere Arbeitskraft. Heute gibt?s ein Gespr?ch. Details ersp?re ich euch.

Und ansonsten geht?s hier nur noch rund. Ich kenne jetzt alle Zeitungen in der Region, habe die Homepage aufpoliert mit dem Programm und mich k?stlich am?siert, dass Hupfdolen kommen. So nennt man bei uns eine Tanzgruppe. Die wiederum entpuppte sich jetzt als eine Schuhplattlergruppe aus ?sterreich. Die machen ohnehin eine Reise in unsere Gegend und wollen zum Fest die Urlaubsregion in ?sterreich vorstellen. Neu war mir auch, dass Th?ringen eine Jodelk?nigin hat. *kicher* Da kann man bestimmt ein Jodeldiplom ala Loriot machen. Langsam bekommt alles Form.

Ich mache mich jetzt noch f?r eine Stunde an den Hausputz. Die Katzenklo?s haben es dringend n?tig. Man glaubt garnicht wieviel 3 Katzen an einem Tag pinkeln k?nnen. Dabei hat jede ein eigenes Klo. Aber nein, wie das bei M?dchen so ist, die m?ssen immer zusammen und nacheinander gehen, auch wenn sie nicht m?ssen..... glaube ich.

Wenn ich dann heute noch Zeit habe, werde ich gen?sslich noch eine Massagesocke stricken. Noch ein bissel Alpaka spinnen und dann mach ich Wochenende. Morgen 3 Stunden Ladendienst und dann guck ich bis Montag keine Wolle mehr an - versprochen !

Ich w?nsch euch ein sch?nes Wochenende und bis n?chste Woche dann wieder.

Die Kathrin

ALso wenn man viele Wollsorten anguckt, dann ist bunt doch eine Farbe. Wenn jemand gern "bunt" tr?gt warum den nicht, warum kann nicht jeder so wie er will, nur weil einer ne andere Meinung hat. Wenn ich dran denke das ich fr?her als Jugendliche ausschlie?lich nat?rlich schwarz getragen habe, w?rde mir heut nicht mehr einfallen. Bin ja selber ein absoluter Blaufreak in allen Schattierungen, aber nach und nach hab ich mir auch mal andere Farben zugelegt, damit einfach ein bi?chen mehr BUNT im Schrank zu sehen ist. Ich finde deine Farbkreationen bei deinen F?rbungen einfach toll was dabei herauskommt. Also nicht unterkriegenlassen und Unker einfach weiterunken lassen.

Ich w?nsch euch auf jedenfall ein sch?nes Wochenende. Heut abend haben wir kurzfristig entschlossen bei der SWR3 interaktive Grillparty mitzumachen, d.h. Johann Lafer grillt ?bers RAdio und wir machen daheim am Radio mit, ist schon die 4 oder gar 5 Party in dieser Art und diesesmal verrsuchen wir unser Gl?ck

http://www.swr3land.de/community

Besorgt haben wir schon alles und ich hoffe ich vergess nicht Bilder zu machen.

Morgen bin ich dann bei einem Basteltreffen, bin also erst wieder am Sonntag da.

Das h?rt sich ja gut an, Maritta, was du so vorhast dieses Wochenende. :D

Hier ist es tr?b und regnerisch und ich war schon flei?ig im Haus, morgen m?chte ich was im Garten tun, der hat es dringend n?tig. Hoffentlich bleibt es dann trocken. Ansonsten stricken, in Handarbeitszeitschriften st?bern oder mir im Internet noch den einen oder anderen Virus einfangen.... Irgendwie habe ich Lust mehrere verschiedene Sachen anzufangen. :rolleyes:

W?nsch euch ein sch?nes Wochenende.

Hallo,

bei uns ist es auch etwas tr?b. Vorhin hat es zweimal gedonnert. Da habe ich gemerkt, dass die Kinder schon schlafen, sonst h?tte mindestens eins weinend vor mir gestanden. :unsure:

Morgen soll es ganz verregnet sein. Genau das richtige, um die Kinderzimmer mal wieder aufzur?umen. Ich habe versprochen, zu helfen.

?bermorgen geben wir dann mit unseren Nachbarn zusammen unseren Einstand in der Nachbarschaft. Wir sind innerhalb von zwei Wochen im M?rz hier eingezogen. Die Nachbarn sind zwar blo? ein paar H?user weitergezogen, aber wir haben beschlossen, zusammen eine kleine Feier zu machen. Das nennt man hier in der Schweiz "Apero". Da gibt es nachmittags ein paar H?ppchen, Wein und Softdrinks. Es haben sich 29 Leute angemeldet (18 Erwachsene und 11 Kinder). Hoffentlich h?lt am Sonntag das Wetter. Es soll bedeckt aber trocken sein. Dr?ckt mal die Daumen, dass sich Petrus dran h?lt. sekt moep

Viele Gr??e,

Judith

Ich dr?ck dir mal die Daumen, dass das Wetter bei euch gut ist, Judith.

