Jump to content
Marita

Socken zu jeder Zeit

Recommended Posts

So hier nun k?nnen Socken, wann immer sie fertig werden rein, keine vorgegebenen Zeiten, kein mu?. Wer will der darf.

Dann setzt ich mal ein paar Sneakers rein, die schon eine ganze Weile fertig sind. Das Muster ist eine eigene Idee und besteht aus kleinen Z?pfen und Lochmuster.

post-17-1200237261.jpgpost-17-1200237268.jpg

Bilder sind eigene Aufnahmen

Wow, Marita, sind DIE h?bsch geworden. Echt super Socken!!! Kompliment, echt. Was ist denn das f?r ein Rand geworden? Gef?llt mir prima, ich mag momentan nicht mehr diese Rippr?nder....

Die Idee mit dem neuen Socken-Thread ?brigens auch. Tolle Sache. Dann hat man nicht immer die Zeit so im Nacken.

Morgen werd ich dann mal die fertigen Babysch?hchen zeigen, der zweite ist nun auch fertig.... <cool<

Gruss

Corinna

Das sind ja Supersocken, Marita! >banane< Ganz toll, prima Farben und das Muster gef?llt mir auch sehr gut. Hast ja die Bumerangferse gemacht. Hab ich auch letztens ausprobiert und sie passt sehr gut an meine schmale Ferse.

wundersch?ne Socken Marita, auch die Wolle ist spitze. Das Muster ist echt klasse ! <cool<

Ich zeige dann mal gleich ein Paar Socken, die ich Weihnachten verschenkt habe.

die grauen sind aus handgesponnener Wolle von Sheepy in Gr.46 und mein erster Versuch mit einer Bumerangferse. Die Z?pfe im Schaft sind kaum zu sehen.Diese Socken bekam mein Mann und er tr?gt sie unheimlich gerne. Sie sind eigener Entwurf auch die rotschwarzen sind aus eigener Fantasie entstanden f?r die zuk?nftige Schwiegermutter meiner j?ngsten Tochter, die haben aber nur Gr.38 und die Wolle ist aus irgendeiner Restsockenwolle in schwarz und schwarz-rotmelliert.

Diese Fotos habe ich nat?rlich auch selber gemacht, denn keine Zeitschrift interessiert sich f?r meine Werke!

post-369-1200261416.jpgpost-369-1200261437.jpg

Sch?ne Socken!!! Und das hei?t jetzt, dass ich keine Eieruhr mehr brauche, wenn ich Socken zeigen will. Nun ja dann will ich mal damit anfangen, euch mit meinen Socken zu bombardieren

dscn5410li5.th.jpgdscn5413yb9.th.jpg

dscn5415xq1.th.jpg

Sind alles Weihnachtsgeschenke gewesen. Schlicht und einfach und ohne jede Musteridee, einfach den Farbverl?ufen sich hingeben ....

Die grauen sind besonders witzig, da beide Socken aus einem Kn?uel entstanden sind und doch so unterschiedliche Socken ergaben.

So und nachdem ich nun heute schon eine Runde mit "TanteKlara" in der Sonne gedreht habe, mache ich mich jetzt auf zur Walkingrunde.

Kathrin

Ach ja fast vergessen! Die Bilder habe ich wie die Socken auch selber gemacht. Was es allerdings f?r Wolle war, wei? ich beim besten Willen nicht mehr.

die sind sehr sch?n geworden, die Farben gefallen mir gut. Aber am besten finde ich das aus Deinen Socken Fuffis wachsen, wie machst Du das, kannst schon verraten, wir sagen nix weiter. >banane<

ja Kathrin, dieses Muster mu?t du uns unbedingt verraten wo die fuffis rauskommen!!!!!

Lustig mit deinen verschiedenen Socken, aber sch?n sind sie alle. Ich werde demn?chst auch mal ganz ohne Muster stricken, einfach mal zur Erholung, mein Pulli nervt schon mit dem "Gemuster".

LG

Jutta

Nun ja also ... das geht so. Ganz normale Sockenwolle nehmen und Socken stricken. Diese dann f?r eine Zeit in einem Laden reifen lassen. Das geht aber nur, wenn ein Etikett dran ist mit Gr??e, Material, Preis und allem drum und dran.

