Zum Inhalt springen

Mit welchen Nadeln strickst Du am liebsten?

laramarco
 Teilen

Mit welchen Nadeln strickst Du am liebsten?  

18 Benutzer abgestimmt

1. 1. Mit welchen Nadeln strickst Du am liebsten?

• Metall
      6
    • Bambus
      7
    • Ebenholz
      3
    • Rosenholz
      3
    • Birkenholz (Brittany Nadeln)
      2
    • Harmony wood (die neuen Knitpicks Nadeln)
      3
    • Pony Pearls
      1
    • keine Vorlieben, kommt aufs Garn an
      1
    • die vergessene Sorte .... :-(
      0

Empfohlene Beiträge

wow, wenn ich mir hier die ganzen Beitr?ge durchlese, bekomme ich richtig Lust zu meinen Bambusnadeln und den Restbest?nden aus Metall, doch noch andere auszuprobieren, vielleicht doch Rosenholz, oder doch Birke, oder doch vieleicht Ebenholz, was nun....

Naja, da werde ich dann mir nach und nach von jeder Sorte was kaufen *grins*

ich kann Dir nur w?rmstens die Harmony Wood empfehlen die sind absolut klasse, ausserdem haben die in Ihren Packungen gleich 6 Nadeln drin, falls doch mal eine hin ist, gibts gleich Ersatz.

Du wei?t ja Marita, ich mu? die in Indien besorgen, d.h. immer Gro?menge abnehmen, damit auch immer gen?gend auf Lager ist - und Du wei?t doch, da? Du auch per Wunschtermin ordern kannst - was mir bei meiner Bestellplanung gar nicht so ungelegen kommt.

F?r alle, die es noch nicht wissen, einfach bei der Bestellung ins Bemerkungsfeld "am TT.MM.2008 liefern" und ich blocke das entsprechend im System.

Gr??e

Martina

Oh man Marita, das kann ich total nachempfinden.....bei uns ist das momentan genauso....gestern ist bei uns der Durchlauferhitzer kaputt gegangen, da brauchten wir auch einen neuen...die Rechnung kommt jetzt auch leider noch.

Ich weiss auch nicht, das Jahr f?ngt auch schon wieder gut an......

Nun hab ich grad schon bestellt und, wie Ihr wisst, ist die Bestellung nun schon unterwegs, sonst h?tt ich auch gerne die Harmonynadeln ausprobiert, aber, jetzt deshalb noch nachordern`? N?chstes Mal dann....ich werds mir merken... ;)

Lieben Gruss

Corinna

• 4 Wochen später...

Hallo, ihr Lieben,

gestern sind mit meiner Braziliawolle auch meine neuen Knitpicks Harmony wood Nadeln gekommen, eine Strickspiel in Gr??e 3. Hab nat?rlich gleich die Metallnadeln ausgewechselt an meinem angefangenen Socken und bin begeistert.

Erst hatte ich bedenken, weil die Nadeln nur 15 cm lang sind, das reicht aber absolut f?r Socken. Die Nadeln haben eine sch?ne d?nne Spitze und sie rutschen nicht so leicht raus. Sie liegen leicht in der Hand, einfach super.

• 6 Monate später...

da k?nnen wir ja nun die Umfrage nochmal vorkramen, neuer Artikel wurde vorgestellt - addi-Click-System 650-2

nachzulesen hier

http://www.bastelundhobbykiste.de/stricken...stem-650-2.html

was haltet Ihr von den ganzen Steck-Click-und-Schraub-Systemen ??

Gibt es wirklich jemanden der 2 verschiedene Nadelst?rken benutzt weil rechts anders aussieht als links Gestricktes ??

Noch ne M?glichkeit mehr sich im Nadeldschungel zu verwuseln, denn ob Metall oder Holz, ob Addi oder Harmony oder gar noch eine weitere Sorte .... na ich bin gespannt wer das Rennen in der Vorweihnachtszeit macht.

addi-Click-System soll ab Anfang Oktober verf?gbar sein.

So denn, ich besitze keine Steck - Klick oder Schraub oder was wei? ich f?r Nadeln, ich habe ganz herk?mmliche Rundnadeln. Und ich komm prima damit klar.

Das einzige was mich an den Nadeln reizen w?rde ist die Kombim?glichkeit, das ich die Seilel?ngen variabel an die Nadeln machen kann.

Und h? was ist??? rechts sieht immer anders aus als links, meinen die sie stricken links meinetwegen lockerer als rechts und nehmen in den linken Reihen kleinere Nadeln???????

