Zum Inhalt springen

Die Woche

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei uns gab es heut nacht Schneeregen und heute morgen war es spiegelglatt. Ich will auch Fr?hling und im Garten muckeln. Aber die Sonne hat schon Kraft, jetzt ist alles wieder weggetaut und der Kater liegt vor der Haust?r auf dem Matte sch?n in der Sonne. Und da er ganz schwarz ist, f?hlt er sich schon richtig warm an. <hi>

• Antworten 668
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

also gestern war es eklig es hat den ganzen Tag gesch?ttet und heut morgen alles gefroren und Sonnenschein, es ist verr?ckt. Schnee ist f?r unseren Teil f?r heut nachmittag und abend gemeldet, mal gucken ob es wirklich so kommt. Ich freu mich auf jedenfall schon auf n?chste Woche da geht es gab nach Gran Canaria

Hallo M?dels,

bei uns hat es gerade angefangen zu schneien. Wollte noch Fotos machen, ist aber schon zu dunkel.

:22: Wollte mich bei allen f?r die aufmunternden Mail's und Worte bedanken. Morgen ist es dann schon soweit. Um 8.00 soll ich da sein. Bin dann wieder von der Net- Welt abgeschottet.

Also macht es h?bsch und dr?ckt mir die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

Liebe Gr??e Sheepy

Hallo Sheepy,

na meine Antwort liest du vielleicht nich?t mehr, aber ich dr?cke dir ebenfalls ganz doll die Daumen!!!!

Euer schlechtes Wetter schickt ihr nubn alle in den Bayerischen Wald, na wartet!!!! Ab Morgen soll es hier n?mlich schneien und bis Minus 6 Grad sein, grrrrrr. Habe doch auch schon Stauden f?r meinen Garten gekauft, und nun???

Liebe Gr??e

Jutta

Nun es ist jetzt 10 vor 8 und Sheepy muss nun antraben. Naja wir gehn mal davon aus, dass alles gut geht. Obwohl wir uns noch nie getroffen haben geht es einem ganz sch?n nahe, wenn man wei? wer wann was macht und was so den einzelnen erwartet....

Also ich dr?cke ebenfalls meine dicken Knubbeldaumen.

Ich habe gestern den Ansturm der Reisegesellschaft von 45 Leuten gut ?berstanden. Wir haben eine tolle Ausstellung gemacht, die Hannelore hat einen Vortrag gehalten und ich habe Schauf?rben mit Apfelbaumrinde gemacht. Zwischendrin Ladendienst und B?ro. Der Wollmann kam und hat meinen gro?en Sack Wolle zum Kardieren abgeholt, damit die Filzer bald wieder Material haben. Dann war die ganze Truppe nach dem Mittag im Laden und hat auch einiges gekauft. Dann wieder B?ro, dies das und jenes und dann waren wir noch zum 85. Geburtstag vom Kneiper seiner Mutter eingeladen. Ach die Omi ist so goldig auch eine von denen, die immer zum Rentnernachmittag kommen.

Es war ein langer Tag, anstrengend aber auch sch?n. Das Wetter war sonnig und dann hat?s geschniselt. Heute guckt die Sonne auch schon wieder, aber es ist kalt. Ich wollte heute im Keller gleich weiter f?rben. Habe da so eine Idee. Na mal sehen.

Heute Nachmittag kommen erstmal die Dachlatten f?r das neue Holzlager. Mein Mann und Christin haben gestern schon ein Drittel vom Holz ges?gt.

Entweder bauen wir heute gleich das Lager auf oder es wird weiter ges?gt. Ich denke wir losen aus, was wir machen.

Macht euch einen sch?nen Tag!!! LG Kathrin

Ja Du hast recht Kathrin, man kennt sich nicht pers?nlich, aber man mu? trotzdem oder gerade deshalb? st?ndig dran denken was sie wohl macht. Ach ich denke auch es wird alles gut gehen und wir h?ren bald wieder von ihr. Und wenn wir alle unsere Knuddeldaumen dr?cken na was soll dann schief gehen.

Du hast ja wieder einiges vor, ich allerdings auch meine ?ber alles vereehrte Chefin hat mich mit Arbeit gut eingedeckt und das "Kinderbad" wird nun endlich in Angriff genommen und mit wenig Mitteln mal wieder auf Vordermann gebracht.

Sodenn genug geschw?tzt, an die Arbeit gehts.

Hallo ihr Lieben, ich habe meinen Arbeitstag f?r heute hinter mir und plage mich mit Kopfschmerzen rum. Habe heute auch viel an Sheepy gedacht, aber ich denke mal, dass sie alles gut ?berstehen wird. Wir m?ssen halt warten, bis sie sich wieder meldet.

