Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mein gr?ssstes hobby ist das Kunsstricken. Ich habe davon sch?tzungsweise fast 1000 Vorlagen. Ein weiteres Hobby von mir ist das Kl?ppeln und die betreueng miener Homepage. Nur leider kann ich meine Hobbys nich tso aus?ben wie ich gerne m?chte, da ich 100% arbeite (manchmal auch noch mehr) Ich lebe seit fast 13 Jahren mit meinem Freund zusammen.

Ich freue mich, dass hier mitschreibne kann.

Link zum Beitrag

Wow, soviele Vorlagen! Da hast du ja die Auswahl, wenn du ein Muster suchst. <cool< Meine Nachbarin macht nichts anderes als kunststricken, ab und zu gehe ich sie besuchen und sie zeigt mir ihre neuesten Sch?tze.

Das Kl?ppeln steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber ich glaube, das kann man sich nicht selbst beibringen, wie Occhi, da mu? man Anleitung haben. Wie hast du das denn gelernt? Ich hatte mir schonmal ein Buch dar?ber ausgeliehen und da stand, man mu? jeden Tag 1-2 Stunden ?ben und da das bei mir nicht immer klappt, hab ich bis jetzt die Finger davon gelassen.

Ich arbeite 25 Stunden die Woche, aber mit der Fahrerei und ?berstunden sind es auch meist 30 stunden. Wir hatten ja schonmal den 48-Stunden-Tag beantragt, hihi, aber der wurde noch nicht genehmigt. :angry: Na ja, dann sind da die Kinder, Haus und Garten, da bleibt nicht ganz so viel Zeit ?brig.

Kannst uns ja mal ein Bild von einer fertigen Arbeit zeigen, wir gucken alle sooo gerne Bilder <hi>

Link zum Beitrag

Das Kl?ppeln habe ich in einem Kurs gelehrnt, aber es macht mir eigentlich keien spass mehr, da ich immer jeweils nur am Dienstagabend im Kurs dazu komme. Ich bin auch mit meinen arbebeiten sehr im R?ckstand. Und das Kl?ppelkissen kann ich nicht so gut mitnehemen, wie die Strickarbeit. (ich sticke viel in der Mittagspause) Ich werde es glaub bald aufgeben.

Meine Kunststrickvorlagen habe ich mit der Zeit aufgebaut. Meine Bekannten haben mir immer wieder Kunsstrickhefte mitgebracht. Selber habe ich auch bei Riccardo oder Ebay ersteigert. Mein ?lestes Heft ist etwa 65 Jahre alt. Das habe ich von einer ca. 80 j?rigen Frau geschenkt bekommen. Es ist zwar etwas ramponiert, aber ich finde es trotzedm sehr toll.

Ich kann dir im Moment nur Kunststrickbilder zeigen, da meine 2 Kl?ppelarbeiten an einer Ausstellung sind.

Vorlage: finde es auf die schnelle nicht raus,Nachgearbeitet und Fotografiert schittli

post-3544-1205663005.jpg

Bearbeitet von Schittli
Link zum Beitrag

Hallo Schittli, Herzlich Willkommen (igel) hier und ganz viel Spa?. Wenn Du Fragen :weissnix: hast immer her damit und wie Monika schon schrieb, Bilder sind auch immer willkommen <cool< .

Die Decke ist wundersch?n, Kunststricken ist klasse, leider komme ich im Moment gar nicht dazu. Meine Oma hat gekl?ppelt, ganz wundersch?ne Sachen, aber meine Ignorante Mutter hat den alten Kl?ppelsack, der auf einem handgefertigten St?nder war einfach in den M?ll :angry: und seither habe ich auch nichts mehr gemacht, so schade.

Link zum Beitrag
Hallo Schittli, Herzlich Willkommen (igel) hier und ganz viel Spa?. Wenn Du Fragen :weissnix: hast immer her damit und wie Monika schon schrieb, Bilder sind auch immer willkommen <cool< .

Die Decke ist wundersch?n, Kunststricken ist klasse, leider komme ich im Moment gar nicht dazu. Meine Oma hat gekl?ppelt, ganz wundersch?ne Sachen, aber meine Ignorante Mutter hat den alten Kl?ppelsack, der auf einem handgefertigten St?nder war einfach in den M?ll :angry: und seither habe ich auch nichts mehr gemacht, so schade.

Oh nein!!! Ich krieg immer die Krise, wenn so sch?ne alte Sachen weggeworfen werden! meine Schwiemu kann das auch super gut. Als der Opa von meinem Mann starb, hat sie soviele alte Briefe und fotos weggeworfen und sie wusste genau, da? wir Ahnenforschung machen und uns ?ber jedes alte Papier freuen * grummel*

Deine Decke sieht toll aus, Schittli <cool< Gef?llt mir sehr gut.

Link zum Beitrag

Hallo Schittli,

herzlich willkommen hier. Aber Achtung, es treiben sich hier viele Viren rum und man wird schnell von der einen oder anderen befallen.

Ich besitze noch ein Babystrickheft von 1954, irre, aber soetwas kann man heutzutage den babys wirklich nicht mehr anziehen, aber die Muster sind sch?n und die kann man auch f?r Socken hernehmen, aber interessant ist der alte "Schinken" schon und wegwerfen tue ich ihn auch nicht!

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Ja ich habe einige doppelt, vorallem von den neuen. Von den ?lteren heften habe ich meistens nur eines. Beim weltbild.de findest du noch einige Muster, die in den L?den nicht erh?ltlich sind. Die habe ich auch doppelt.

Ich wohne in der n?he von Langenthal. ich schetzte das ist etwa 45 min von Lupfig entfehrnt.

Einen Lieben Gruss Schittli

Entwurf: muss ich zuerst nachschauen, finde es nur gerade nicht

Nachgearbeitet und Forografiert Schittli

post-3544-1205739050.jpg

Bearbeitet von Schittli
Link zum Beitrag

Hallo Schittli,

herzlich willkommen hier in Martina's Forum. Sch?n, dass sich mal wieder eine Kl?ppelrin meldet. Ich dachte schon, ich bin ganz alleine hier mit diesem Virus.

Du willst das Kl?ppeln aufgeben????? Vergiss es am besten ganz schnell wieder - davon kommt doch keiner mehr los, den es erst mal erwischt hat. Zum Gl?ck f?r die "kursverhinderten" gibt es doch jetzt im Web jede Menge M?glichkeiten je nach Lust, Laune und Zeit f?r die Weiterbildung. Geh einfach mal googeln (will jetzt hier keine Werbung f?r andere Seiten machen).

@ Monika (tolle Wolle): Es gibt mittlerweile eine tolle M?glichkeit, das Kl?ppeln im Selbststudium zu lernen mittels einer DVD.

Wenn Du n?heres wissen m?chtest, melde Dich einfach mal per PN, ok?

Link zum Beitrag

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen auch von mir.

Deine Werke sind wundersch?n,

freue mich viel von Dir hier zu sehen. Kunstricken habe ich auch schon gemacht. Zur Zeit allerdings nicht

Zum Kl?ppeln komm ich nicht, m?sste ich erst noch lernen und dazu fehlt mir echt die Zeit - da auch fulltime Job

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...