Nee, das problem habe ich auch nicht und ich w??te jetzt auch nicht wirklich wie das mit den Steckdingern besser zu l?sen sein soll, vielleicht in jeder Reihe die Nadel um- stecken oder schrauben. Ehlich da w?rde mir schon beim blo?en Gedanken dran das Stricken vergehen.

Also bis jetzt habe ich noch alles auf teil sehr alten Nadeln wunderbar hinbekommen, das einzige was ich wirklich an neuen Nadeln total klasse finde ist, das sie eine ordentlich Spitze haben.

mmmhhhh, da kann ich eigentlich nur sagen, ?bung macht den Meister, oder bewu?t drauf achten bei der linke Reihe eben fester den Faden anziehen. Aber ob unterschiedliche Nadeln da die L?sung sind??????? mich t?ts nur nerven st?ndig die Nadel zu wechseln.

Bin mal gespannt was die anderen zu sagen.

du brauchst keine nadeln wechseln - du hast f?r die rechten (wir reden ja hier von glatt rechts, also reihenweise wechsel der maschen) ne andere st?rke in der rechten hand und f?r die linke hand haste ne andere st?rke, beim drehen haste die andere st?rke in der rechten hand aber auch die anderen n?mlich linken maschen.

ausprobiert hab ichs auch nicht, aber ?fter schon mal geh?rt

Hallihallo,

also mir geht es wie Marita. Ich habe keine Schraub- oder Steck-Stricknadeln. Ich h?tte immer Angst, dass mir irgendwann die Verbindung abgeht und mein Strickst?ck dann von der Nadel flutscht. Das w?re der Supergau.

Ich habe ganz normale Rundstricknadeln. Dass man die Seill?nge ver?ndern kann, finde ich super. Aber mich schreckt auch der Preis ab. Ich habe ja schon zig Nadeln in verschiedenen St?rken und L?ngen. Da w?re dann das meiste doppelt (hab eh schon genug doppelte Nadeln).

Viele Gr??e,

Judith

du brauchst keine nadeln wechseln - du hast f?r die rechten (wir reden ja hier von glatt rechts, also reihenweise wechsel der maschen) ne andere st?rke in der rechten hand und f?r die linke hand haste ne andere st?rke, beim drehen haste die andere st?rke in der rechten hand aber auch die anderen n?mlich linken maschen.

ausprobiert hab ichs auch nicht, aber ?fter schon mal geh?rt

aaaachsooooo, verstehe, ja das w?re nat?rlich ne L?sung. Ha da mu? ich doch mal grinsen, meine Omi seelig, die hatte so eine Nadel schon mal vor 20 - 30 Jahren, das war eine Rundnadel die auf der einen Seite ne 10ner war und auf der anderen eine 4er oder so damit hat sie prima Jacken genadelt, aber da sollten die Reihen eben ganz unterschiedlich sein.

Hallihallo,

also mir geht es wie Marita. Ich habe keine Schraub- oder Steck-Stricknadeln. Ich h?tte immer Angst, dass mir irgendwann die Verbindung abgeht und mein Strickst?ck dann von der Nadel flutscht. Das w?re der Supergau.

Ich habe ganz normale Rundstricknadeln. Dass man die Seill?nge ver?ndern kann, finde ich super. Aber mich schreckt auch der Preis ab. Ich habe ja schon zig Nadeln in verschiedenen St?rken und L?ngen. Da w?re dann das meiste doppelt (hab eh schon genug doppelte Nadeln).

Viele Gr??e,

Judith

das w?re allerdins der Supergau oder die H?chststrafe :angry: , aber soweit ich geh?rt habe sollen die Verbindungen ausgesprochen stabil sein, wenn man denn begriffen hat, wie es richtig funzt.

Aber der Preis ist tats?chlich auch ein Argument, mein Mann hat schon mal gro?spurig gesagt dann kauf Dir so ein Ding, aber der Preis schreckt mich auch noch ab.

Hallo ihr Lieben, #blume

ich habe mir letztens ein Set geg?nnt. Dabei handelt es sich um die Harmonynadeln von Knitpicks. Sie sind sch?n spitz und die Verbindungen sind stabil.

Wann immer es geht verwende ich nur noch diese Nadeln. Dummerweise stricke ich immer mehrere Sachen und lege selten etwas f?r l?ngere Zeit still. So fehlen mir ?fter die Nadelspitzen, die ich sehr oft benutze und ich muss doch auf eine meiner anderen Nadeln zur?ckgreifen. Au?erdem gibt es Nadeln mit Verbindungen erst ab Nadelst?rke 3,5. Das ist leider technisch bedingt. Trotz ausreichenden Nadelsortiments werde ich mir irgendwann aber auch in den d?nneren St?rken Harmonynadeln zulegen.

Liebe Gr??e Utlinde >strick<

Teilen

• Neu erstellen...