Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das ist ein sehr sch?nes Bild, da steckt sicher viel Arbeit drin. <cool<

Danke sch?n f?r das Lob. Es gibt noch ein solches Bild, gebe ich demn?chst noch ein.

Und dann habe ich noch einen schon vor Jahren gearbeiteten Klingelzug. Auch da hatte ich eine Anleitung, doch zum Aufh?ngen habe ich mir etwas einfallen lassen. Damals waren breite Stretchg?rtel modern und von einem solchen hatte ich noch die G?rtelschlie?e. Sie h?ngt jetzt geteilt oben und unten (unten sieht man den offenen Haken zum G?rtelverschluss) und als Aufh?nger habe ich eine Luftmaschen-Kette geh?kelt. Hinten auf den Klingelzug habe ich sehr steife Vlieseline aufgeb?gelt, hatte ich noch vom Hobbyschneidern:

931331.jpg

Mir gef?llt dieser lange Weg so gut zwischen den Hausreihen und nat?rlich das Anfangs- und Endziel, fast wie Schloss und Burg. Da stimmt doch der Satz: Mein Heim ist meine Burg!

Ingrid-Renate

Link zum Beitrag

So viel Arbeit. Siehe mein Hut, Respekt...

Also Sticken ist nun wirklich nicht so mein Fall, aber man muss ja nicht alle Handarbeiten durchziehen.

Bei meiner letzten Aufr?umaktion habe ich doch tats?chlich noch einen Stickrahmen mit angefangener Decke gefunden. Asbachuralt und nie beendet. Keine Geduld. Bewundere aber gerne solche Kunstwerke.

Liebe Gr??e

Sheepy :210:

P.S breite G?rtel sind total angesagt, Marita...grins...

Bearbeitet von sheepy
Link zum Beitrag
So viel Arbeit. Siehe mein Hut, Respekt...

Also Sticken ist nun wirklich nicht so mein Fall, aber man muss ja nicht alle Handarbeiten durchziehen.

Bei meiner letzten Aufr?umaktion habe ich doch tats?chlich noch einen Stickrahmen mit angefangener Decke gefunden. Asbachuralt und nie beendet. Keine Geduld. Bewundere aber gerne solche Kunstwerke.

Liebe Gr??e

Sheepy :210:

P.S breite G?rtel sind total angesagt, Marita...grins...

Danke f?r all das Lob, ihr alle,

hallo Sheepy,

soso, breite G?rtel sind angesagt...bloss heute macht das leider leider meine Taille nicht mehr mit. :weissnix:

Ingrid-Renate

Link zum Beitrag

Super Stickbilder sind das wieder! Der Klingelzug gef?llt mir besonders gut und deine Variante f?rs aufh?ngen ist wirklich originell. <cool< Ich mag solche feinen Stickarbeiten sehr und habe schon ein paar Decken gestickt. Ist aber ziemlich zeitaufw?ndig, im Moment hab ich es mehr mit dem stricken, wenn meine angefangenen Sachen fertig sind, will ich auch mal wieder was h?keln. So habe ich immer genug Abwechslung beim handarbeiten.

Link zum Beitrag
  • 4 Monate später...

Kann es sein, dass das gepatcht ist? F?r stickt sind mir die Fl?chen zu gro?. Aber man kann ja nie wissen.

Also ganz ehrlich mit Sticken habe ich es nicht mehr so. In meinem Treppenhaus h?ngen ein paar Gobelins, die ich mit den M?dchen mal gemacht habe und irgendwo existieren noch Weihnachts- und Osterdecken. Was mich allerdings mal reizen w?rde ist die Wei?stickerei, das hat n?mlich meine Gro?mutter in Perfektion gemacht. Naja sie wurde ?ber 90. Gehen wir mal davon aus, dass ich dann noch ca. 50 Jahre f?r das Erlernen neuer/alter Techniken habe *zwinker*

Jetzt sind erstmal Socken dran, so lange wir noch eine Art von Winter bekommen.

Kathrin

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...