Zum Inhalt springen

Socken zu jeder Zeit

Marita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Kathrin, also es gibt tats?chlich Kollektionen, die man sofort erkennen kann z.B. die Regenwald. Aber es stimmt schon bei vielen kann man nicht sehen das die Wolle teuer war, aber bei ganz billiger Wolle kann mans schon manchmal sehen, wenn sie eben nicht so klasse ist beim waschen.

Aber jedem das seine, die einen m?gen diese Art von Wolle die anderen die Pflanzengef?rbte und Handgesponnene. Aber disskutieren w?rde ich nicht, die kostet so viel und Ende, wenn die zum Rewe gehen k?nnen sie auch nicht bei jedem St?ck Lebensmittel handeln, da steht der Preis drauf und Schlu? aus. Entweder sie kaufen sie so oder sie lassen es.

• Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

heute habe ich ein neues Paar Socken fertigbekommen. Die Socken sind aus Regia Medina Color. Das Muster ist das Sommer-Olympia-Medaillen-Socken-Muster aus dem Weihnachtsgeheimnis von Yahoo:

http://de.groups.yahoo.com/group/weihnacht...ympic2008Socks/

Die Fotos sind von mir. Ich hoffe man erkennt, dass das Muster am hinteren Bein bis unten in die Ferse reinl?uft. Das gef?llt mir sehr gut. Und ich denke, ich werde dieses Muster bald wieder stricken. :haush0007:

Viele Gr??e,

Judith

post-317-1228677711.jpg

post-317-1228677727.jpg

post-317-1228677741.jpg

So, nun sind meine Mary?s Garden Socks auch fertig. Das Muster ist von Melly A. Mathews und wir haben es in einem KAL gestrickt. Es hat sehr viel Spa? gemacht, jede Woche ein weiteres St?ck der Anleitung zu bekommen. Gestrickt habe ich mit NS 2,5 mit "Freizeit" von Junghans.

Hier sind sie nun:

post-282-1228813843.jpg

Bild: eigene Aufnahme

• 2 Wochen später...

Hallo,

heute abend habe ich ein Paar Socken f?r mich fertigbekommen. Ich fand das Muster von den Sommer-Olympia-Medaillen-Socken aus dem Weihnachtsgeheimnis von Yahoo so sch?n, dass ich es nochmal gestrickt habe.

Am Bein habe ich Zitron Trekking (XXL) und am Fu? Regia Atlantis Color verwendet. Weil auf der R?ckseite des Beins das Muster bis in die Ferse runtergeht, habe ich die Wolle vom Bein auch f?r die Ferse genommen.

F?r das Weihnachtsgeheimnis ( http://de.groups.yahoo.com/group/weihnachtsgeheimnis/ ) muss man sich anmelden.

Das Foto ist von mir.

Viele Gr??e,

Judith

post-317-1229554907.jpg

Bearbeitet von Swangard

tolle Socken und das Muster ist wirklich klasse, muss ich mir auch noch runterladen, hatte mich dort ja auch angemeldet, aber ich wei? gar nicht, was ich zuerst stricken soll und irgendwie muss ich auch mal meine Jacke fertig bekommen.

Aber Socken zeige ich euch nun endlich. Die von Mary's Garden Socken und die, die ich w?hrend der Fahrerei in die Schweiz und zur?ck gefertigt habe. Im Auto stricke ich aber immer nur glatt rechts, denn wenn mir da ne Masche fl?ten geht, bekomme ich sie beim Geruckel w?hrend der Fahrt nicht wieder eingefangen. So stricke ich fast blind auch wenn wir durch Tunnel fahren und kann mir dabei auch die Gegend anschauen und mit auf den Stra?enverlauf acht geben.

SDo, nun aber meine Socken. Wolle? Habe ich vergessen und Banderole ist weg. Ich wei? nur dass die bunte Opal mit Seide war und die weinroten Regia strech.

post-369-1229589080.jpgpost-369-1229589088.jpgHallo Judith,

Liebe Gr??e

Jutta

• 2 Wochen später...

Hallo Adush,

die Socken sehen sehr sch?n aus. Mag Emma auch so gerne Stricksocken? Mein Sohn zieht sie fast nur an. Und Kindersocken lassen sich so sch?n schnell mal stricken.

