Zum Inhalt springen

Die Woche

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich hier mal ein bisschen durchs Forum gewurschtelt und was ich von Sheepy so gelesen habe, haut mich um. Ich w?nsche ihr von ganzem Herzen alles Liebe und Gute (auch wenn ich eigentlich noch nicht sooo zu euch geh?re)Da jammert man hier rum und dabei ist es im vergleich zu Sheepy eine Kleinigkeit.(Muss jetzt einige Zeit Di?t halten)und wenns nicht besser wird nehmen sie ein Teil vom Darm weg.Nun ich hoffe es ist jetzt niemand b?se, das ich jetzt hier so meinen Senf dazu gegeben habe.

natuerlich gehoerst du jetzt dazu <hi> hier sind alle willkommen!!

sogar solche wie ich ha ha :lol:

• Antworten 668
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hast du wohl recht Kathrin.Ich wollte bei solch einem heiklem Thema nur keinem zu nahe treten. :unsure:

Aber darf ich hier mal kurz was fragen ????

Wei? n?mlich nicht wo ich das fragen kann!!! :forensuche:

Ich habe eben im I-Net gelesen:Wolle f?rben mit Ostereierfarbe.Kann man auch Mohairwolle(85%) f?rben???? :weissnix:

Hat n?mlich eine Bettnachbarin im Krankenh. von geschw?rmt.

Da hast du wohl recht Kathrin.Ich wollte bei solch einem heiklem Thema nur keinem zu nahe treten. :unsure:

Ich habe eben im I-Net gelesen:Wolle f?rben mit Ostereierfarbe.Kann man auch Mohairwolle(85%) f?rben???? :weissnix:

Danke adush :lol:

Hallo, ihr Lieben,

klar geh?rst du dazu, stickfee, aber vom Wollef?rben habe ich keine Ahnung.

Sch?n wieder von dir zu h?ren Adush. (igel) Ich sitze hier gerade mit kalten F??en und h?tte gern etwas von eurem warmen Wetter. Hier sind es heute nur 6 Grad, brr. Ja ich sehe auch immer im Fernsehen die Anschl?ge bei euch, dann denke ich immer ob bei dir alles in Ordnung ist. Hast du schon was von deiner Schwester geh?rt? Ist ja schade, dass Emma krank ist, das ist dann immer sehr anstrengend, wenn man kaum zum schlafen kommt. Aber es kommen auch wieder bessere zeiten und wenn dann dein Kopf schon voll Ideen ist, dann wei?t du ja, was du machen kannst >strick<

Kathrin, du bist ja der reinste Wirbelwind, was du immer alles so schaffst. <cool< Ich bin da eher von der faulen Sorte....

So, jetzt mu? meine Pizza in den Ofen.

sch?n wieder was von dir zu h?renAdush, ich denke es wird besser werden mit den Kindern, sie werden gr??er und selbstst?ndiger.

Stickfee, das h?rt sich aber nicht gut an, so ?hlich wie Morbus Crohn, hat eine Freundin von mir ist keine tolle Sache.

Wegen der Wolle f?rben kann bestimmt Kathrin was dazu sagen, wenn sie wieder aus dem F?rbezentrum auftaucht.

Nein, also ich noch nicht, aber sch?tze mal wird auch noch ein paar Tage dauern.

Um Morbus Crohn zu best?tigen oder auszuschlie?en mu?t Du dringend eine Darmspiegelung machen lassen, ist auch gar nicht so schlimm, hatte auch schon, das letzte mal vor zwei jahren, n?chstes Jahr mu? ich wieder mal zur Kontrolle und ich sage ich lass lieber das machen als zum Zahnarzt zu gehen, man schl?ft sch?n und wenn Du die ?uglein aufklappst ist alles vorbei.

Ja ja Marita, das stimmt schon, aber die Vorbereitung f?r die Darmspiegelung ist ekelhaft !

Ich habe mal eine Frage an euch. Im Mai bin ich zu einer Silberhochzeit eingeladen und da m?chte ich Handt?cher mit einer selbstgeh?kelten Borte verschenken. Die Handt?cher sollten in Terracottafarben bis braun sein. Welche Farbe w?rdet ihr zum anh?keln nehmen? Ich h?tte daheim noch beiges Garn wei? ja auch nicht ob ich dann die genauen Farben der Handt?cher als Garn bekomme.

Martina, wie sieht es bei deinen H?kelgarnen mit terracotta aus? Na ja, erst mal muss ich auch solche Handt?cher kaufen, aber gedanken mache ich mir schon dar?ber.

LG

Jutta

Ja ja Marita, das stimmt schon, aber die Vorbereitung f?r die Darmspiegelung ist ekelhaft !