Da habt ihr ja auch genug zu tun Kathrin und Marita, da kommt keine Langeweile auf.

Ich glaub ich leg mich mal ein St?ndchen hin, mal sehen, was mein Kopf dazu sagt.

Bis dann <hi>

da geht es Dir nicht alleine so, habe nun endlich auch Koppweh und ich glaube meine Nase geht zu, ich hasse das Gef?hl krank zu werden :angry: . Habe den ganzen Tag hier gearbeitet, von heute morgen bis eben und Land ist immer noch nicht in Sicht, scheu?lich. Aber egal mu? ja gehn.

Monika, ja leg Dich bisschen hin und ruh Dich aus, willst ja nicht gerade n?chste Woche wo Du frei hast krank einhergehen, sondern kr?ftig die Nadel schwingen.

Kopfweh scheint heute wohl angesagt. Bin heute auch fr?her nah Hause, weil men Sch?del brummt. Ist aber net so schlimm wenn ich an sheepy denke, ist mein Kopfweh net os schlimm.

Hoffe es ist alles gut gegangen.

Ansonsten hatten wir heute einen richtigen Schneesturm heute mittag hier. Aber ansonsten war es ausser das es kalt war aller ohne probleme.

Ihr h?rt von mir die n?chsten Tage weiter wenig von mir, habe ziemlich viele Termine und morgen wird es ganz sp?t. Aber am Wochenden werde ich wohl wieder etwas Ruhe haben und kann dann hier nachlesen

Hallo, ihr Lieben, ich habe eine Stunde geschlafen und jetzt hat sich mein Kopf beruhigt *freu*. Bei der Arbeit hatten viele Kopfschmerzen, Chef meinte, das hat mit dem Sturmtief zu tun. Heute morgen hatten wir doch tats?chlich 4cm Schnee! Wir waren total ?berrascht. Als die Sonne rauskam, taute er aber ruckzuck wieder weg, die Kinder waren ganz entt?uscht.

Bei uns sind zur zeit alle gesund, Marita. Hoffentlich bleibt es so, n?chste Woche fangen hier die Osterferien an, da wollen wir mal schwimmen gehen und ein bi?chen was unternehmen mit den Kindern. Und ich werde genug Zeit zum stricken haben, heute ist auch schon die online supercool gekommen f?r die Babydecke. F?hlt sich traumhaft weich an.

Hey Leute, bleibts gesund, Ostern steht vor der T?r und gleichzeitig doch hoffentlich ein paar erholsame Tage.

Ich habe ab n?chsten Donnerstag Urlaub, bzw. ?berstunden abbummeln. Werde daheim zwar etwas machen, aber der Zahnarzt wartet auf mich und 2 Tage sind verplant mit meiner Freundin! Das muss einfach drin sein!

Stimmt, Ostern steht vor der T?r und meine Socken sind noch nicht fertig, aber mit Urlaubstagen werde ich das schon schaffen.

Monika, du hast ja auch ein paar Tage frei, dann werden wir ja auch bald die Decke bewundern k?nnen.

Sheepy wird sicherlich Ostern froh und munter wieder daheim sein, sicherlich auch schon eher!

Kathrin wirbelt wie immer umeinander, man h?rt sie schon bis in den Bayerischen Wald rumd?sen, es zischt und brummt, kann nur Kathrin sein.

Marita, bei dir hoffe ich, dass diese dauernden Wetterwechsel nicht zu sehr am Bein bemerkbar werden!

Ute, vergess nicht zwischendurch Luft zu holen, ich habe meine schlimme Woche auch gleich wieder einmal geschafft und die freien Tage lassen mich schon froh stimmen.

Macht es gut, verjagt eure Beschwerden! Geniesst euer Leben egal wo mit!

LG

Jutta

Kann ich alles nur unterstreichen, was du geschrieben hast, Jutta <hi>

Den Anfang der Babydecke kann ich euch dann sicher mal zeigen, aaaber ich mache erst meinen Rolli fertig, hab mir den ?rmel mit Armkugel schon ausgerechnet, nun geht es z?gig voran. >strick<

Gute Nacht

Kathrin wirbelt wie immer umeinander, man h?rt sie schon bis in den Bayerischen Wald rumd?sen, es zischt und brummt, kann nur Kathrin sein.

*kicher* dann ist es ja kein Wunder, wenn euch allen der Kopp brummt. Aber ?tsch, ich bin heute dran, allerdings nicht wegen des Wetters sondern wegen des Weins.

