Jump to content
Marita

Socken zu jeder Zeit

Recommended Posts

ach Bine, ich glaube das werde ich dann doch nicht schaffen, mache mir jedenfalls keinen Stress damit.

Wiochtel ist eigentlich fertig, obwohl ich schon wieder etwas im Auge habe dazu zu werkeln. Na mal sehen, was ich schaffe schaffe ich und was nicht eben nicht !!!!! :166:

LG

Jutta

danke auch euch beiden ! Die nächsten sind gleich fertig, nur noch die Spitze und dann schaue ich mmal wieder mein Wichtelzeugs an, suche aber verzweifelt hier den thread dafür weil ich mir plötzlich nicht mehr so mit der Farbe sicher bin.

LG

Jutta

Jutta, du entwickelst dich ja zur Turbo-Socken-Strickerin. :P

Ich habe auch mal wieder Socken zu zeigen. Ich habe sie im Geburtstags-KAL der Drachenwolle-Gruppe bei Ravelry mitgestrickt:

post-317-0-58088900-1299709416.jpg post-317-0-94366700-1299709426.jpg

Das Design ist von Regina Satta, die ja ganz tolle Muster kreiert.

Gestrickt habe ich mit Regia Ikat Color. Die Wolle und das Muster sind ganz toll, finde ich.

Die Bildere und der Fuß in der Socke sind von mir. :rolleyes:

und ich war life dabei als du sie gestrickt hattest auf dem Strickschiff

ratz fatz ärgerten die dich und so haben wir beide mit dem Tuch angefangen zu stricken

und dann ärgerte es mich und Rosi ribbelte alles wieder auf

toll die sehn echt klasse aus

Rosi

so schön frühlingshaft sehen die Socken aus, sehr schön Judith !

habe meine Socken zwar nun fertig genadelt aber zum Fotografieren bin ich viel zu faul nach 12 Stunden Praxisarbeit.Foto kommt nach !

LG

Jutta

so bevor nun die Socken heute zum Leon wandern, schnell Fotos hier.

Die neuesten blauen mit den "Pünktchenwolleresten" sind in Gr. 32 gestrickt und ich zeige dann noch einmal alle 3 Paar Socken für den Leon zusammen. Was meint ihr, welche werden ihm am besten gefallen? Mir persönlich die dunkelblaubunten, dann die neuesten blauen und dann erst die grün-roten.

Dann habe ich auch gleich noch die fertigen Socken für Schwiegersohn fotografiert, die sind aus Regia Boston und in Größe 46 mit dem falschen Zopfmuster, aber nur an 2 Seiten gestrickt.

Liebe Grüße

Jutta

post-369-0-56324200-1301128082.jpg

post-369-0-26616700-1301128332.jpg

post-369-0-68431800-1301128371.jpg

...meine Güte, warst Du fleißig. Besonders gefallen mir die Socken für Leon, die ganz rechts sind ebenfalls toll gestrickt....ich mag ja Zöpfe gerne, aber das Garn ist so gar nicht mein Ding.

...meine Güte, warst Du fleißig. Besonders gefallen mir die Socken für Leon, die ganz rechts sind ebenfalls toll gestrickt....ich mag ja Zöpfe gerne, aber das Garn ist so gar nicht mein Ding.

ich weiß Bine, du magst keine mustermachende Wolle

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Du siehst Alexandra, dein Muster gefiel mir so gut, dass ich es in allen Variationen ausprobiert habe.

LG

Jutta

...ich finde es immer wieder schön, wenn man so ehrlich antworten kann...und niemand nimmt's übel!

So ganz kann man das nicht sagen mit der Musternden Wolle. Speziell diese Art, wo so immer wieder Ringel entstehen und dann die Ringel so unterschiedlicher Natur sind, die mag ich nicht.

Am liebsten ist mir so ne wilde Musterung...wenn Ihr versteht, was ich meine.

jaja Bine, ich verstehe dich schon ! Zu Anfang war ich begeistert von solcher Wolle, komme aber immer mehr auch davon ab.

Ich möchte auch dass ihr ehrlich antwortet, Tatsache ist schließlich, jeder hat einen anderen Geschmack, sogar ich selber wechsel ihn öfter mal :lol: :lol: :lol: :lol: je nach seelischer Verfassung und Laune !!! :166:

LG

Jutta

Hallo Jutta,

die Socken sind schick. Braun ist ja auch nicht meins, aber für den Schwiegersohn sind die bestimmt gut. Und der Zopf dabei macht doch was her.

Der Knaller sind natürlich wieder Leons Socken. Toll!