Zum Inhalt springen

Die Woche

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach Adush ich w?rde das nicht so ernst sehen, es war bestimmt nur ein Missverst?ndnis zwischen euch. Allerdings beginnt dann auch langsam die Zeit, wo die M?dchen die Grenzen austesten. Klare Absprachen und keine Zweideutigkeiten, dann klappt das bestimmt. Ich habe das mit allen beiden auch schon durch. Aber es ist alles gut gegangen, heute sind sie gro? und gehen ihre eigenen Wege.

Viel Gl?ck w?nscht dir Kathrin

• Antworten 668
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

N? n?, ich h?r gar nicht hin, ich lese es auch nicht, lalala, ich fangs gar nicht erst an. >banane<

H???????? Wie jetzt du willst nicht .... na gut!

Weil heute Sonntag ist, will ich dich auch nicht weiter qu?len, aber n?chste Woche kommen garantiert Bilder von meiner Frostindigof?rbung auf handgesponnener Wolle .............

Sch?nen Abend noch

Kathrin

Danke an euch alle, die unterstuezung hab ich wirklich gut gebraucht :22:

uebrigens sie hat mir versprochen das dass letzte mal war. mal sehen.

ich hab mich schon entschulding das ich alles klein schreibe??? sorry das ist naemlich so das ich weiss schon wie man es schreibt aber faul bin ich ja auch sehr :lol:

Mooooooorgeeeeeeeen,
#blume

ich w?nsche euch allen einen sch?nen Wochenanfang!!!!!!

@Kathrin,oh man, hast du Ahnung."Begeisterbin" <cool<

Ich habe am Sonntag mal reine Schafwolle versucht :210: (habe ich aus unserem letzten ?sterreich Urlaub mitgebracht).Die war leider Grau und somit hat sie die Farbe nicht gut aufgenommen. Sieht schrecklich aus.Jetzt will ich mir beim n?chsten Arztbesuch gleich neue wei?e Wolle kaufen.

Vielen Dank erstmal f?r deinen tollen Tipp.Ich komme evtl.noch des ?fteren auf dich zur?ck. ;)

Moin, auch von hier aus einen guten Wochenanfang, Wetter soll ja mal wieder die Wucht werden, ab heute Abend Sturmb?hen und Regen, igitttt. Hoffe ich kann nachher nochmal trocken zum Hundplatz, dann ist wenigstens der Hund f?r heute ausgepowerd. Also denn fliegt nicht weg, ausser Maritta, die hoffentlich ohne Probleme mit dem Flieger davon fliegen kann.

ich w?nsch euch allen einen sch?nen Wochenstart, bei uns beginnt es mit Sonnenschein und es ist fr?hlingshaft warm, laut Wetterbericht soll es aber heut mittag zu regnen und st?rmen beginnen, na von mir aus nich. Ich werd jetzt durch die Wohnung wuseln und noch ein bi?chen aufr?umen und Blumen giessen, damit wir am Mittwoch gem?tlich ins Flugzeug sitzen k?nnen und Richtung Gran Canaria d?sen, ich werd etwas Sonne dann mitbringen.

@Adush, also mit knapp 11 Jahren, da war h?chstens eine Schulfeier oder Geburtstagsfeier angesagt, abern ichts in der ?ffentlichkeit und da war sp?testens um 10 Uhr Schlu?, aber wie gesagt nur privat. Ansonsten durften meine noch nicht fort. Das ging dann mit 15 Jahren los und da war dann auch 22 Uhr Schlu? wenn es ?ffentlich ist, ab 16 Jahren dann bis 24 Uhr. Klare deutliche REgeln, die sind wichtig, dann schaffst du es.

Was ich noc sagen wollte, ich find es toll die Beitr?ge nacheinander zu lassen, man kann toll nachlesen was so passiert ist.

Ja also ... das Wetter ist genial, ein Teil des neuen Holzlagers steht, meine Gro?e hat heute Geburtstag und ein paar Bilder habe ich auch gemacht.

Zu faul zum Ein sortieren, zeige ich sie jetzt einfach alle hier:

Hier ein paar Filzlatschen

davor und danach in Gr. 25 mit dem Drang auf Versch?nerung ... die Idee existiert schon

dscn5637vy7.th.jpgdscn5638xv8.th.jpg

Das ist die Wollf?rbung Indigo auf Apfelbaum in handgesponnen und bei K?lte, damit die Farbe diesmal gewollt nicht so leuchtend wird

dscn5641ts1.th.jpg

Derweil habe ich noch diverse Experimente gemacht Pflanzenf?rbung nicht im Strang sondern im Kn?uel in der Hoffnung auf tolle Effekte. Naja so gan z bin ich noch nicht ?berzeugt. Ich muss die Woche nochmal ran und in Richtung pink was machen, ist ja bald Ostern :rolleyes:

