Zum Inhalt springen

Sheepys wollige Bildersammlung

Empfohlene Beiträge

• Antworten 848
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:icon15::icon15::icon15::icon15:

Jutta: Nein das ist nicht die Elfenstille, aber da habe ich den zweiten Teil auch schon fertig. Das Tuch habe ich schon im letzten Jahr gemacht, selbe Muster nur kleinere Nadeln.

Moni, trau dich ruhig, ich habe auch kein Mützengesicht, aber mein Männe sagt ich kann die gut tragen. Sie liegt auch nicht sooo eng an und hat ein bisschen Volumen.

Bilderchen kommen auch noch, ansonsten kann man ja im Blog schnöckern, was ja einige von euch ja auch machen.

Ich wünsche euch eine schönen Freitag, heute wieder Ekel- Wetter, da kann ich wieder ein bisschen rumbasteln >banane<.

LG Sheepy :210:

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Bevor sich das Jahr sich dem Ende neigt, es auf den Nadeln wieder etwas besinnlicher zugeht, noch ein paar Bildchen von meinen letzten Machenschaften.

post-936-0-10829100-1324539096.jpg post-936-0-46883900-1324539122.jpg

Die Elfenstille nach einer tollen Anleitung von Anett.

Dann eine Mützenparade für den letzten Weihnachtsmarkt

post-936-0-89776700-1324539237.jpg post-936-0-82086800-1324539269.jpg

Kuschelweiche Loops aus Big Ball Soft

post-936-0-40746000-1324539303.jpg

Stulpen aus Alpka und pflanzengefärbter Schafwolle (alles selbstversponnen)

post-936-0-19151500-1324539338.jpg post-936-0-53509800-1324539366.jpg

und mein letzter Weihnachtsmarkt.

post-936-0-32077100-1324539580.jpg post-936-0-16696200-1324540169.jpg

Mehr Bildchen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber ich denke es recht auch zum Gucken :rolleyes:. Die anderen reiche ich dann mal nach.

post-936-0-34555500-1324539948.jpg

Gestern fiel bei uns auch der erste Schnee, aber bei Temperaturen über Null ist nicht mehr viel davon zu sehen.

Viel Spaß beim Gucken, Fotos wie immer meine :rolleyes:

Link zum Beitrag

Meine Güte hast Du Nachtschichten eingelegt oder bist Du vielleicht gefangen genommen und mußt nicht raus. Tolle Sachen, die Mützen sind richtig witzig, die gefallen mir. Meine Elfenstille liegt in einer Ecke und muß wegen Zeitnot warten, Deine hat eine tolle Farbe und passt sehr gut zu Wald und Bäumen.

Das Bild vom Markt habe ich schon im Blog gesehen und jetzt weiß ich auch was ich vergessen habe, nämlich zu fragen ob die Haare ab sind, auf dem Bild schaut das so???

Link zum Beitrag

Haare an????? :wie:

Tolle Sachen, Sheepy! Die Mützen hab ich auch schon im Blog bewundert, mir gefallen sie alle sehr, aber ich staune vor allem über die Vielfältigkeit der Schafwollfarben ... sehr sehr schön.

Alles andere ist auch toll anzusehen.

Wie lange stand denn der Apfel da auf dem Tischchen an Deinem Stand?

Sicher nicht alnge - immer wieder zum Bestaunen! :P

Link zum Beitrag

Nu is es raus :lol:

:P Wollt doch bloss mal gucken, ob ihr das merkt >banane<, joo die Haare sind wirklich ab. Letzte Woche habe ich mich beschwatzen lassen und es gefällt mir sogar besser. Noch ungewohnt, jeden Tag Styling, denn zum hochzwirbeln is da nix mehr.

Was die Menge angeht, haben die Nadeln wirklich geglüht, irgendwo müssten noch Bilder von Schuhen rumschwirren...jedenfalls kann ich es jetzt wieder ruhiger angehen. Alle Aufträge werden erst nach Weihnachten abgearbeitet.

Sheepy

Link zum Beitrag

...meine Güte, Du warst fleißig. Die Maschenzahl in Mojos umgerechnet ...... wieviele wären das wohl. Sheepy, der kuschelweiche Loop, der so schön über den Kopf zu ziehen ist. .... könntest Du mir sagen, wieviele Maschen das sind, welche LL beim Garn und wieviel Du vom Garn verstrickt hast??? Bitte, bitte....

Bei den Mützen gefallen mir natürlich dier in braun/beige besser .... war nicht anders zu erwarten! Aber gestrickt ist natürlich alles toll!!

Link zum Beitrag

oh so viele wunderschöne Sachen wieder !!!! War der Markt bei dir Daheim? Toll schaut es dort aus. Eine Mütze schöner als die andere, das Tuch fantastisch !!!Und die Stulpen superschön.

