Zum Inhalt springen

Zauber der verk?rzten Reihen

laramarco
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Corinna,

ja ich stricke locker aber net so arg und habe die Nadeln 5er genommen. Vorher gemessen Probe gemacht und passt. Selbst wenn Du etwas mehr Maschen nehmen m?chtest reichen die 650 Gramm. Habe den Pulli Umh?kelt und mit dem Garn zusammengen?ht und es waren von den letzten 50gr noch gut ?brig.

Ist echt kein Problem.

• Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So sieht das nat?rlich auch genial aus. Also ich denke die verk?rzten Reihen bieten einen riesigen Spielplatz, wenn man das Prinzip erstmal verstanden hat. Ich bin auch gerade wieder dran eine neue Wickeltechnik zu machen, um neue Effektgarne mit Pflanzenfarben zu machen. Inzwischen bekomme ich hin und wieder mal eine Mail mit Bildern von Kunden, die mir dann zeigen, wie meine gef?rbte Wolle verstrickt aussieht.

Noch eine Woche Winterurlaub, dann Baumschnitt und dann geht?s wieder los mit F?rben. Und dann habe ich da noch so eine tolle Anleitung f?r verk?rzte Reihen .....

Wird aber sicher ein Sommerprojekt, denn die Wolle daf?r muss auch erst noch gesponnen werden.

Kathrin

• 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ich schlie?e mich an und frage schon mal, was als n?chstes kommt. So kann man wenigstens durch das Buch bl?ttern. Habe n?mlich Bestellsperre *grummel* ich musste mich entscheiden entweder Walnussbaum oder Strickbuch. B?cher habe ich reichlich, also ....

Aber Inspiration ist es allemal.

Aber daf?r habe ich heute handgesponnene Wolle mit Apfelbaumf?rbung nochmal durchs Indigo gezogen. Ihr erinnert euch an meine Jacke mit den verk?rzten Reihen? Die soll n?mlich jetzt nochmal in der Version pflanzengef?rbt entstehen.

Kathrin

• 9 Monate später...

Hallo, ihr Lieben

dieses Jahr habe ich mal eine Strickb?cher-Wunschliste ausgelegt und siehe da, mein lieber G?ga hat sich das Buch der verk?rzten Reihen ausgesucht *freu*

Ein Modell ist sch?ner als das andere, mir hat es ein Sommerpulli mit Lochmusterreihen dazwischen angetan. Am liebsten w?rde ich mich gleich nach passender Wolle umsehen, aaaaber <lehrer> ich glaube ich mu? erstmal mindestens zwei meiner angefangenen Projekte fertigmachen, das meinte sogar meine Tochter, weil ich zur Zeit wirklich oft was neues anfange :rolleyes:

Zum Gl?ck habe ich ja diese Woche viel Zeit zum stricken.....

Teilen

• Neu erstellen...