Jump to content
Sign in to follow this  
Marita

Wochentagssocken, die BILDER

Recommended Posts

So ich will mal schnell noch meine Socken einstellen, hab mal wieder den Termin am Montag verschlafen, tut mir leid, aber was lange w?rt usw.

Es sind ein Paar rosa M?dchensocken mit Wellenrand, das Muster ist aus einer Lea, ich wei? aber nicht mehr genau aus welcher.

post-17-1192641656.jpg

Wow, supersch?n sind die, Marita und ganz deine Farben. <cool< Ich habe gerade die F?den an Thomas Stoppersocken vern?ht und will gleich mal die ABS-Pfoten draufb?geln.

Liebe gr??e

Ahhh jetzt wei? ich was gefehlt hat!!!! Ich wusste n ur nicht was, mir war immer so ich h?tte einen Termin vergessen ....

S?? sind die, aber vielleicht ein bissel l?chrich bei dem Wetter *zwinker*

Kathrin, die auch schon wieder am Nadeln ist

sind ja auch f?r den Sommer gedacht, die schon ne Weile fertig. Ausserdem wei? ich aus eigener Erfahrung, das es ganz egal ist wie das Wetter ist wenn das was man anziehen will nur sch?n ist. Als Kind waren wir ganz scharf auf die ersten Sonnenstrahlen im Fr?hjahr um wieder Kniestr?mpfe anziehen zu k?nnen, egal ob das Thermometer ?ber eine bestimmt Gradzahl war oder nicht.

War ich doch richtig, dass diese Woche wieder Sockenzeit ist.

Sch?ne Sommers?ckchen Marita. Ist nur Schade, dass nun erst der Winter kommt.

So, nun ein Paar Socken von meiner letzten Blitzbestellung. Herrenschafwollsocken mit seitlichem Zopf Gr??e 46

post-936-1192701140.jpg

Liebe Gr??e

Sheepy :210:

Hallo,

ich wei?, ich wei?, ich bin mittwochs dran. Aber ich war mal wieder im Stress und habe es nicht geschafft. Jetzt zeige ich Euch mal schnell meine Socken, bevor meine Mutter hier f?r ein paar Tage einf?llt. :P

Die Socken sind schon etwas ?lter, sie sind aus Regia Wolle in einem sehr sch?nen weinrot mit ein paar Farbtupfen. Das Muster habe ich aus einem Musterbuch. Da werden eigentlich blo? immer zwei Maschen miteinander verzopft. Da braucht man gar keine Zopfnadel f?r. Das ist praktisch.

Viele Gr??e,

Judith

post-317-1192709588.jpg

post-317-1192709594.jpg

Sehr sch?ne Socken sind das wieder. Sheepy die schwarze Kappe und Spitze macht sich gut bei deinen Schafwollsocken und die sehen richt?g sch?n warm aus.

Judith dein Muster gef?llt mir auch sehr gut. Ich ?berlege auch gerade, ob ich bei meinem zweiten Paar Socken ein einfaches Muster reinstricke.

Das ist immer so eine schwierige Entscheidung - mache ich das letzte ... am Wichtelgeschenk, n?he ich die Fu?stopper an Thomas Socken noch ein bi?chen fest oooooder fange ich die n?chsten Socken an - habe n?mlich sch?nes Garn da.

Liebe Gr??e

Also Monika, am besten Du machst jetzt ne halbe Stunde was am Wichtelgeschenk, dann n?hst noch so ein bis zwei Stopper fest und dann strickst eine Socken mit der tollen Wolle an, weil Frau mu? ja sehen wie die Farbe sich gestrickt macht.

Ich stricke auch gerne Z?pfe und f?r Z?pfe bis 8 Maschen brauche ich auch keine Hilfsnadel.

Hast du die Z?pfe mit 2 Maschen versetzt?? Ist wieder was Neues. Gef?llt mir gut.