Aber jetzt gehe ich Holz stapeln so lange die Sonne scheint. Gr??e von Kathrin

Moin, moin, bei uns beginnt die Woche mit Sonne und Regen abwechselnd, dabei ist es recht st?rmisch. Ich habe heute fr?h schonmal mit G?ga gefr?hst?ckt, mich dann nochmal hingelegt und jetzt fr?hst?cke ich ganz gem?tlich mit den Kindern >banane< Ich lasse meinen ersten Urlaubstag ruhig angehen. Will ein bi?chen was f?r mich tun, hab schon R?ckengymnastik gemacht,heute nachmittag geh ich in die Sauna und ich werd viel stricken.

W?nsch euch allen eine sch?ne Woche und dir Maritta einen guten Flug am Mittwoch.

@Kathrin, ich bin sprachloss <cool< das ist doch was sehr chickes und ich gebe die Marita recht ich bin verliebt in die farbe, und mit Filzen kannst du mir dann noch erklaeren wie es geht ich moechte nemmlich so eine tasche machen ich mein stricken >strick< und danach machen :D

bei uns ist es gott sei dank nicht mehr soooo heiss es geht, es sind 23 grad aber die lueftfeuchtigkeit ist sehr gross.

ich wuensche euch allen schoene woche, <hi>

Huch, ich hab deine Filzpuschen nicht gleich gesehen, Kathrin, wir haben wohl zur gleichen zeit was geschrieben. Die sehen absolut toll aus <cool< Deine neue Blauf?rbung gef?llt mir auch super gut, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Dann noch viel Spa? beim Geburtstag von deiner Gro?en.

wow, die Puschen sind wundersch?n, nehme sie auch in Gr??e 25 passt genau f?r meine Enkeltochter

Die ''Woche hat bei mir angefangen mit einer Massage mit heisen STeinen -das hat gutgetan

Danach ab auf die Autobahn nach Mainz zur Tagung (das hat nicht so gut getan ;) ). Dann im Berufsverkehr bei str?menden Regen nach Hause und ich war recht froh keinen kleinen Hupser zu fahren, weil der Sturm selbst meinem gro?en Auto auch zu schaffen machte oder vielleicht doch mir beim fahren :rolleyes:

So und jetzt stricke ich an meiner Weste weiter :)

:22: ich bin ger?hrt, wenn euch meine St?cke gefallen. Also Adush, das Strickfilzen ist nicht schwer. Stricken tue ich mit 8er Nadeln und man rechnet ca 1/3 gr??er als das fertige St?ck, dann ab in die WaMa bei 40- 60?C im Vollprogramm waschen.

Ja die Latschen haben es in sich, die laufen im Moment recht gut und ich versuche nach wie vor Unikate zu machen, mit der Pflanzenf?rberei ja auch fast keine Zauberei.

Also wenn mal Bedarf sein sollte, ich nehme auch Bestellungen an *zwinker* nur bin ich mir nicht sicher, ob das mit den Farben auch immer so hinhaut in der Darstellung bei den verschiedenen Monitoren *grummel*

Also inzwischen regnet es, aber bis dahin war ich flei?ig, habe heute noch die B?sche am Fu?weg geschnitten und die hinter dem Holzlager. Folglich nochmal Feuer angemeldet und die Gunst der Stunde?genutzt und Bratw?rste gebraten und dazu meinen ersten Kr?uterkartoffelsalat mit Brennnesseln, Giersch, Pfefferoregano und L?wenzahn .... hm lecker!

Und da sa?en wir und haben immer mal noch ein ST?ck Holz nachgelegt und Geburtstag gefeiert.

Einen sch?nen Abend w?nscht Kathrin

Hallo Kathrin,

superklasse Pantoffeln! Deine F?rbungen sind spitze und deinen Salat w?de ich auch gerne probieren. W?chst bei dir schon Brennessel und L?wenzahn? Bei mir sind die Brennesseln noch ganz winzig und L?wenzahn ?berhaupt noch nicht zu sehen.

Hier war heute noch supertolles Sonnenwetter, aber euren Sturm da aus dem hohen Norden, der kommt nun zu uns hei?t es.

War ja recht heftig bei euch!

Liebe Gr??e

Jutta

naja, sag ich doch, die Viren!!! Einmal angefangen und keine Chance der Imunisierung.

Aber ich kann das heute mal noch toppen. Hatte gerade einen Anflug von kleiner F?rberei, mal so zwischen Fr?hst?ck und Ladendienst. Eigentlich suchte ich nach Bastelideen f?r 2-3 J?hrige f?r Osterm. Wo ich aber gelandet bin, sind die Blauholzeier aus dem Hessischen. Dort f?rbte man die Trachtenr?cke fr?her mit Blauholz. Blauholz ist zwar auf Dauer nicht lichtecht, aber f?r die Eier gehts. Ich meine, dass die Art der F?rberei der Vorg?nger f?r die heutigen Marmoreier war.

