Zum Inhalt springen

Wochenenden

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#blume Auch von der sonnigen Insel R?gen sch?ne Wochenendgr??e. Wetter soll ja so bleiben, obwohl es mir fast etwas zu warm ist, wenn kein Wnd weht. Ist ja fast wie auf Samos, nur das es abends merklich k?hler wird. Am Tag kann man nischt drau?en machen, nur abends oder ganz fr?h morgens.

Will mich aber nicht beschweren, lieber so als Regen und kalt.

Liebe Gr??e

Sheepy :210:

• Antworten 478
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

was lese ich hier von Sonne und warm? Wir haben derzeit ganze 13 Grad und Regen. Aber mein Mann darf heute trotzdem unter dem Balkon auf der Terrasse noch Grillen. Ich habe vorgestern schon agbepacktes Grillgut mitgebracht. Das muss weg.

Hoffentlich wird das Wetter bald besser, sonst sieht ganz Europa zu, wie 22 Leute im Matsch hinter den B?llen herlaufen. Heute geht es ja los. Na Prost. Das Auftaktspiel wird wohl wirklich ins Wasser fallen.

Viele Gr??e,

Judith

Ich bin heute pitschenass beim Einkaufen geworden, zum Gl?ck habe ich noch die schwarze Wolke am Himmel gesehen als ich aus dem Auto stieg und habe das Dachfenster zugekurbelt. An der Kasse bemerkte ich dann, das es nur so sch?ttete.

Hatte keine Lust zu warten, sah auch nicht so aus als wenn das mit dem Regen viel besser w?rde. Ich rannte mit dem Einkaufswagen zum Auto, da fing es noch an zu hageln, aua, aua!

Pitschenass bis auf die Haut war ich da und mein Styling war im Eimer, sah aus wie ein begossener Pudel.

Bisher habe ich hier nur Mistarbeiten gemacht, son olles Wasserauffangbecken ges?bert welches im Keller bei meinen Waschmaschinen steht und die Pumpe darin war defekt, die das Wasser hoch zur Kanalisation pumpen muss. Igitt, war das ne eklige Angelegenheit. Son alter Seifenschlamm kann ganz sch?n hartn?ckig sein. Nun wei? ich, dass ich mindestens 1 X im Monat dort auch putzen muss. Pumpe heraus und ran an den Feind!

Liebe Gr??e

Jutta

Hallo,

na, das klingt ja nach einem erfolgreichen Samstag: Hagel und ekelige Putzarbeiten. ;)

Ich bin vor einer knappen Stunde noch mal schnell losgbraust zur Apotheke. Unser Sohn hat mal wieder seine Fiebertage, die er zwei-dreimal im Jahr bekommt. Gestern fr?h hat es mit Kopfweh und erh?hter Temperatur angefangen. Heute fr?h war er wieder ganz normal. Nach dem Einkaufen allerdings hat er vor sich hin gemault. Ich habe dann mal Fieber gemessen: 39 Grad. Beim Umzug habe ich wohl irgendwie den Fiebersaft verbuddelt. Ich habe ihn nirgendwo gefunden. Um 16 Uhr macht unsere Apotheke im Ort zu, um 15.50 Uhr habe ich mich nochmal angezogen und bin mit dem Auto losgejagt. Ich habe es geschafft. Jetzt haben wir Medizin. Im Moment schl?ft er. Das kann ja nur helfen. Zur Nacht bekommt er dann von dem Fiebersaft. Ich hoffe, dass wir bis Montag mit dem Fieber durch sind. Am Dienstag macht doch der Kindergarten einen Ausflug. Es w?re ja schade, wenn er da nicht mitfahren k?nnte.

Viele Gr??e,

Judith

Uuuups, das tut mir aber leid. W?rde gern was vom sch?nen Wetter abgeben, wenn ich k?nnte. EHRLICH!!!!

Bei uns ist von Regen keine Spur. Fr?h morgens sind ein paar Wolken da und sp?testens um 10.00 ist der Himmel blau und der Planet gibt sein Bestes. Heute war es sogar meinem Mann zu warm und morgen soll es noch w?rmer werden. Das nenne ich Samosfeeling auf R?gen...

