Zum Inhalt springen

Socken zu jeder Zeit

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Kathrin,

eine fantastische Farbe ist das, aber bei dem Muster h?tte ich Angst dass es sich nicht genug dehnt?

Aber sehen echt super aus!

LG

Jutta

Ja da hast du wohl recht. Aber deshalb gehen die auch nicht in den Laden, sondern bleiben an meinen F??chen *kicher* Naja auf dem Weg komme ich wenigstens auch mal zu was. Und mir passen sie ja *zwin ker*

Kathrin

Link zum Beitrag

Hallo meine Lieben,

da unsere Kamera irgendwie den Geist aufgegeben hat, habe ich meine neuesten Werke mal gescant, war aber zu bl?d die hier reinzubekommen, aber nun m??te es gehen.

Es sind Socken f?r meine Tochter in Gr. 43 mit Nadelst?rke 2 gestrickt. Das Muster oben am Rand habe ich aus dem Spezialsockenheft Sabrina heraus, dort waren sie breiter als Krempe an der Socke dargestellt. Ich habe die restliche Bambuswolle von Regia verwendet und dazu eine beige Noname Sockenwolle genommen. Hatte erst ?berlegt ob ich die Farbe f?r den Rand der 2. Socke soweit abwickele dass es wieder genauso mit gr?n, gelb anf?ngt, aber dann habe ich mir gedacht, ist doch lustig, wenn es farblich ganz anders wird. Hoffentlich ist meine Tochter damit einverstanden. Um ehrlich zu sein, f?r mich w?rde ich zusehen dass beide gleich werden.

Hier nun also die Socken:post-369-1201430163.jpg

post-369-1201430132.jpg

Link zum Beitrag

Hm der restliche Text fehlt. Das untere Bild kennt ihr ja schon, wollte nur zeigen, von welchen Socken dieser bunte Rest stammte. Die bunten Socken hatte meine Tochter ja zum Nikolaus bekommen, die Wolle hatte sie sich selber ausgesucht.

Sch?nen Sonntag euch allen, hier ist das reinste Teetrink- und Strickwetter.

Alles wieder wei? und es st?rmt ganz f?rchterlich.

Liebe Gr??e

Jutta

Link zum Beitrag

Sch?ne socken sind das, Jutta, erinnern schon ein wenig an Fr?hling. Aber bitte schick mir doch mal ein bi?chen Schnee - hier ist es trocken und ziemlich st?rmisch, man denkt schon langsam an Fr?hling, aber wir hatten noch kein bi?chen Schnee - mennooo.....

Wir gehen gleich auf Schwiemus Geburtstag, nat?rlich mit Stricknadeln,sonst w?rde ich das nicht aushalten, grins.

Link zum Beitrag
Wieder so viel sch?ne Socken. Habe momentan keine Zeit zum Socken stricken, muss warme Pullis f?r mich machen, da es in den Museumsr?umen, mein Arbeitsplatz, mehr als nur kalt ist. Manchmal habe ich drei Pullover ?bereinander an und friere trotzdem noch.

Liebe Gr??e Sheepy :210:

Ach Du schande, hol Dir mal ja nichts weg, hast den nicht wenigstens so einen kleinen Heizl?fter oder so was, wie schnell ist ein Erk?ltung da und wie lange dauerts bis man die Tierchen wieder los ist.

Link zum Beitrag

oh Sheepy, das ist ja ein nicht so sch?ner Arbeitsplatz, mu?t dir lange Unterhosen aus deiner Schafwolle stricken, dann frieste bestimmt nicht mehr!

Werde nur nicht krank!!! Bewappne dich mit Thermoskannen mit sch?nem hei?en Tee oder hei?e Zitrone, oder ich hatte neulich aus der Apotheke Hollundertee, da wurde es mir ganz hei? von!

Liebe Gr??e

Jutta

Link zum Beitrag
Eine Heizung ist drin, ne ganz kleine und ehe der Raum einigerma?en puplau ist, ist auch wieder Feierabend.

T?ren sind keine drin, da ja Museum. Ich darf aber auch sehr viel zu Hause machen und muss nicht den ganzen Tag da klappern.

Sheepy :210:

Das ist immer so, wenn man da anf?ngt. Im n?chsten Jahr hast du dich dran gew?hnt. Ich zieh immer die Motorradunterw?sche an und 2 Paar Socken und dann geht?s. Wenn die anderen frieren, ist uns nicht kalt. Auch hatte ich keine Probleme auf den kalten M?rkten, weil man doch irgendwie abgeh?rtet ist. Einmal war uns im Zentrum so richtig kalt und da haben wir uns Grog gemacht.... Notfalll?sung.

Was auch sehr gut hilft sind kratzige Socken. Denn die massieren die F??e und wenn man warme F??e hat, ist einem insgesamt w?rmer ...

Nur so?n Gedanke .....

Kathrin

Link zum Beitrag

Ich glaube bei mir ist da Hopfen und Malz verloren. Bin schon immer ein Frostk?del gewesen. Kalte H?nde und F??e habe ich immer, kann noch so warm sein (liegt wahrscheinlich auch am Blutdruck).

Muss mir halt warme Gedanken machen oder soooo...grins.. Grog ist auch keine schlechte Idee, aber w?hrend der sarbeitszeit...gr?bel..

liebe Gr??e Sheepy :210:

Link zum Beitrag
Eine Heizung ist drin, ne ganz kleine und ehe der Raum einigerma?en puplau ist, ist auch wieder Feierabend.