Ach ja, mein Traum von einem eignen kleinen Handarbeitslädchen wo man auch zusammenkommen kann zum gemeinsamen Stricken ist wieder in mir aufgeflackert, aber nur selbstaändige Arbeit ? das traue ich mich nicht, bin froh wenn jeden Monat das gewisse Gehalt auf dem Konto ist und ich könnte mich auch nie wirklich entscheiden was für Wolle ich alles einkaufen sollte, das wäre mein Untergang ! Selber spinnen und färben, dazu muss man dann auch die richtige Kundschaft haben und hier weiß ich nicht, ob ich davon leben könnte. Aber diese Gedanken wurden halt wieder erweckt bei deinen tollen Fotos.

Ein Traum der wohl ein Traum bleiben wird.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

Mensch, Sheepy, so auf einem Haufen sieht man erst, wie viele Sachen du gemacht hast. Alles super schick!!!

Meine Favoriten sind die tollen Mützen. Die gefallen mir sogar in Naturtönen. ;) Es muss ja nicht immer zwingend judithbunt sein. (Heute war ich zum Einkaufen in brauner Hose, grauem T-Shirt und naturfarbener Strickjacke. Nix buntes dabei! Da habe ich mir noch schnell eine bunte Glaskette umgemacht. ;)

Link zum Beitrag

Tolle Sachen, Sheepy, hab ich ja schon in deinem Blog bewundert! Und die Frisur steht dir gut.

Hast ja wirklich viel gestrickt, gefällt mir alles gut.

Ich hoffe ich habe demnächst auch wieder mehr Zeit für mein Hobby. Im Moment arbeite ich nur und pflege dann abends meine Schnupfennase. Aber ich muß nur noch morgen überstehen, dann habe ich frei. >banane<

Link zum Beitrag

hilfe des ist ja wieder die reinste pracht

genial

ok ich schäm mich grad na meine nadlen die werden höchstens anfange zu schrein denn die rosi die strickt wenig naj aüber weihanchten da glühn sied dann auch

super irre toll mal schuan ob ich morgen beim friseur auch so einen hingucker werd

grins rosi wundervolle atmosfähre beim weihnachtsmarkt

Link zum Beitrag

Oh Mann, das sieht ja alles super gigantisch aus. (Da fällt man doch glatt in die Jugendsprache *g*) So fleißig - und so tolle Sachen. Die Mützen find ich klasse. Der Rest - unbeschreiblich. Für nen Markt würd ich nix zusammenkriegen. Alles was ich mach ist meist für die Familie. Außer die Sachen, die ich gerade für eine "Geschäftsverbindung" mache.

(igel)

Link zum Beitrag

...meine Güte, Du warst fleißig. Die Maschenzahl in Mojos umgerechnet ...... wieviele wären das wohl. Sheepy, der kuschelweiche Loop, der so schön über den Kopf zu ziehen ist. .... könntest Du mir sagen, wieviele Maschen das sind, welche LL beim Garn und wieviel Du vom Garn verstrickt hast??? Bitte, bitte....

Bei den Mützen gefallen mir natürlich dier in braun/beige besser .... war nicht anders zu erwarten! Aber gestrickt ist natürlich alles toll!!

Bine, ich habe ein Knäuel Big Ball Soft genommen, 2 Loops und ein paar Stulpen rausbekommen. Bei den Lopps habe ich 200 Maschen angeschlagen Nadelstärke 5, einen mit kraus rechts und einen mit Lochmuster gestrickt, passt zweimal um Hals. Kann leider nix mehr nachmessen...w wie weg. Aber wie ich dich kenne, kriegst du das auch so hin.

LG Sheepy

Link zum Beitrag

:22::22::22::22::22:,

für die lobenden Worte, ganz rot ich werd.

Jutta, ich betreibe aber kein Gewerbe damit.:icon_exclaim: Unsere Spinngruppe tritt bei einigen Events auf und weil früher oft die Frage nach Wolle und gestrickten Sachen kam, nehmen wir nun immer was mit. Ich glaube auch kaum, dass man davon leben kann, Der Zeitfaktor ist doch recht hoch und wenn man das wirklich für die Sachen berechnen würde, könnte es sich kaum einer leisten. Also bleibt es bei mir auch nur ein Hobby..

Nun geht es auf zum Endspurt, habe mich doch wieder breitschlagen lassen, bis morgen müssen noch ein Paar Socken Gr. 42 fertig werden.

Link zum Beitrag

Danke Sheepy. Die Angaben reichen auch so ungefähr. Ich mach dann eh noch eine MP, aber so weiß ich erst mal,woes hingeht. Schaue mir imNetzt maldie LL vomGarn an und dann kann ich ein Ähnliches hier in WF suchen. Da kauf ich etwas mehr,da ich immer zurückbringen darf.

Link zum Beitrag

So langsam wird es nun doch recht weihnachtlich. Der Weihnachtsbaum ist geschmückt und gestern abend sind auch die Socken in Gr 42 noch rechtzeitig fertig geworden. Diese werrden nachher gleich abgeholt, dann noch mal schnell kleiner Putz und die Feiertage können beginnen.

post-936-0-45587700-1324715788.jpg

Ich wünsche euch allen ein schönes ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest

Eure Sheepy

:8_2_78:weihkranz#tanne

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...