Dann muss man Geduld haben und warten. Eines Tages bekommt man dann einen Anruf. Dieser Anruf gibt einem dann genaue Instruktionen, die aufs Detail genau beachtet werden m?ssen.

2 Wochen vor Weihnachten kam dieser Anruf. Und ich habe alles genau befolgt.

" Du Muddi, ich brauche neue Socken. Geht das zu Weihnachten? Und ansonsten brauche ich noch eine Kamera und dies das und jenes. Tut ihr was dazu? "

2 Wochen vor Weihnachten!!!!! Da hatte ich ja nur Auftr?ge abzuarbeiten, M?rkte zu machen und so ein bissel Kleinkram ... und dann ist es gut, wenn man eine reife Socke in Reserve hat.

Ich versuche solche Socken nochmal f?r Ostern anzusetzen. Allerdings wei? ich nicht ob das funktioniert, da es ja jetzt schon wieder l?nger hell ist. Und so ein Fuffisockenreifeprozess nur im Dunkeln ablaufen kann ....

Kathrin

stell sie einfach in den Keller, hinterste Ecke und Kiste dr?ber, d?rfte dann dunkel genug sein. Ich versuchs auch mal, kann ja nix mehr passieren, als das kein Scheinchen drin liegt, hihi.

Marita, dein Vorschlag ist genial, nur ich h?tte da auch Angst das statt fuffis L?cher reinkommen, wegen M?use und so! :D

Aber ich werde es auch mal versuchen, vielleicht langt eine Schublade ja au zum Reifen!

Danke Kathrin jedenfalls f?r den guten Tipp! Also werden wir jetzt alle "Sockenansetzer"!!!! :D :P

LG

Jutta

Also mit dem paar Soc ken aus <<Opal>>, wird das jetzt nicht mehr funktionieren, da nicht mehr in meinem Besitz. Bei dem n?chsten paar werde ich es aber in unserem Keller mal testen, M?use gibt es bei uns nicht, wir haben zwar keine Katze aber daf?r einen Hund, der im Fangen von M?use einfach spitze ist. Alos habe ich auch keine Panik vor L?chern

Werde dann anch ostern berichten, ob die fuffis gewachsen sind und ich noch arbeiten gehe oder nur noch meinem Hobby nachkomme, Urlaub mache, stricken, h?keln und und und :D

post-2613-1200429447.jpg

Hallo Ute,

die Socken sehen ja auch super aus, die Farben gefallen mir total gut.

Tja, zur Info, wenn man Katzen hat, dann hat man auch M?use im Haus! Jedenfalls die s??en kleinen Spitzm?use fressen Katzen nicht und lassen sie dann im Haus laufen!!! Ich bin zwar inzwischen schon eine sehr gute M?usef?ngerin geworden, aber ich denke, es wohnt doch noch ab und an so ein kleines s??es M?uschen hier.

Nun zeige ich euch mal die n?chsten Socken die ich zu Weihnachten verschenkt habe. 1 Paar f?r meinen Mann und ein Paar f?r Schwiegersohn. Die Wolle ist von Sheepy ( graue ) und die schwarze ist irgendeine Sockenwolle, leider inzwischen ohne Banderole.

Das Muster habe ich mir in der Zeitschrift Sabrina spezial Socken und mehr abgeschaut. Die Fotos sind meine eigenen Aufnahmen.

Tja, irgendwie auf's falsche Feld getickt, aber hier die Fotos.post-369-1200432776.jpgpost-369-1200432761.jpg[attac

hment=3572:100_2545.jpg]

Kommt dabei heraus wenn man ein Glas Wein genie?t statt einer Tasse Tee beim Stricken, da kann man die Gedanken nicht mehr so genau ordnen, sorry, aber war wirklich nur ein kleines Gl?schen!

Liebe Gr??e

Jutta

post-369-1200432747.jpg

Nun ja, wenn du nicht die richtigen Tasten findest, das ist nicht so schlimm so lange die Bilder ankommen. Schlimmer w?re doch wenn du dich in einen Wust von F?den verhedderst, die Socken komische Muster bekommen und dann die Eilmeldung kommt: Trunkige Frau von Rettungsteam aus Wolle befreit *zwinker*

Ich finde auch ohne Wein oft genug nicht die Tasten.

