Zum Inhalt springen

Sheepys wollige Bildersammlung

sheepy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wau das war viel vorbereitung aber des aht sich doch gelohnt denn so tolle Wolle die Kursteilnehmerinenn die können ja auch stolz sein dass sie so eine Tolle färbelehrein hatten

des ist ja echt der wahnsinn

die grünfärbung ist echt toll aber egal welche farbe du hier gezeigt hast es ist echt irre schön

wundervoll ach ich würd am liebsten auch mal bei dir färben wenn ich das so seh

gruss Rosi

• Antworten 848
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da wäre ich gerne mal dabei gewesen!!

Schon allein die Athmosphäre ist wahnsinnig einladend. Und Deine Farbergebnisse ... die sind schon hier auf dem Bildschirm ein Erlebnis ..... wie wird das dann in echt sein?

Es war wirklich ein schöner bunter Tag und über den Regen hat sich jedenfalls niemand beschwert, waren ja alle beschäftigt :lol:

Das wär doch was, ein Forumfärbetag, müssten nur alle auf die Insel und ich bin ja von allen am weitesten weg. Wir hatten doch irgendwo so eine Liste.

Am späten Nachmittag kam auch hier gestern noch die Sonne raus, man konnte es kaum glauben. Aber heute morgen ist hier schon wieder graue Suppe. So einen Sommer hatten wir noch nie. Gut das wir auf einer Insel wohnen, da kann das Wasser zu allen Seiten ablaufen :lol:, nee, nee auch bei uns sind Orte überflutet.

Ich wünsche allen einen guten Wochenstart

LG Sheepy :210:

• 2 Wochen später...

Nicht das ihr denkt, ich mache nix, nööö, wenn ich nicht im Garten in der Motter stecke, komme ich auch zu meinen Hobbys :lol:

Gestern Abend ist mein Wellenreiter endlich fertig geworden.

post-936-0-79655000-1313502142.jpg

post-936-0-07141700-1313502201.jpg

Wolle: selbst gewaschen, kardiert, mit Indigo gefärbt und versponnen

Länge: 1,55m

Breite: 0,35m

Gewicht: 86g

Anleitung: Wellenreiter KAL

Dann wünsche ich mal viel Spaß beim Gucken

Heute mal wieder ein paar farbige Fotos von der letzten Woche. Eigentlich wollte ich ja nicht mehr Färben, aber...

ein bisschen "Blau" musste noch sein

post-936-0-12180300-1314033329.jpg

..handgesponnene Schafwolle

post-936-0-88303200-1314033355.jpg

...auf den Geschmack gekommen

post-936-0-61357700-1314033293.jpg

....mutig oder größtenwahnsinnig

Wer erkennt diesen Pulli wieder???

Alles wurde mit Indigo gefärbt, Fotos wie immer meine

Viel Spaß beim Gucken und alles ausführlicher wie immer im Blog

Ja ihr habt Recht, es ist der helle Pulli, der in Blau gebadet wurde. Ganz weiß war er ja nicht, weil ich die Wolle mit einem dünnen Verlaufsgearn gezwirnt hatte. Mir gefällt er jetzt besser und einen hellen Pulli kann ich mir im Winter ja noch einmal stricken.

:icon15: für die netten Kommis, diese Woche wird bestimmt nicht viel mit Handarbeiten, zu viel Anderes um die Ohren.

Eine wundervolle Fabe, dieses Blau!!! :120:

Also ich könnte nicht sagen, welcher Pulli schöner ist - beide sehen/sahen gut aus. Und wenn Du von der hellen Wolle noch etwas hast und ihn noch einmal stricken kannst/willst .... umso besser. :)

Vielleicht noch Tuch oder Schal in hell zum blauen Pulli - den Wellenreiter für den noch zu strickenden hellen Pullover hats Du ja schon ... :P

Teilen

• Neu erstellen...