T?ren sind keine drin, da ja Museum. Ich darf aber auch sehr viel zu Hause machen und muss nicht den ganzen Tag da klappern.

Sheepy :210:

Das ist immer so, wenn man da anf?ngt. Im n?chsten Jahr hast du dich dran gew?hnt. Ich zieh immer die Motorradunterw?sche an und 2 Paar Socken und dann geht?s. Wenn die anderen frieren, ist uns nicht kalt. Auch hatte ich keine Probleme auf den kalten M?rkten, weil man doch irgendwie abgeh?rtet ist. Einmal war uns im Zentrum so richtig kalt und da haben wir uns Grog gemacht.... Notfalll?sung.

Was auch sehr gut hilft sind kratzige Socken. Denn die massieren die F??e und wenn man warme F??e hat, ist einem insgesamt w?rmer ...

Nur so?n Gedanke .....

Kathrin

iiiiiiiiiiiiiii, allein der Gedanken, an kratzige Socken, l??t mir die G?nsdehaut aufziehen, lieber frier ich wie verr?ckt.

Link zum Beitrag
Ich glaube bei mir ist da Hopfen und Malz verloren. Bin schon immer ein Frostk?del gewesen. Kalte H?nde und F??e habe ich immer, kann noch so warm sein (liegt wahrscheinlich auch am Blutdruck).

Muss mir halt warme Gedanken machen oder soooo...grins.. Grog ist auch keine schlechte Idee, aber w?hrend der sarbeitszeit...gr?bel..

liebe Gr??e Sheepy :210:

Ja, da kann ich mitreden, mir ist auch ganz leicht kalt. Aber du sitzt ja sozusagen an der Quelle, was warme Schafwolle betrifft, da mu?t du jetzt erstmal dich selbst bestricken. Mein R?ckenteil aus Merinomix ist fast fertig und da ist mir richtig warm drunter beim stricken, freu mich schon, wenn ich den Pulli auf dem Motorrad anziehen kann...

Link zum Beitrag

Da habt Ihr ja wirklich wieder supersch?ne Socken gewerkelt. Echt sch?n.....Ihr habt alle immer so sch?ne besondere Socken. Finde ich echt toll und einfallsreich.

Na, dann will ich auch mal eine Kleinigkeit zeigen. Klein, aber fein ;)

Hier ein paar Babysch?hchen aus dem Mega-Sockenbuch von Regia(nur ohne Ohren, das mocht ich nicht so gerne...)

post-1179-1201639602.jpg

dann noch ein paar Babys?ckchen frei nach Schn....aus selbstgesponnener Schafwolle

post-1179-1201639613.jpg

Einen lieben Gruss

Corinna

Link zum Beitrag

Hallo Corinna,

deine Sch?hchen sind echt goldig. Hab sie mir auf dem Schreibtich liegenderweise angeschaut* hihihih* bin eh kaputt und gehe auch gleich in meine Falle. Hatte wieder einen harten 12 StundenTag in der Praxis hinter mir und wenn ich dran denke in 8 Stunden wieder dort zu sein, wird mir schon ganz schlecht, bin n?mlich grad erst heimgekommen.

Abendessen f?llt aus, habe mich mit einem Glas Rotwein bewappnet und schgl?rfe ihn hier aus um zur Ruhe zu kommen. Patienten gibt's, da bringt das Arztheleferindasein echt keinen Spa? mehr.

Liebe Gr??e

Jutta, die heute keine Stricknadeln mehr in die Hand nimmt!

Link zum Beitrag

@Corinna: die Sch?hchen sind ganz obergoldig, die sind auch ohne Ohren ein Hingucker.

@Jutta: ach Du Arme, das ist wahrhaftig zu viel 12 Stunden und na ja die Patienten halt, wie si so eben sind, manchmal richtig daneben. Aber ich sags Dir bei Dir sinds die Patienten, bei den anderen die Kunden oder Klienten, das wird sich auch nie ?ndern, wo Menschen mit irgendeinem Problem zusammen treffen.

Link zum Beitrag

Hast ja Recht Marita, gibt eben sonne und solche und ich versuche auch meinen ?rger runter zu schlucken, man muss ja trotzallem immer h?flich bleiben.

Morgen wird noch mal ein harter Tag, mein Chef ist Mittags nach N?rnberg gefahren zum Streiken, und da haben wir die Patienten alle zu Morgen bestellt, denke mal, dass ich wieder nicht vor 20:30 da rauskomme.

Liebe Gr??e

Jutta, die Hoffnung auf bessere Zeiten hat.

Link zum Beitrag

post-369-1201788369.jpg

Muss zwischendurch immer mal wieder Socken stricken. Pullover dauern mir immer zu lange und ich ben?tige wieder mal kleine fertige Sachen und somit bekommt ihr meine letzten Werke zu sehen, die an meine Tochter gegangen sind.

Sie sind aus einer No-name Wolle mit Nadelst?rke 2,5 und das Muster habe ich selber entworfen, bzw. ist das das gro?e Perlmuster und bei jeder 4. Reihe abwechselnd eine re. Reihe und li. Reihe.

Liebe Gr??e

Jutta

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...