Hier regnet es seit heute morgen in Str?men :angry: Und es ist kalt, 12 Grad, ich sitze hier im Rollkragenpulli und ?berlege, ob wir die Heizung anmachen sollten. Eigentlich wollte ich im Garten arbeiten, aber das wird wohl nichts, hinterm Haus steht schon das Wasser auf dem Rasen *grummel* Da ich heute vormittag flei?ig war, werde ich mich gleich mit einer Decke auf dem Sofa einmummeln und die Stricknadeln in die Hand nehmen. >strick< Wir kennen ja zum Gl?ck keine Langeweile. <hi>

Hallo,

bisher ist das Wetter bei uns durchwachsen. Genau wie meine Stimmung. Angefangen hat meine miese Stimmung gestern abend, als ich die Pizza aus dem Ofen genommen habe. Ich habe dann vergessen, dass die Ofent?r offen war und bin mit meinem grazilen Hinterteil volle Kanne an die Ecke der T?r gerammt. Ich habe die Englein singen geh?rt. Es tut immer noch weh und f?rbt sich langsam ein.

Heute ist nun so ein Tag, den man am Ende am besten streicht. Ich war die Nacht zweimal wach, und heute fr?h haben die Kinder um 6.30 Uhr laut gespielt. Immer wieder hat unsere Tochter gebr?llt, weil ihr Bruder ihr angeblich "aua gemacht" hat. Mein Mann ist gestern nach M?nchen gefahren und kommt erst heute abend wieder heim. Also musste ich die Kinder am Samstag vormittag mit zum einkaufen f?r die Feier morgen nachmittag mitnehmen. Die Gesch?fte waren nat?rlich voll. Zum Gl?ck waren meine Kinder lieb. Aber ich musste in drei Gesch?fte, um alles zu kriegen. Dann hatte mein Mann die hintere R?cksitzbank aus unserem VW Caddy nicht ausgebaut. Ich hatte also keinen Kofferraum. Also musste ich die Eink?ufe auf die umgeklappte R?cksitzbank legen, wo sie f?r jeden sichtbar waren.

Dann habe ich mir den Kopf an der Kofferraum?ffnung gesto?en, mein Sohn hat aus Versehen meine Hand eingeklemmt (am Einkaufswagen), ich wei? nicht, es waren tausend Kleinigkeiten, die mich heute zum Rasen gebracht haben.

Ach ja, heute fr?h sagte mein Sohn pl?tzlich: "Mama, da liegt M?ll auf unserem Rasen." Irgend ein D?del hat letzte Nacht eine Plastikt?te und einen Eistee-Tetrapack in unseren Garten geschmissen. Und zu allem ?berfluss sa? im G?steklo noch eine gro?e Spinne.

Ich will jetzt eigentlich nur noch meine Ruhe haben. Gleich werde ich mir einfach "Lafer!Lichter!Lecker!" anschauen. Und wer das nicht sehen will, soll in seinem Kinderzimmer spielen. Ich hoffe, dass ich danach bessere Laune habe.

Puh, habt Ihr auch manchmal solche Tage, wo alles schiefgeht und Ihr von morgens fr?h an schon mies gelaunt seid?

Viele Gr??e,

Judith

Oje Judith, da hat es dich ja voll erwischt! Ja, solche Tage kennt wohl jeder, da l?uft wirklich alles schief. Aber tr?ste dich, heute abend ist der Tag zu ende und wenn du morgen wieder aufwachst, ist alles besser. Das wird dann bestimmt ein sch?ner Tag, auch wenn sich die blauen Flecken noch bemerkbar machen. Dann kannst du ?ber soviel Pech auch lachen, bestimmt. (igel)

W?nsch dir alles Gute. <hi>

@Judith= meine G?te, so ein Pechtag, aber wie im richtigen Leben, folgt auf Regen wieder Sonnenschein und Morgen soll das Wetter ja super werden, also steht einer Einweihungsparty nichts im Wege.

@Monika=hast mir den Regen am Nachmittag auc noch her geschickt, aber macht nichts, ich hatte eh genug im Haus zu tun. Heute Abend setzen wir uns gem?tlich auf die Terasse, mein Mann hat dort vorhin Licht installiert damit ich besser stricken kann und die Holzreste kommen in den Kamin, damit wir dort nicht frieren m?ssen. Regen kann uns auch nichts anhaben, da ein Groteil der Terasse ?berdacht ist. Ich denke, ich werde ein sch?nes Fl?schchen Wein ?ffnen und ein Paar Socken nadeln. Die Stola wird Morgen fertig gemacht und dann zeige ich sie euch.

@Kathrin= deine bunte Wolle wird sicherlich die begehrteste sein. Ich fand sie jedenfalss immer absolut spitze auf den Fotos!!!

@Maritta= du unternimmst immer so tolle Sachen an deinenWochenenden, da kann man richtig ein wenig neidisch werden. Einfach toll!!!! Wie gerne w?rde ich auch mal wieder mit irgend Jemand zusammen basteln oder stricken und ich hoffe, ich bekomme meine Freundin mal wieder dazu. Jedenfalls hat sie wieder ein wenig angefangen zu stricken und meine Tochter habe ich auch dazu animiert.

@Sheepy, was machen deine Bauarbeiten? Alles ok? Und die Wespen? Hauptsache es ist keiner von euch allergisch gegen die Stiche, das w?re nat?rlich furchtbar.

Liebe Gr??e und ein wundersch?nes Wochenende euch allen

eure Jutta

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...