Zum Inhalt springen

Kennt sich jemand mit Stoff-Steiff aus?

Empfohlene Beiträge

Gast bastelbrigitte

Ich kenne mich ziemlich gut damit aus.

Es kommt darauf an, was du damit machen willst.

Wenn du Stoffe h?rten willst und die Farben nicht ?ndern willst, solltest du auf Stoff-Steif verzichten. Ich habs ausprobiert. Du brauchst nur als Anf?nger ein kleines bi?chen zuviel auf dem Stoff lassen, hast du die "A...karte". Dann wird das Ganze nach dem Trocknen n?mlich milchig. Wenn du die Stoff-Werke allerdings bemalen willst, kannst du es ruhig nehmen.

Ansonsten w?rde ich dir zu "Pretex" raten. Das gibt es in verschiedenen Farben. In wei?, bronze, kupfer, bleifarben und klar. Das klare Pretex wird tats?chlich nach dem Trocknen richtig durchsichtig, so dass die Farben sch?n rauskommen. Wenn du Pretex kaufen willst, geh mal auf die Seite: www.elke-becker.de

da kauf ich mein Pretex auch immer.

Vor allem solltest du, egal ob Stoff-Steif oder Pretex einiges beachten:

1. Immer alte Klamotten anziehen. Das Zeug geht aus deinen Sachen nicht mehr raus.

2. Immer Handschuhe tragen. Die Handschuhe kauf ich immer in der Apotheke im 100er Pack. Sind billiger als beim Obi.

3. Immer Arbeitsplatz mit gro?er Plastikfolie (auseinandergeschnittener M?llsack) abdecken.

4. Pinsel immer direkt wieder auswaschen.

5. Nicht direkt aus dem Topf arbeiten. Alte Margarine- oder Eist?pfe verwenden.

6. Dose immer wieder gut verschlie?en.

Wenn du mehr wissen willst: Ich hab mal eine Beschreibung (Arbeitsanleitungen) f?r eine Bastelzeitung geschrieben. Ich hab sie noch auf dem Rechner. Wenn du m?chtest, schick ich sie dir per e-mail, dann kannst du sie dir ausdrucken.

Guck mal auf meine HP. www.bastelbrigitte.beep.de

Da kannst du dir Anregungen holen!!!

Bearbeitet von bastelbrigitte
Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...