Zum Inhalt springen

noch ne Handtasche gefilzt und ein paar Puschen

UteLenz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So meine Lieben,

der Virus hat um sich gegriffen und mich anscheinend voll erwischt :rolleyes: >strick< :lol:

also es gibt eine weitere Handtasche aus dem Buch Taschen, stricken und verfilzen von Friederike Pfund und die Puschen Gr??ee 43 f?r meinen G?ttergatten, der schon ganz begeistert ist, sind aus Hausschuhe stricken und verfilzen gleiche Autorin

Wolle Gedifra fashion trend unterschiedliche Farben

post-2613-1208683158.jpg

post-2613-1208683268.jpg

post-2613-1208683331.jpg

post-2613-1208683421.jpg

Sch?n wieder Ute. K?nnst du beide Sachen gleich in Maschine tun oder muss es nach einander? Ich habe es noch niemals gemacht aber es sieht so gut aus das ich es auch wohl probieren.

Gr?sse Josina

Hallo Josina,

habe bisher immer getrennt die Sachen in die Waschmaschine. und nicht zusammen. Das habe ich mich noch nicht getraut, aber du weist ja man/frau wird immer mutiger

Wow, super geworden, Ute >strick< Ist ja ein toller Virus, den du dir da eingefangen hast. Solche Filzpuschen w?ren auch noch was f?r meine kalten F??e, werde sie auf meine to-do-Liste setzen. <hi>

Du die gehen schneller zu stricken als ein paar Socken, das geht wirklich ratzfatz also nicht zu weit weg von Deiner to-do-liste schiebs ruhig weiter vor

freut mich, das es Euch gef?llt

:22: , bin auch immer noch stolz und ?berrascht wie das alles so einfach funktioniert

wenn Du ganz brav bist und ich bei Dir vorbeikomme kriegst se vielleicht <lehrer> :P Jutta

das mit den Puschen kenn ich, von meinem Mann. Bin gerade am ?berlegen, was ich da machen kann - wenn mir was dazu einf?llt meld ich mich

Das mit der Waschmaschine alles auf einmal von der selben Farbe werde ich ausprobieren das n?chste Mal, Maritta

Bei den Schuhen mach ich es oft so. Latexmilch verhindert rutschen und stabilisiert auch. Zweimal einpinseln oder einfach nur Noppen drauf klecksen. Wenn ich Leder ?brig habe, schneidere ich Sohlen daraus und n?he sie unter. Ist aber ganz sch?n aufwendig.

Die H?ttenschuhsohlen sind mir f?r gefilzte Latschen zu schmal und auch ein bissel zu teuer.

Liebe Gr??e Sheepy :210:

Man kann aber auch Filzsohlen drunter n?hen.

Aber zu mehreren St?cken in der WaMa muss ich euch sagen, dass dann das Filzergebnis beeintr?chtigt wird. In den Filzlatschenbuch steht es direkt so drin, dass nur ein Paar rein soll, im Vollprogramm und maximal ein Handtuch oder eine Jeans geht auch dazu. Die Erfahrung hat es auch gezeigt, dass das besser ist. Und Taschen sind ja ohnehin gr??er als die Latschen.

Das hat wohl weniger mit den Farben zu tun als mit den Filzeffekten.

Kathrin, die im Moment mit Wolle wenig im Sinn hat

Teilen

• Neu erstellen...