Jump to content
Marita

Socken zu jeder Zeit

Recommended Posts

jaja Bine, ich verstehe dich schon ! Zu Anfang war ich begeistert von solcher Wolle, komme aber immer mehr auch davon ab.

Ich möchte auch dass ihr ehrlich antwortet, Tatsache ist schließlich, jeder hat einen anderen Geschmack, sogar ich selber wechsel ihn öfter mal :lol: :lol: :lol: :lol: je nach seelischer Verfassung und Laune !!! :166:

LG

Jutta

Na, den habe ich, gerade bei Socken, schon gewaltig geändert. Diese Farbverläufe, die ich so jetzt mag, gingen früher gar nicht!

ich mag sie auch alle leiden.

Für jeden was dabei. Männer mögen doch sowieso die gedeckten Farben.

Gut , dass alle unterschiedliche Geschmäcker haben.....sonst wär es

ja langweilig hier.... :lol:

Hallo zusammen!

Tolle Socken wieder, Jutta!

Ich hab ja auch viele Wollreste, aber auf die Idee, mal verschiedene Wollen zu quergestreiften Socken zu verstricken bin ich noch nicht gekommen. Kommt noch ....

Dann hab ich auch gleich mal meine letzten gestrickten Socken fotografiert - den Gutschein hab ich im Januar zum Geburtstag verschenkt, aber da hatte ich ja noch das Kleid auf den Nadeln ..

Passen auch zum Thema musterbildende Wolle - mögen oder nicht.

Ich hatte Riesenspaß beim Stricken, weil es ja auch immer spannend ist, was da nun für ein Muster heraus kommt.

Es ist eine Schoeller & Stahlwolle Fortissima Colori/ Socka Color, gestrickt mit Nadelstärke 2,5. Foto meins.

1440_3530616330303836.jpg

Grüße in die Runde von

Andrea

:P :P :P

Hehe - super, gleich zwei konträre Meinungen dazu.

Also werden wir hier auch weiter die unterschiedlichsten Socken zu sehen kriegen - EIN Glück! :P

:P :P :P

Hehe - super, gleich zwei konträre Meinungen dazu.

Also werden wir hier auch weiter die unterschiedlichsten Socken zu sehen kriegen - EIN Glück! :P

Von mir gibts nur Mojos!!!! :lol: :lol: :lol:

die sind sehr schön geworden. Ich mag das Garn immer noch leiden, nur inzwischen ziehe ich auch die "nichtmustermachende" Wolle vor, aber egal, selbstgestrickte Socken sind immer suer und von solcher Wolle habe ich auch noch etliche Knäule herumzuliegen.

Toll wirkt die Wolle bei verkürzten Reihen finde ich. Habe ja auch 2 Pullover aus solcher Wolle und finde sie toll.

Bine, wo bleiben deine nächsten Mojos?????

LG

Jutta

...erst das Bolero, habenur noch eine Woche und 2 Tage Zeit. Das Garn läßt sich schwer stricken, man muß jede Masche einzeln "ausrichten", sonst wirds ganz ungleichmäßig. Aber sieht soooooo schööööön aus!! Da mach ich das gerne!

Hallo Andrea,

also ich finde die mustermachenden Garne gar nicht schlecht. Aber ich mag nicht alle. So wie bei deinem Garn finde ich es gut. Aber manchmal sind dann noch so arg große Farbunterschiede dabei. Das mag ich dann nicht. Das ist mir zu wild.

Ich habe gerade Socken angeschlagen, die nicht mustermachend sind. Dafür stricke ich ein schickes Muster. Wartet mal ab...