Aber die Socken sind genial.

Ich bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen meine eine Socke fertig zu machen. Habe es n?mlich nach langer Zeit mal wieder geschafft nach dem Gl?schen Wein auf dem Sofa einzuschlafen. *schlummer*

Heute wird sicher auch nicht viel. Nachher backen f?r die Rentner, dann Terminplanungs f?r?s Amtsblatt, noch ein paar Telefonate und Mittag bin ich dann weg zu den Rentnern. ... k?nnte h?chstens die Socke mitnehmen und w?hrend der Schnatterei stricken....

Kathrin

Ja Kathrin, da habe ich noch einmal Gl?ck gehabt*kicher*, werde eigentlich auch immer saum?de davon. Was sagt uns das? Das Zeug kann nicht gesund sein!

LG

Jutta

Ihr seit ja alle flei?ig gewesen, momentan bekomme ich von allem irgendwie nur die h?lfte mit :(

Spiele mal wieder Chauffeur jetzt f?r beide M?dchen, ich sag euch die halten mich sch?n auf trapp. Ich habe aber trotzdem 2 Paar Socken fertig bekommen.

Die ersten sind mehr als Hausschuhe gedacht, die zweiten sind die Komet aus der SKL-Gruppe.

post-858-1200512833.jpg

post-858-1200512854.jpg

Hi Jutta,

erinnert mich an was mit dem Alkohol. War mit dem Auto an Fasching mit ein paar Freunden unterwegs. Ich die einzige, da gefahren n?chtern alle andern in super Stimmung. Was passiert komm in ne Polizei Kontrolle. Polizist sehr ernst, verlangt die Papiere. Was passiert mir -obwohl total n?chtern aber den Schalk im Nacken, lass ich folgenden Satz los...

"Stei Polizop sie sind umstellt, ?bergeben Sie sich und zeigen Sie mir ihr Warndreieck..."

Ergebnis ich d?rfte endlich mal Blasen -ohne Ergebnis, daf?r hat er mir dann echt das Auto bald auseinandergenommen und alles hat gegr?lt und der arme hat echt gar nichts gefunden.

soviel zum Thema Alhol :lol: :rolleyes: :lol:

@ Nicole, ja die Kinder k?nnen einen ganz sch?n besch?ftigen. Deine Socken sind wunderbar geworden, die zweiten gefallen mir am besten, sowohl die Farbe als auch das Muster.

@Ute, da warst du wohl ein wenig ?berm?tig, was??? Ich bin bisher ?berhaupt erst zweimal kontrolliert worden, obwohl ich ziemlich viel fahre.

Hallo Nicole,

wundersch?ne Socken, wei? nicht, welche mir besser gefallen. Beide sind farblich und musterm??ig einfach fantastisch!

Ute, ich bin noch nie kontrolliert worden, aber ich bin mal selber einen Silvester zur Polizei gegangen nd habe gefragt ob ich mal pusten d?rfte um zu erfahren ob ich noch heimfahren kann. Die haben verst?ndlicherweise bl?d geschaut und ich hatte nix an Promille, wie denn auch bei 1,5 Gl?ser sekt in 6 Stunden und gutem Essen, bin aber dann trotzdem nicht mehr gefahren, habe lieber dort auf dem Fussboden geschlafen bei Freunden.

Aber das sind dann so nette Geschichten, die man nie vergi?t!

Liebe Gr??e

Jutta

PS.: Ich hasse es wenn jemand betrunken ist, ich bin der Meinung, man merkt es wenn es langsam reicht. Trotzdem bin ich einem Gl?schen Wein am Abend nicht abgeneigt.

So mal wieder Socken nach eigenem Kreativit?tsschub selber geknipst aus Wolle zwiebelschalengef?rbt von mir Wolllaus pers?nlich und eigenh?ndig verstrickt.

dscn5509dl2.th.jpgdscn5512yn7.th.jpg

Die n?chsten sind schon in Arbeit

Kathrin