Habe heute angefangen Kr?uter f?r mein Kr?utersalz zu trocknen und Tannenspitzhonig angesetzt. Der muss nun bis September stehen. Bin mal gespannt, ob er wirklich gut schmeckt. Ein paar Tannenspitzen habe ich noch abgekocht. Da will ich morgen dann mal den Sirup machen. Bin also wieder voll am experimentieren.

Heute Abend haben wir wieder sch?n mit Freunden gegrillt und griechische Musik geh?rt. Leider etwas kurz der Abend, aber wenn am n?chsten Tag die Arbeit ruft...

Liebe Wochenendgr??e

Aus Ostfriesland kann ich auch nur sch?nstes Wetter vermelden, gebe gerne was ab! Gestern gab es einen kurzen heftigen Schauer, ich sa? gerade bei unserem einen Chef auf der Terasse, der hatte uns zum grillen eingeladen. War aber alles ?berdacht und nach einer halben Stunde schien wieder die Sonne. Es war einfach super.

Sp?ter gestern abend habe ich mit meinen Wartezimmersocken weitergemacht. Die lagen nun schon so lange rum, dass ich erstmal m?hsam rausfinden musste, wo ich da gerade bin und was ich wollte.... Bin ja noch nicht so ge?bt im Sockenstricken. Hab dann die Bumerangferse gemacht, jetzt geht es ganz entspannt weiter, ohne Muster, also kann ich gut mit den M?nnern heute abend dabei Fu?ball gucken.

W?nsch euch einen sch?nen Sonntag. <hi>

Hallo @ alle,

so nun sind wir seit gestern wieder zu Hause und konnten das sch?ne Wetter nur teilweise mitbringen aus dem hohen Norden. wir hatten 3 wundersch?ne sonnige 'Wochen in D?nemark, keine einzige Regenwolke -Sonne pur. Bei uns war es gestern hier in der Pfalz sehr schw?hl bei 28 Grad und abends hatten wir ein deftiges Gewitter mit sehr viel Regen - hatte allerdings den Vorteil, dass wir nicht gleich im Garten giesen mussten.

die ?berraschung zu Hause war auch perfekt. Wir denken immer noch wir sind in einem schlechten Film. Also an unserem Haus haben wir einen kleinen Anbau f?r das Kaminholz - nach vorne offen aber ?berdacht. Nachdem das Dach nicht gen?gend Gef?lle hatte, haben wir entschieden, da muss was passieren. Also mein Mann im April Angebote von Handwerker eingeholt. ein Dachdecker wollte daf?r rund 2.700 ? ein anderer Handwerker bot das an f?r rund 800 ?. Also rief mein Mann bei dem Dachdekcer nach Angebotseingang an und bat um R?ckruf. Was bis heute nicht geschehen ist. Aber dieser nette Dachdeckermeister hat doch tats?chlich w?hrend unseres Urlaubs das Dach gemacht und uns eine Rechnung ?ber rund 1.700 ? geschickt und das ohne jemals von uns einen Auftrag gehabt zu haben. Der andere Handwerker war auch w?hrend unseres Urlaubs da und hat bereits das Material angeliefert. Der hatte auch den Auftrag. So jetzt haben wir ein neues Dach mit Plastik oben drauf und nicht mit Ziegeln .was mir ?berhaupt nicht gef?llt und ne Rechnung von 1.700 Euro.

Ich glaube ich spinne. Aber wir lassen uns den sch?nen Urlaub nicht verderben. H?tte ja schlimmer kommen k?nnen, zum Beispiel h?tte unser Haus abgerissen sein, oder schwarz angestrichen, oder so was ?hnliches. F?r was hat man eine Rechtsschutzversicherung und die Anw?lte wollen ja auch was verdienen. :D

Aber jetzt hat der Dachdecker erst einmal einen netten Brief per Fax bekommen.