Es eilt mir der Ruf voraus, ich k?nne ganze V?lkerst?mme besch?ftigen. Was ich gestern dann auch tat. Meine Mutter war noch zu Hause und die habe ich mal fix angestellt, die Baumabschnitte zusammenzusammeln und das restliche Laub zusammenzukehren. Inzwischen habe ich Bohnensuppe angesetzt, solche mit Hammel, kunterbunten Bohnen, Erbsen, Linsen, Tomate und Paprika und scharf.

Fix zwischendrin noch beim Ordnungsamt Feuer angemeldet und dann meine ?ste f?r die Kn?pfe gerettet. Meinen Mann mit all den Tatsachen ?berfahren, denn der musste die Baumspitzen noch klein hacken zum Verbrennen. Naja und wenn alle ?ber`s Grundst?ck d?sen, ich was zu Essen gemacht habe, wird dann auch immer noch ein Fl?schen ge?ffnet ... und manchmal bleibt es nicht dabei .....

So und heute kaufe ich mir einen Walnussbaum!!!! Der Familienrat hat dies gestern beschlossen. Denn manchmal muss man sich zeitig genug um einen Schattenspender oder auch um einen Sichtschutz k?mmern und ich habe das flaue Gef?hl, dass unsere Nachbarschaft bez?glich meiner Grenzbepflanzung langsam Stunk macht, dabei war die Bepflanzung vor denen da und war mit der damaligen Nachbarin so abgesprochen. Also sie hat von ihrer Seite angepflanzt und ich von meiner. Und die jetzt drin wohnen fangen langsam an wie der bl?de Nachbar im Garten. Jedes Jahr die bunte Hecke um einen halben Meter k?rzer. Ja richig k?rzer, nicht k?rzen.

Naja und da kamen wir auf die geniale Idee, sch?ne gro?e B?ume mitten auf die Wiese zu setzen. Aber eben lauter B?ume, die nicht nur Laub machen, sondern die man nutzen kann. Mal sehen, was ich sonst noch finden kann f?r meine Streuobstwiese. Mirabelle, Zwetsche Pflaume, Esskastanie, Sauerkirsche und Johannisbeeren sind schon da. Ich dachte vielleicht an eine Birnenquitte oder sowas in der Art. Oder irgendwas in Richtung Wildobst. Na mal sehen.

Kathrin

hmm Quitte, lecker, allein schon der Geruch von Quitte, auch wenn man nicht ganz soviel damit anfangen kann, aber das Gelee ist einfach lecker.Schade wenn die Nachbarschaft nicht so richtig stimmt.

Bei uns hat es heut morgen -7 Grad gehabt un ddie Sonne scheint einfach herrlich zum Laufen.

Meine Tochter hat ne Kehlkopfentz?ndung und hat am SamstagKonzert, dr?ckt mal die Daumen, das es trotzdem klappt, ist ja ihre letzte Chance bei Jugend musiziert mitzumachen.

Ich hoffe nat?rlich auch das es Sheeoy so weit wieder gut geht.

Bei uns sind erst ?bern?chste Woche Osterferien, aber ich flieg am Mittwoch in Urlaub mit meinem Mann.

Hier regnet es heute schon den ganzen Tag und ich sitze nach der Arbeit und einkaufen mit einer sch?nen Tasse Tee hier am PC. Gute Besserung f?r deine Tochter, Maritta.

Du hast ja schon tolle Sachen auf eurem Grundst?ck Kathrin und kannst ja auch alles gebrauchen. Ich h?tte auch gerne ein gr??eres Grundst?ck f?r solche Sachen, aber so geht es auch. Ich habe im Herbst eine Brombeere gepflanzt, wo fr?her die Schaukel stand, mal sehen wie sie w?chst und wie sie schmeckt.

So nun will ich noch ein bi?chen die Stricknadeln schwingen.

Hallo Maedels hab heute fenseher gesehn das ist doch schlimm wie kalt es ist bei euch ist, die armen, bei uns ist es schon sommer wir haben heute 27 grad gehabt, morgen wird es noch heisser.

jetzt bin ich am sorgen es hat in jerusalem ein anschlag gegeben in nachbarschaft von meine schwester die arme ist sehr erschroken hat alles mitbekommen,

emma ist wie immer krank gott sei dank der kleine ist ok, vor 2 wochen war es richtig schlimm, ich hoffe nur das es irgentwann mal besser wird fuer uns alle,

zum stricken komme ich nicht aber der arme kopf plazt schon von ideen ich meine es ist doch schlimm, wenn Max etwas grosser wird werde ich alles auf einmal stricken :D

wann ist der ostern bei euch? der pessah bei uns ist am 21 maerz

Hallo Kathrin,

bei mir ist von ganz alleine ein Walnussbaum gewachsen, Dank der Eichh?rnchen, die im Hersbt in meinem Garten hunderte von Wln?ssen verbuddeln, alle vom Nachbarn geklaut!

