Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

da f?llt mir noch was ein, das f?r mich selbst eine praktische L?sung ist. Aus Steppstoff-Resten, eingefasst mit Schr?gband, habe ich mir vor einiger Zeit zwei Brillenetuis gen?ht. Darin kann ich auf Reisen ?ber Nacht meine Brille etwas gesch?tzt auf das Nachttischk?stchen legen.

Ein Etui ist offen, damit ich schnell an meine Brille kann. Das andere, zuzukn?pfen, ist eine Hilfe, wenn die Brille nicht gleich herausfallen soll. Beide H?llen aus dem Steppstoff sind nat?rlich nicht besonders stabil. Aber sie passen auch in eine kleine Handtasche kurz vor der Abreise, wenn ich so ein Etui fast bis zum letzten Moment noch zuhause brauche.

Also schaut mal:

934739.jpg

so sieht die R?ckseite aus beim offenen Etui und so das aufgekn?pfte Etui:

934741.jpg

Beide Etuis habe ich schon seit vielen Jahren. Ab und zu wasche ich sie und sie sind trotzdem noch immer fast wie neu. Vielleicht ist sowas ja auch ein Tipp f?r euch.

Viele Gr??e

<hi>

Ingrid-Renate

Link zum Beitrag

Ich habe schon lange eine Brille, brauche aber gar kein Etui, weil die Glasbausteine immer auf der Nase sind, h?chstens mal wenn ich meine zweite Brille mit nehme, aber dann brauch ich ein festes, sonst gro?e Gefahr das ich irgendwas drauf schmei?.

Aber die Idee ist trotzdem nett und zu gebrauchen, weil als kleines Mitbringsel oder f?r Stifte oder Lipcloss ist das ja auch einsetzbar.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...