So und nun noch ganz kurz zum Urlaub, ich habe in Nykobing einen kleinen Wollladen gefunden mit ganz viel Naturwolle zum Filzen und ganz g?nstig. Da habe ich nat?rlich zugeschlagen wie ein Weltmeister. so und morgen geht es wieder zur Arbeit. Was ich so handarbeitsm??ig angestellt habe, werde ich Euch nach und nach zeigen.

Aber mir fehlt jetzt schon das D?nemarkwetter

Hallo Ute,

drei Wochen Sonne in D?nemark? Das ist ja super. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so gutes Wetter in DK hatten. Es waren schon Urlaube dabei, wo es nur geregnet hat. Aber gut, das war dann auch im Winter.

Das mit dem Holzunterstand ist ja der Hammer. Was denkt sich der Typ eigentlich dabei? Glaubt der wirklich, dass Ihr ihm die 1700 ? zahlt? Der glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann, was? :8_2_78:

Naja, ich dr?cke Euch jedenfalls die Daumen, dass alles gut wird.

?brigens regnet es mal nicht!!! Mein Mann ist gleich mal mit den Kindern im Wald verschwunden. Wer wei?, wie lange das Wetter h?lt.

Viele Gr??e,

Judith

Hi Judith,

wir hatten in DK schon ?fters tolles Wetter, auch im Herbst und im Winter. Drei Wochen Regen hatten wir noch nie. Aber 3 Wochen Sonne pur ohne Wolken und keinen Tropfen Regen noch nicht mal nachts hatten wir auch noch nicht.

Bin auch schon gespannt, was der Typ uns zu bieten hat.

Zum Wetter bei uns jetzt 29 Grad, schw?hl wolken und es sieht so aus als ob heute noch das n?chste Gewitter kommt.

so und heute abend schau ich nat?rlich wieder Fu?ball.

Meine G?te Ute, da kommt ihr aus dem Urlaub nach hause und dann das! Da w?rde ich mich auch ?rgern.

Hier ist es sehr hei? und ich werde erst heute abend wieder stricken. Fernseher ist an und es wird Fu?ball geguckt. So wirklich interessiert es mich nur wenn Deutschland spielt. Ich beteilige mich aber bei der Arbeit an einer Fu?ball wette.

>banane< Hallo Ute, sch?n dass du wieder da bist und dich prima bei besten wetter erholt hast.

Das mit dem Dach ist ja echt ein starkes St?ck. Da toppst du glatt weg meinen Trabbel mit den Handwerkern. W?rde die Dachdecker wegen Hausfriedensbruch belangen, einfach auf das Grundst?ck ohne Genehmigung zu gehen und zahlen w?rde ich nicht einen Cent. :angry:

Auch heute war wieder herrlichstes Sommerwetter und nicht ein Windzug. Im Schatten war es aus zuhalten. Aber laut Wetterger?cht soll es uns das Hoch nun verlassen. Von mir aus h?tte es so bleiben k?nnen, in der Nacht ab und zu ein bisschen Regen f?r den Garten.

Mein Versuch mit dem Tannenspitzhonig ist nicht so berauschend geworden wie ich dachte, schmeckt wie Sirup, also nichts Besonderes. Vielleicht wird der Andere ja besser, aber das wei? ich erst im September.

Sonst habe ich heute wieder ein bisschen in die Spinnpedale getreten um meinen Wollvorrat auf zu stocken und schon ist das Wochenende wieder vorbei.

Morgen geht es Alltagm??ig weiter. Mein Mann muss wieder arbeiten und ich k?mmer mich um Haus und Hof....

Liebe Wochenendgr??e

Sheepy

Hier is das Wetter ein bisschen nichts. :( Regen und Sonne wechseln und mit 1`3 ist es nicht warm.

Ich gehe spinnen. Habe seit diese Woche ein Majacraft Rose Rad. Und darum bin ich nicht soviel auf Forum gewesen. Es geht so gut und ich bekomme auch ein sch?ne Faden heute :D

Gr?sse Josina

Na, Josina da werden wir bestimmt bald was aus deinem Selbstgesponnenen sehen. Sind schon ganz gespannt.