Leider steht der etwas ung?nstig, grad mal 3 Meter von einem Apfelbaum entfernt. Eigentlich wollte ich den Walnussbaum letztes jahr versetzen, aber beim eigentlich ist es geblieben. Ich habe auf meinen 2000 qm genug Platz und auch gen?gend Str?ucher gepflanzt und ich wei? schon gar nicht mehr, was ich mit all den Johannisbeeren anfangen soll.

Liebe Adush, es ist echt schrecklich mit anzusehen in den Nachrichten was bei euch so passiert und ich denke jedesmal dabei an dich und hoffe, das es dir und deiner Familie gut geht.

Am 21.3. ist bei uns Karfreitag und dann am Sonntag ist Ostern. In ?stereich und Italien hat man den Karfreitag schon als Feiertag gestrichen, was ich gar nicht verstehen kann.

Liebe Gr??e

Jutta

So ... mein Artikel f?r das Lavendelschaf ist abgeliefert, die Filzschuhe sind zum Trocknen, aber leider ohne Fotodokumentation, da wir gestern auf die Schnelle noch Besuch bekamen und ich froh war, dass ich die Dinger fertig bekommen habe. Heute ist Matschen in den Farbt?pfen angesagt.

Ja ja Ostern, da muss ich auch noch die neuen Rezepte ausprobieren.

Im Moment k?nnte ich Adushs 27 Grad gebrauchen. Mir ist immer kalt, obwohl ich Feuer im Ofen habe. Allerdings auf die Unruhen, Anschl?ge und so?n Zeug kann ich verzichten.

Ach Adush, die Anfangszeit mit den Kleinen ist immer ein wenig schwierig. Aber obwohl meine beiden M?dels bereits aus dem Haus sind, habe ich auch mehr Ideen als ich realisieren kann. Die Hauptsache ist doch, dass sie gesund und munter sind. Alles andere regelt sich im Laufe der Zeit.

Das Wetter ist heute irgendwie komisch. Hoffentlich bleibt es trocken bis Nachmittag, denn heute ist Holz s?gen angesagt.

Meine Walnuss habe ich auch bestellt. Die sollte dann auch in K?rze kommen.

Hier in meiner K?che wuchern im Moment die Keimsprossen. Lecker Salate oder asiatisch und Sprossen dran hmmmmm- und die Kresse auf frisches Butterbrot!

Und dann erklang wieder diese Ooooooohoooooo, als gestern Abend einer meiner Brotaufstriche den Tisch zierte. Ja ja ich geb?s ja zu, hin und wieder habe ich meine Phasen. Also:

Tufo natur, ein paar eingeweichte Trockentomaten, Oliven?l mit Basilikum, ein L?ffelchen Kapern ab in den Mixer und fertig ist der lecker Brotaufstrich. Das ist wieder die Zeit wo hin und wieder ein Paket aus dem Naturkostladen bei mir eindrudelt. Und wie es der Zufall will, gibt es jetzt einen Lieferservice von einem Laden in Weimar, wo man bestellt und freitags wird die Tour in meine Richtung gefahren. Das ist in sofern optimal, weil die Superm?rkte in unserem Kaff nur das Standardprogramm haben.

So genug geschwatzt, ich bin jetzt im Keller zum F?rben

Schon mal vorab ein sch?nes Wochenende. Ich bin morgen zum Frauentag im F?rbezentrum. Ich berichte Montag!

Die Kathrin

mh Kathrin das klingt aber lecker was du da alles machst, ich liebe es gut zu essen, in kurze glaube ich schon das ich alles wieder zunaehmen werde was ich in schwangerschaft verloeren habe.

Heute ist noch heisser bei uns, ich meine wenn ich schon ohne hausschuhe auf den steinenen fussboden laufe dann bedeutet das was :rolleyes:

Ich habe mich hier mal ein bisschen durchs Forum gewurschtelt und was ich von Sheepy so gelesen habe, haut mich um. Ich w?nsche ihr von ganzem Herzen alles Liebe und Gute (auch wenn ich eigentlich noch nicht sooo zu euch geh?re)Da jammert man hier rum und dabei ist es im vergleich zu Sheepy eine Kleinigkeit.(Muss jetzt einige Zeit Di?t halten)und wenns nicht besser wird nehmen sie ein Teil vom Darm weg.Nun ich hoffe es ist jetzt niemand b?se, das ich jetzt hier so meinen Senf dazu gegeben habe.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...