Liebe Gr??e

Also Monika, am besten Du machst jetzt ne halbe Stunde was am Wichtelgeschenk, dann n?hst noch so ein bis zwei Stopper fest und dann strickst eine Socken mit der tollen Wolle an, weil Frau mu? ja sehen wie die Farbe sich gestrickt macht.

Hmm, sehr gute Idee, Marita. Wenn ich es schaffe, vom PC wegzukommen um Abendbrot zu essen, dann kann es anschlie?end losgehen.

Hallo Leute, oh Schreck heute ist Freitag .... mein Sockentag ....

Na gut, das habe ich genadelt und die haben die Gr??e: ich lerne gerade laufen

dscn5114gp3.th.jpg

Die sind aus Milchschaf handgesponnen und indigogef?rbtem Baumwoll/Wollgemisch.

Kathrin, die sich heute vorkommt wie auf der Flucht ... grrr.

Alles andere sp?ter, muss erstmal los, Sachen f?r den Markt morgen packen und Einladungen f?r?s Netzwerktreffen verschicken und hier sch?ttet es wie aus Kannen

Vom Erbeben haben wir hier aber nix mitbekommen, bin ja mal gespannt als was sich das entpuppt.

Eben kam auch noch die Post und brachte ein P?ckchen mit B?chern *freu* lauter neue Strickmuster !!! Ich stelle nochmal den Antrag auf den 48-Stunden-Tag!!

Die sind ja s??, Kathrin. Und sch?n warm f?r kleine Kinderf??e.

Und neiiiiin, den 48-Stunden-Tag hat hier noch keiner bewilligt bekommen - auch wenn wir ihn schon alle beantragt hatten. Aber vielleicht ist da auch besser so, irgendwann so zwischendurch mu? man sich ja mal ausruhen - und du hast ja immer supervolles Programm.

Komisch, mein Bed?rfnis nach Ruhepausen wird st?rker ... mu? wohl am Alter liegen, hihi.

Jedenfalls fand ich den Arbeitstag gestern megaanstrengend und habe mir deshalb ein "nach dem Fr?hst?ck wieder ins Bett - Schl?fchen" verordnet. Das tat gut!!!!

Monika, die jetzt wieder voller Tatendrang ist.

<cool< s??e Socken und die gehen immer so schnell, die Kleinen f?r die Kleinen.

Ich schaffe am tag so gut wie nischt mehr, dabei habe ich noch soviel....

Liebe Gr??e

Hallo meine Lieben

melde mich hiermit aus meinem Kurzurlaub zur?ck, rechtzeitig um meine Socken Morgen einstzellen zu k?nnen.

Eure Socken sind ja alle wieder ne Wucht und tolle neue Anregungen! Habe auch wieder Wolle aus dem Urlaub mitgebracht. Meine Tochte: oh schau Mama, aus dieser Wolle h?tte ich gerne Socken und schau mal dort, aus dieser Wolle w?re ein Pulli ( Gr.52) doch super, und was hab ich gemacht? Wolle mitgenommen!

Liebe Gr??e

Jutta

Hallo meine Lieben

melde mich hiermit aus meinem Kurzurlaub zur?ck, rechtzeitig um meine Socken Morgen einstzellen zu k?nnen.

Eure Socken sind ja alle wieder ne Wucht und tolle neue Anregungen! Habe auch wieder Wolle aus dem Urlaub mitgebracht. Meine Tochte: oh schau Mama, aus dieser Wolle h?tte ich gerne Socken und schau mal dort, aus dieser Wolle w?re ein Pulli ( Gr.52) doch super, und was hab ich gemacht? Wolle mitgenommen!

Liebe Gr??e

Jutta

Freu dich!!! Und sch?n, dass du wieder da bist!

Bei mir ist das jetzt anders ... meine Mutter kommt, w?hlt in meiner Wolle, angelt sich die Leckerbissen ..... *kicher* und will dann auch noch die Strickanleitung ...

Im Moment arbeitet sie gerade am Mittelteil und hat sich gerade eben meine 2-m- Nadel geholt ...

Ich bin erfreulicherweise immer noch f?r die Socken zust?ndig. Ich hoffe nur, dass nicht alle zu Weihnachten wieder Socken haben wollen, dann bekomme ich n?mlcih wirklich ein Problem ...