Nach Grillabenden sieht das Wochenendwetter wahrlich nicht aus, obwohl hier die dicken Wolken nur drohen und ohne Regen weiterziehen. Lassen wir uns einfach ?berraschen, wann die Schafsk?lte vorbei ist, der Siebenschl?fer noch und dann kann es Sommer werden.

Allen ein Sch?nes Wochenende

w?nscht Sheepy :210:

Hier ist es auch k?hl und regnerisch. Ich war heute irgendwie total kaputt von der Woche - viel Arbeit, wenig Schlaf - und da ich morgen auch nochmal arbeiten mu?, habe ich mich hingelegt und doch tats?chlich zwei Stunden tief und fest geschlafen >banane< Nun gehts mir wieder richtig gut und wir sitzen hier mit #kaffee , gucken Fu?ball und ich stricke ganz einfache Socken ohne Muster. Habe den ersten unserem Sohn grade anprobiert und er passt, nun kann ich ja den zweiten anfangen.

W?nsch euch allen ein sch?nes Wochenende

W?nsche euch auch allen ein sch?nes Wochenende. Bei uns ist ziemlich frisch Mischung Regenwolken, Regen Sonne versucht ab und zu durch die Regenwolken zu blicken und hat es eben geschafft und scheint mir ins Gesicht.

So meine 1. woche nach meinem Urlaub ist auch schon wieder vorbei und cih bin schon wieder voll drin.

Tja und dieser Typ von Dachdecker hat auf unser Schreiben null Reaktion gezeigt. also Rechtschutz bereits eingeschaltet und dann gibt es n?chste Woche einen Termin beim Rechtsanwalt, bin schon gespannt was dann passiert.

W?nsche Euch nun ein wundersch?nes erholsames Wochenende.

Hallo,

gestern war das Wetter noch richtig sch?n bei uns. Mein Mann hat den Rasen gem?ht, die Kinder haben im Garten gespielt. Richtig sch?n.

Aber es war nicht richtig warm, obwohl die Sonne schien.

Gegen Abend bin ich dann von der Terrasse ins Wohnzimmer gefl?chtet, weil es mir viel zu kalt wurde. Wahrscheinlich h?tte ich mich mehr bewegen m?ssen. Aber beim Stricken l?uft man ja keinen Marathon. Die Kinder haben Ball gespielt. Denen war nicht so kalt.

Eben gerade wollten sie im Schlafanzug auf die Terrasse und auf ihren neuen Kinder-Gartenst?hlen "B?cher lesen". Aber da waren sie ganz schnell wieder drin. Jetzt wollten sie nochmal Jacken ?ber die Schlafanz?ge ziehen.

Ab Mittag soll es lt. Wettervorhersage in der ganzen Schweiz regnen. Bisher sieht es noch nicht danach aus. Aber wir lassen uns ?berraschen.

Viele Gr??e,

Judith

Oh Maritta, deine Worte in Gottes Geh?rgang....Wenn die Sonne nicht scheint, ist es empfindlich k?hl, dabei waren wir doch schon so verw?hnt. Wenn es denn mal richtig regnen w?rde. Die paar Tropfen machen noch nicht einmal die Steine richtig nass...grummel...

Habe daf?r sch?n gestrickt und richtig gefaulenzt...muss auch mal sein..., endlich Kr?utersalz gemacht (das gekaufte ging mir schon auf den Keks).

Erdbeeren haben wir noch nicht so viel und f?r eine Torte sind die paar mir noch zu schade.

W?nsche euch allen einen sch?nen warmen und sonnigen Start in die neue Woche

Mein Urlaub im Schwarzwald verlief etwas k?hl und regnerisch, aber Gestern sind wir im Sonnenschein heimgefahren mit Staus ohne Ende und ich war total kaputt. heute habe ich bei herrlichstem Sonnenschein meinen Garten wieder etwas auf Vordermann gebracht und hoffe dieses Wochenende auf sch?nes Wetter um im "frisch gemachten" Garten relaxen zu k?nnen mit Nadeln in der Hand! >strick< . 1 Woche Urlaub habe ich ja noch!!!! :urlaub0002:

Liebe Gr??e

Jutta

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...