Ich wei? auch nicht , aber viele Dinge kennt man aus der Vergangenheit, wo man noch nicht dran dachte, dass man jemals Wolle und Stoffe mit genau diesen Dingen f?rben w?rde.

Also hier sind die gute St?cke und in Ermangelung eines Osternestes musste eben die Wolle von gestern herhalten.

dscn5642iz6.th.jpg

Bei uns ist heute kein sch?nes Wetter. Was soll man da machen? Da gehe ich eben heute mal arbeiten *zwinker* Ich denke mal im Zentrum wird kein Arbeitsmangel sein.

Bis bald Kathrin

Sieht toll aus, Kathrin <cool< Es werden ja viele Sachen aus der Vergangenheit heute wieder zum Leben erweckt, hier an der K?ste hatte man fr?her den "Blaudruck" f?r Textilien. In Norden gibts ein ganz tolles Teemuseum, da war ich schon ein paar mal, da zeigen sie die Ger?tschaften und auch die alten Stoffe, auf denen das gemacht wurde, sieht toll aus.

Na die sehen ja toll aus, ganz klasse. Aber ich mach mir gar nicht mehr die Arbeit mit der Eierf?rberei, die werden dann eh nicht gegessen und weggeschmissen. Fr?her mit den Kinder hat das Spa? gemacht die Matscherei, aber jetzt nimmer. Ausserdem essen wir hier kaum Eier, wegen des hohen Fett und Cholesteringehalts.

Kathrin deine Farben sind klasse die du da zusammenbraust. Also ich hoff es klappt im August, dann werd ich mir das in Natura angucken.

Eier f?rbenmach ich auch nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

@Marita, also gestern bei Weight Watchers hat es gehei?en man soll ruhig mal ein Ei essen, das Eiwei? ist sehr gesund und der Cholesterinehalt ist l?ngst nicht so hoch wie es immer hei?t.

Kathrin deine Farben sind klasse die du da zusammenbraust. Also ich hoff es klappt im August, dann werd ich mir das in Natura angucken.

@Marita, also gestern bei Weight Watchers hat es gehei?en man soll ruhig mal ein Ei essen, das Eiwei? ist sehr gesund und der Cholesterinehalt ist l?ngst nicht so hoch wie es immer hei?t.

das Eiwei? vielleicht, aber das Fett hockt im Eigelb und wenn man eh schon Blutwerte hat die nicht berauschend sind dann lieber kein Ei. Ich ess auch schon mal eines am Sonntag zum Fr?hst?ck, aber an Ostern fallen ja dann immer mehr an als nur eins.

das Eiwei? vielleicht, aber das Fett hockt im Eigelb und wenn man eh schon Blutwerte hat die nicht berauschend sind dann lieber kein Ei. Ich ess auch schon mal eines am Sonntag zum Fr?hst?ck, aber an Ostern fallen ja dann immer mehr an als nur eins.

Mach dir mal keine Sorgen, auch das wurde widerlegt, denn es sind gesunde Fette, die da drin sind und Butter ist ges?nder und besser als Margarine.

Und selbst die Sahnetorte ist ges?nder als kalorienreduzierter Kram. Man muss nur beachten, die Menge macht das Gift!!!

Kathrin

Na dann ist doch die Art der Eierf?rbung genaus das richtige f?r euch!!! Kennt ihr die Butterbrott?ten? Die rei?t ihr auf und kruschelt die zusammen. So dann geht?s ab auf die Wiese zum Brennnesseln sammeln. Zwiebelschalen fallen sicher bei euch auch an. So und nun nehmt ihr das Papier in die hohle Hand, da rein kommt ein rohes Ei und um das Ei werden Brennnesseln und Zwiebelschalen geschichtet. Sch?n gemischt. Also das Ei in der Mitte dann die Bl?tter und Schalen und ganz au?en die T?te. Nun mit einem nassen Wollfaden alles zusammen binden. Handwarmes Wasser in einen Topf geben, die eingepackten Eier dazu und dann aufheizen. Vom Zeitpunkt des Kochenbeginns nun das Ei 8-9 Minuten kochen. Dann alles raus fischen, die Eier auspacken und absp?len. Mit Fett noch ein bissel Politur aufziehen und fertig sind die Ostereier. Und mal ehrlich, das macht schon mit 2 Eiern Spa?, die nicht komisch nach Farbe schmecken. Wir haben es heute probiert.

Das w?re das Rezept f?r Nichtpflanzenf?rber.

Dann auf die Eier fertig los! Kathrin

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...