Kathrin

Hallo Kathrin,

wenn alle "nur" Socken haben wollten w?re f?r mich schon einfacher, aber 2 Pullis in Gr. 52 ist schon heftig!

Ich tue was ich kann, w?rde ja gerne jetzt noch weiterstricken, aber hier das Forum hat mich halt von dem Sofa geholt.

Muss irgendwie schaffen alles "nachzulesen".

Liebe Gr??e

Jutta

Hallo meine lieben Handarbeitlerinnen,

hier meine Wochentagssocken, die meine J?ngste bekommen hat.

Sie sind in Gr. 43 gestrickt aus der Kollektion <<Opal>> Regenwald, und dies sind die" Papageien".

Leider kann ich das Muster nicht mehr richtig fotografieren, es ist ein leichtes Lochmuster im Schaft, den "Fuss" wollte sie lieber ganz einfach gestrickt haben und dadurch sehen die Socken jetzt ein bischen witzig aus, weil der Schaft sich zusammenzieht durch das Muster.

post-369-1192868654.jpg

Liebe Gr??e

Jutta

Die sehen prima aus, Jutta, so richtig Papageienbunt.

Mit welcher Nadelst?rke mu?t du denn die Pullover f?r deine T?chter stricken? Vielleicht brauchen sie ja warme, dicke Pullover mit Nadelst?rke 6 dann geht das doch recht schnell.... grins.

Ich hab gut reden, meine Kinder wollen "auf gar keinen Fall " gestrickte Pullover....

Liebe Gr??e

Mensch Jutta das kann ich nachvollziehen, habe f?r meine bessere H?lft letztes Jahr einen Pullover gestrickt, der gute tr?gt XL. Das ganze wurde auf 5er Nadeln gemacht und nahm und nahm kein Ende. Nun will er eine Strickjacke haben, die Wolle liegt schon eine ganze Weile bereit, aber ich kann mich nicht aufraffen*sch?m*

Kathrin wo war denn ein Erdbeben, ich glaube ich muss mal ?fter den Spiegel online lesen, ich bekomme ?berhaupt nicht mehr mit was so los ist in der Welt.

An alle eure Socken sind wieder wundersch?n geworden!

Ich habe heute nur was klitzte kleines zu zeigen, beide Paare sind gestern zwischen Aufr?um- arbeiten die im Garten anlagen, entstanden. Sie hei?en Saartje's Bootees und ist als freie Anleitung in Englisch und Holl?ndisch verf?gbar. Link dazu ist in meinem Blog. Die beiden Paare sind mit unterschiedlich gro?en Nadeln gestrickt und das rechte Paar ist ca. 1 cm l?nger als das linke. Gr??e f?r das linke Paar ist Neugeborenes, f?r das rechte Paar ca. 1-3 Monate.

post-858-1192927816.jpg

Ich w?nsche euch allen noch einen sch?nen Sonntag!

Edited by Nicole R

Hallo Nicole, die sind wirklich sehr schick, sieht ganz s?? aus mit den sch?nen Kn?pfen. Werd mir auch gleich mal die Anleitung ansehen, meine Kollegin ist schwanger und eine Kleinigkeit will ich ihr machen. Ansonsten meinen alle meine j?ngeren Kolleginnen, da? stricken nur was f?r Omas ist und sie sind vollkommen bekehrungsresistent :angry: - da kann man nichts machen.

Bin jedenfalls immer begeistert, was ich hier so zu sehen bekomme, das ist richtig ansteckend - habe gestern mein zweites Paar Socken angefangen. <hi>

?hem, das ist abgespeichert auf dem PC.... Ich dachte ja, vielleicht hat mal jemand keine Zeit und nichts zu zeigen in der Sockenwoche, da k?nnte ich dann aushelfen...

Aber ich glaub, das brauch ich garnicht, es sind alle so flei?ig zur Zeit, es gibt immer viele Sachen zu sehen. <hi>