Ich habe mal eine Frage an euch. Im Mai bin ich zu einer Silberhochzeit eingeladen und da m?chte ich Handt?cher mit einer selbstgeh?kelten Borte verschenken. Die Handt?cher sollten in Terracottafarben bis braun sein. Welche Farbe w?rdet ihr zum anh?keln nehmen? Ich h?tte daheim noch beiges Garn wei? ja auch nicht ob ich dann die genauen Farben der Handt?cher als Garn bekomme.

Martina, wie sieht es bei deinen H?kelgarnen mit terracotta aus? Na ja, erst mal muss ich auch solche Handt?cher kaufen, aber gedanken mache ich mir schon dar?ber.

LG

Jutta

ich kaufe immer erst das Garn und entscheide mich danach f?r die Handt?cher. nur so als Tipp

umgekehrt finde ich es schwieriger

Wenn man wei? was es ausser 4 ltr. Golightly noch gibt, ist es nur noch halb so schlimm ;) . Ich habe mit dem anderen Mittel keine Probleme. Wird aber nicht so gerne gegeben, weil viel teurer als das Salz.

Und wenn man wei? was es bedeutet und was eine rechtzeitige Untersuchung verhindert, relativiert sich alles. Ekelhaft ist der Zahnarzt auch.

LG

Jutta

ich kaufe immer erst das Garn und entscheide mich danach f?r die Handt?cher. nur so als Tipp

umgekehrt finde ich es schwieriger

nimm ein Handtuch mit ins Gesch?ft und probier es einfach mal aus, ich pers?nlich finde bei so was Ton in Ton ganz sch?n, alles andere k?nnte dann in Verbindung mit dem Bad und der Einrichtung zu bunt werden.

ja genau Marita ich mag auch ton in ton, ich hoffe nur das sheepy gut geht,

bei uns ist heute sau heiss gewesen 33 grad und der arme Maxi ganz rot geworden und unruhig, und das ganze mit 80% feuchtigkeit in lueft. schlimm faengt an der sommer. laura ist gestern um 10 uhr abents nach hause gekommen ich war sehr sauer, ich meine die maedchen die erst 10,5 ist muss nicht so lange ausgehen aber sie hat ihre handy ausgemacht und was das und hat mir noch gesagt nerve mich nicht, ich weiss nicht was mich noch erwartet und wie ich reagieren muss, kann mir jemand sagen was ich machen soll?

ja genau Marita ich mag auch ton in ton, ich hoffe nur das sheepy gut geht,

bei uns ist heute sau heiss gewesen 33 grad und der arme Maxi ganz rot geworden und unruhig, und das ganze mit 80% feuchtigkeit in lueft. schlimm faengt an der sommer. laura ist gestern um 10 uhr abents nach hause gekommen ich war sehr sauer, ich meine die maedchen die erst 10,5 ist muss nicht so lange ausgehen aber sie hat ihre handy ausgemacht und was das und hat mir noch gesagt nerve mich nicht, ich weiss nicht was mich noch erwartet und wie ich reagieren muss, kann mir jemand sagen was ich machen soll?

war es das erste mal? Was habt ihr die ganze Zeit f?r Regeln abgemacht? Die Frage ist so einfach nicht zu beantworten.

Habe auch keine Ahnung was bei Euch so ?blich ist. Gehen die Jungs und M?dchen bei Euch in dem Alter abends schon aus und wenn ja wie lange.

Hallo Jutta, ich finde Ton in Ton auch am besten. Das wird dann ja ein tolles Geschenk.

Sag mal Adush, f?ngt der Sommer immer so fr?h an bei euch? Wann habt ihr denn Fr?hling?

Hmmm, bis 10 Uhr abends ist sehr lange mit 10.5 Jahren, das durfte meine Tochter nicht. Jetzt ist sie ja schon 17, aber wir machen eine zeit aus, an die muss sie sich auch halten +/_ 10 minuten. Manchmal ruft sie an und fragt nach Verl?ngerung, aber das handy mu? sie anlassen, es kann ja immer mal was sein, dass ich sie mal anrufen mu?.

Es klappt echt gut, mal sehen, wie das mit Thomas wird, er ist jetzt 13 und nicht mal halb so vern?nftig....

oh weia, Adush, mit meinem gro?en Sohn hatte ich auch solche Probleme, aber da war er schon 15 Jahr und nix destotrotz hat man Regeln einzuhalten, wenn sie von beiden Seiten besprochen und akzeptiert werden. Kam er deutlich sp?ter hatte er mit Konsequenzen zu rechnen, weil wenn die ausblieben h?tte er denken k?nnen, wenns einmal klappt klappts immer. Aber ich kann mir vorstellen, das man bei M?dchen da nochmal ne Spur vorsichtiger ist, bei den Jungs wu?te ich die sind zu Hauf unterwegs. Also ich w?rde es mit ihr genau besprechen, sag ihr auch welche ?ngste von Deiner Seite hinter der Vorsicht stecken und auch nicht unbegr?ndet sind. Versucht auf einen Nenner zu kommen und dann mu? sie diese Absprachen auch einhalten, allerdings finde ich 22 Uhr f?r 10,5 Jahre auch deutlich zu lange, und wenn sie Handy einfach ausmacht braucht sie es auch nicht um damit zu Ihrem Vergn?gen zu telefonieren, das hat an zu bleiben, Schlu?. Also ich mu?te meinem Sohn auch immer klare Grenzen aufzeigen, so weit mit mir und nicht weiter.

