Zum Inhalt springen

...noch ein paar Dekob?cher

Gast bastelbrigitte

Empfohlene Beiträge

Gast bastelbrigitte

buchblau-silber.jpg

buchgelb-orange-silber.jpg

buchschwarz-gold.jpg

Hier noch mal die Anleitung:

"Zutaten":

1 Buch mit festem Einband

Klebepistole mit Klebesticks

Gold- oder Silberspr?hlack

eine oder mehrere Seidenblumen, Farbe nach Wahl

Schleifenband mind. 40 cm breit, farblich passend zu den Blumen

Deko wie: V?gelchen, Schmetterlinge, dicke wei?e Perlen o.?.

Das Buch in der Mitte aufklappen.

Entweder 3 x 3-4 Bl?tter in der Mitte einrollen und festkleben, oder wie das obere Buch einfach nur die Seiten ein bi?chen hochschieben.

Mit der Klebepistole rund um das Buch an den R?ndern festkleben. Dabei ruhig dicke Str?nge Kleber hinterlassen. Sieht nach dem Anspr?hen super aus.

Dann den ?u?eren Rand und auch die Hinterseite gold oder silbern anspr?hen und trocknen lassen.

Dann eine oder mehrere Bl?ten nehmen und aufkleben. Bei dem Buch mit den eingerollten Seiten erst ein St?ck Schleifenband von links oben nach recht unten (oder umgekehrt) aufkleben. Dann in die obere Ecke, in der das Schleifenband eingeklebt wurde, die Bl?ten einkleben. Mit Bl?ttern oder Efeu ausdekorieren.

In die untere Ecke eine sch?ne dicke Schleife kleben.

Bei meinem oben gezeigten Buch hab ich die Schleife unter die dicke Hortensienbl?te gesetzt.

Ausdekorieren je nach Wunsch oder je nachdem, wof?r das Buch gedacht ist: "Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten, oder einfach so!",die passenden Dekos einkleben.

Auf meiner HP hab ich noch ein paar weitere B?cher, die ihr euch gerne anschauen d?rft!

!Nachmachen ausdr?cklich erw?nscht!

Ich hoffe, ich hab es f?r alle verst?ndlich erkl?rt. Wenn nicht, bitte fragen!

Das letzte Buch hab ich mit Pretex bleifarben eingestrichen und dadurch verfestigt.

Die Schleife wurde auch mit Pretex verfestigt und alles zum Schlu? mit Goldbronze patiniert.

Bearbeitet von bastelbrigitte
Link zum Beitrag
Gast bastelbrigitte

Weihnachtsbasteln.... erinner mich nicht! Jetzt grade im Moment finde ich noch nicht mal den Dreh, meine Arbeiten f?r die Ausstellung fertig zu machen, aber das kommt schon wieder. Wie du siehst h?ng ich hier immer noch am Computer, d.h. Urlaub um 1 Woche wg. zuviel Arbeit nach hinten verschoben. Wir fahren erst am 18. los. Danach gehts mir bestimmt besser. Ich nehm auch nicht viel mit, nur was zu lesen und mein Strickzeug, hab ich mir vorgenommen. Aber ich wei? wie das ist. Wenn ich zwei oder drei Tage Ruhe habe, fehlt mir die Arbeit.

Wir werden sehen, denn der Bastelhippo ist ja in M?nchen. Und von Thiersee nach M?nchen ist noch nicht mal eine Stunde.....

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...