Ich mache mir auch immer Gedanken, wenn ich Nachrichten aus Israel sehe. Ich bef?rchte auch, dass das nie enden wird. Es geht ja schon so lange. Was man im Fernsehen sieht, ist wirklich schrecklich. Aber es zeigt ja nie objektiv, was in einem Land los ist. Ich habe ja selbst mal in Mexiko gelebt und wei?, dass die Nachrichten und das, was wirklich passiert, nicht immer gleich sind. Aus der Ferne ist es immer schwer zu beurteilen, was wirklich los ist.

Ich hoffe, dass es Euch weiterhin gut geht und dass deiner Tante und deinem Cousin nichts passiert.

Viele Gr??e,

Judith

Hallo,

?ber Weihnachten habe ich meinen Kindern neue Socken gestrickt.

Die rosafarbenen sind nat?rlich f?r unsere Inka, in ca. Gr. 25. Die Wolle ist von Online, das Muster ist auf meinem eigenen Mist gewachsen. Und das Foto ist auch von mir.

Die quietschbunten Socken sind f?r unseren Thies, in ca. Gr. 33. Die Wolle am Bein ist von Comfort Sockenwolle Color, die Wolle am Fu? ist Opal Hundertwasser Kollektion. Auch dieses Muster ist von mir, genauso wie das Foto.

Viele Gr??e,

Judith

post-317-1230895731.jpg

post-317-1230895743.jpg

Hallo Judith, sch?ne Socken hast du da genadelt, sind ja lustig bunt. Das Muster sieht auch prima aus. :D

Ich hab es doch tats?chlich geschafft, in meine bisher einzigen 6-fach Socken von Regia ein Loch zu laufen ;) Hab sie schon ganz oft zur Arbeit angehabt. Zum Gl?ck habe ich noch Garn ?brig zum stopfen. :rolleyes: In meine neuen Socken, die ich gerade stricke, mache ich eine verst?rkte Ferse...

Hallo Judith,

die Socken sind s??! Ja f?r dioe Kleinen bringt es immer richtig Spa? zu stricken, sch?n kunterbunt und noch einigerma?en klein, obwohl Leon schon Gr. 29 ben?tigt.

Meine selbstgestrickten Socken werden auch brav gestopft, und warum? Weil man ja so viel Arbeit damit hatte und dann wandern die nicht so schnell in die Tonne.

LG

Jutta

Hallo, ihr Lieben,

gestern sind meine neuen Socken fertiggeworden. Ich habe sie aus Regia 6-f?dig, Savona color mit NS 3,0 gestrickt. Die Ferse habe ich verst?rkt. Sie sind ganz einfach, ohne Muster.

Demn?chst m?chte ich aber auch mal welche mit Muster stricken, aber ich frage mich, welche Muster wohl zu so farbigem Garn passen...

Hier sind sie nun:

post-282-1231246811.jpg

Bild: eigene Aufnahme

• 2 Wochen später...

Hallo meine Lieben,

da ihr ja so gerne Fotos schaut, hatte ich Monikas Socken von allen 4 Seiten fotografiert, ja ihr lest richtig von allen 4 Seiten. Sie sind aus 6-fach Garn, Banderolen hatte ich wieder verloren, da ich nie den Faden aus der Mitte bekomme sondern immer mit dem von aussen anfange und irgendwann sind die Papierbanderolen verschwunden. Jedenfalls war es Wolle aus einem Sockenwollpaket von Martina und ich meine, es war von Opal.

Wie ich die gestrickt habe, erw?hnte ich beim Wichtel-thread., also irgendwie selbsterdacht!

Nun also die Fotos von der li. und re. Seite, von vorne und von hinten.

post-369-1232293852.jpgpost-369-1232293860.jpg

post-369-1232293881.jpgpost-369-1232293870.jpg

Ganz liebe Gr??e

Jutta

ja ich auch Marita und obendrein noch eine neue Schulterpartie, alles total verspannt. Stricken, stricken und musizieren, das kann ja nicht gut gehen, aber das sind nun mal meine Hobbys. Habe mir schon son Moorpackdingens auf die Schultern gelegt, aber es brennt schon alles. GHestern tat mir schon mein linker Arm total weh und ich konnte die Finger schon kaum r?hren. Aber meinste ich kann ne Pause mit Stricken einlegen? :(

Liebe Gr??e

Jutta

Teilen

• Neu erstellen...