Hallo Adush,

kann mich nur Monika und Marita anschlie?en. Ich hatte zum Gl?ck solche Probleme mit menen M?dchen nicht!

Ihr habt recht. Ton in Ton bei den Handt?chern sieht edler aus, und ich kenne ja leider ?berhaupt nicht die Einrichtung der beiden, habe nur den Tipp von meiner Tante erhalten.

LG

Jutta

Hallo und danke, die ganze klasse geht aus und sie dachte sie darf auch so lange bleiben, sie darf natuerlich ausgehen aber nur bis 7 uhr so haben wir es abgemacht, aber ich glaube sie wollte nur sehen wie ich reagieren werde, ich hab natuerlich mir solche sorgen gamacht wenn ich anrufe aber dort ist der anrufbeantworter, ich dachte ich sterbe, dann hab ich in ihre telefonbuch die nummer von ihre freundin gefunden hab da angerufen und gesagt "Laura 30 Jahre hausaresst!!"dann ist sie nach hause sehr schnell gekommen, was mich aber richtig fertig macht sie ist garnicht so die ist immer sooo gehorsam deswegen mach ich mir schon sorgen das alle kinder aus ihre klasse anders sind nicht so gehorsam und machen ueberhaubt nicht was denen die eltern sagen, Laura hat immer alles von ersten mal gemacht, naja mal sehen ich hoffe nur das dass erste und das lezte mal ist.

zum wetter, Monika wir haben hier nicht so was wie winter und frueling, nur herbst und sommer, der herbst ist 3 monate und die sommer ist natuerlich 9, praktisch nicht?

ich wuensche euch allen schoenes wochen ende, und mir selber schoenes wochen anfang :lol:

Ach ja Adush, bei dir f?ngt ja Morgen schon die neue Woche an.

Echt praktisch nur Sommer und Herbst zu haben, da ben?tigt man nicht so viele Klamotten.

Ich denke, deine Tochter wird so etwas auch nicht wiedertun, es war sicherlich eine un?berlegte Handlung von ihr und es wird ihr wohl schon sehr leid tun.

Liebe Gr??e

Jutta

wenn sie bisher immer folgsam war, dann wollte sie mal bestimmt austesten, wie das so ist, wenn man mal nicht brav ist.

Ausserdem kann es schon sein, dass die anderen sie deswegen vielleicht auch ge?rgert haben.

w?rde sagen kein Grund zur Panik.

marita hat schon recht, da wird noch einiges kommen. Wenn sie dann endlich erwachsen sind, kann ich dir nur versichern geht es auch weiter aber dann anders ;)

Ja klar kannst du das machen. Mohair ist eine Eiwei?faser, wie normale Wolle, Alpaka, Hundewolle oder Seide. Wichitg ist, dass man die Wolle im hei?en Zustand nicht bewegt, denn sie vertr?gt locker Hitze bis 90 ?C, kochen sollte man sie nicht.

Mach es auf dem Kuchenblech, 1 Stunde bei 80?C "backen" ... aus k?hlen lassen und dann in Essigwasser sp?len. 1. Gebot bei Wolle ist, dass man Wolle nicht erschreckt. Also nicht einfach ins hei?e Wasser werfen oder im warmen Zustand ins kalte Wasser. Das filzt n?mlich bzw. sorgt zu 100% f?r Kratzigkeit. Also immer sch?n langsam erw?rmen und langsam abk?hlen.

Diese Variante habe ich bereits gemacht und hat auch sehr gut den Sockentest bestanden. Naja es war halt in der Zeit, als ich noch nicht dem Pflanzenf?rbewahn verfallen war. Seit dem werden auch die Ostereier pflanzlich bunt gemacht. Neue Rezepte werden kommende Woche getestet.

Also denn viel Sp?? und ich habe mir sagen lassen, es macht s?chtig.

Wenn du allerdings gr??ere Mengen f?rben m?chtest besorgt die lieber S?urefarben die gibt es f?r Baumwolle oder f?r Wolle. Die Ostereierfarben sind schon krass in ihrer Erscheinung, aber eine sch?ne M?glichkeit sich auszutesten.

Bunte Gr??e von Kathrin

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...