Zum Inhalt springen

Sheepys wollige Bildersammlung

Empfohlene Beiträge

• Antworten 848
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mit schwarzen Stockrosenblüten habe ich diese Woche mal schnell nebembei ein bisschen gefärbt. Statt Blau- sinde tolle Grüntöne rausgekommen. Fragt mich nicht warum, habe darauf auch noch keine Antwort gefunden. Nun sammel ich neue Blüten und werde irgendwann noch einen neuen Versuch starten. Die Gelbfärbungen mit Färberkamile waren eigentlich für die zweite Färbung gedacht, welche dann Grün ergeben sollte. Die Pflanzenfärberei ist eben immer für kleine Überraschungen gut.

post-936-0-14964900-1310623090.jpg

post-936-0-88301000-1310623118.jpg

LG Sheepy :210:

Link zum Beitrag

...schwarze Stockrosen und dann wird's grün. Sheepy, sei froh, daß wir nicht mehr im Mittelalter sind. Man könnte ja meinen, Du bist ein kleines Hexlein! Aber wer solche schöne Färbungen hext, der hätte vllt. auch im Mittelalter nicht auf den Scheiterhaufen gemußt Ich finde die Farben wunderschön.

Link zum Beitrag

...schwarze Stockrosen und dann wird's grün. Sheepy, sei froh, daß wir nicht mehr im Mittelalter sind. Man könnte ja meinen, Du bist ein kleines Hexlein! Aber wer solche schöne Färbungen hext, der hätte vllt. auch im Mittelalter nicht auf den Scheiterhaufen gemußt Ich finde die Farben wunderschön.

Ach Bine wäre das toll, wenn ich hexen könnte, wieviel Zeit könnte ich da sparen und könnte euch auch noch ws abnehmen :lol:

Link zum Beitrag

Ach Bine wäre das toll, wenn ich hexen könnte, wieviel Zeit könnte ich da sparen und könnte euch auch noch ws abnehmen :lol:

Ja ja Sheepy, vor allem Gewicht, das wäre wirklich nett von Dir :lol:

Link zum Beitrag

:lol: Hahaha, das sind ja wieder nette Kommis

Marita, wie meinste das denn mit dem Gewicht, das habe ich ja gaaaar nicht verstanden :lol::lol::lol:.

Bine, nehme jeden Wunsch entgegen, soll ich neue Seite dafür öffnen.

Schön wenn es euch wieder gefallen hat und auch genug Stoff zum Lachen dabei rausgekommen ist. Ihr findet auch immer wieder was. Erfrischend :lol:

Will heute wieder mein Näschen in die Färbetöpfe halten, dann gibt es neue Bildchen.

Link zum Beitrag

:lol: Hahaha, das sind ja wieder nette Kommis

Marita, wie meinste das denn mit dem Gewicht, das habe ich ja gaaaar nicht verstanden :lol::lol::lol:.

Also liebes Sheepy, das werde ich Dir in einer ruhigen Minute mal genau erklären, wie und wo Du da ws abnehmen kannst.

Link zum Beitrag

ich roll mich gliech weg

ach sidn das weider tolle farben geworden wau supi was du da immer an Zeit dir nimmst das ist ja dann pure handarbeit

ich denk die reinste Kostbarkeit ja ja ziet

und ruhe he aber halle heute ist bei der Autowerkstatt was los udn ich kann nich tmla biem Mojosocken auf fünf zählen

na da kuck ich halt mal so tolle Bilder an wau supi :120: :23: clap

Link zum Beitrag

Ihr seid ja wieder lustiglig :lol:. So schlimm wäre das ja auch garnicht mit der Näse ist ja Natur, aber die Temperaturen von 90°....,da bleibt die ja immer Rot.

So, aber gestern war dann endlich mal wieder ein Sommertag und was hat das Schäfchen gemacht, na klar, gefärbt. Und hier die Ergebnisse. Sind alles mehr oder weniger Proben und Experimente mit Cochenille und Indigo. In 14 Tagen will ich wieder mit meiner Spinngruppe einen Färbekurs machen und da soll dann auch alles klappen.

post-936-0-83080800-1310889217.jpg

post-936-0-29324700-1310889275.jpg

post-936-0-96485800-1310889298.jpg

Heute wie schon in der Woche: Herbst!!!

Aber ich habe da ja noch was auf dem Spinnrad und werde fleißig zwirnen.

Einen schönen Sonntag wünscht euch Sheepy :210:

Link zum Beitrag

ooohhhhhh Sheepy, das sind doch mal genau meine Färbchen, also ich mein die ersten beiden Bilder, wobei das hellblau, würde ich auch adoptieren, das habst Du sehr fein gemacht, das gefällt mir sehr. Das ist genehmigt, Du kannst genau so weiter färben, wenns sein muß auch das Näschen.

Link zum Beitrag

....also sheepy, die ersten beiden Bildchen, da komme ich aus dem Schwärmen nicht raus ..... auch das Blau ist schön, aber an das Pink kommts nicht ran.

Aber das mit der Nase versteh ich nicht, wenns doch bloß natur ist, weshalb dann der Umweg über Farbe einrühren. Steck die Nase inden Gefrierschrank ..... da hast Du die Hände frei und kannst noch nebenbei stricken.

Ich habe eben einen Pflaumenkuchen gebacken, habe gestern ein ganzes Körbchen bekommen Ich .. und backen! Brrrr. Aber meine Schwester, die hat mir am Telefon Hilfestellung gegeben, man ist älter geworden, da zankt man sich nicht mehr! :lol: :lol: :lol:

Link zum Beitrag

also ich weiss nicht ich hätte da einen wunsch na könte man mal so eine woche bei sheepy urlaub buchen um dann zu färben spinne tratschen olala

he he ich brauche Zeit und scheepy wenn du hier um die ecke wohnen würdest ich sag idr ich wäre infiziert

na gottseidank bin ich nimmer os die jenige die ins kalte wasser springt einfahc hier um die ecke zum Schafbauer geth udn wolle holt und loslegt

ansosnten würd ich echtmitmachen

naja hier in der schweiz da gibs auchso was tolles und die machen einen kurs genu zu meinem Geburtstag rum

hilfe

Buch zum färben hab ich ja schon

ok nein du bist zu weit weg

und ich ein schisser

he ich würd verrückt werdne wenns nicht so rasu kommt wie es sein sollte also erst noch therapiestunden beim strickn udn dann infiziert es mich bestimmt dauert nimmer lange

der winter ist ja auch nochda der herbst der kommt

ach nein so weis hier jetzt aussieht könnte er shcon da sien

also viel viel freude mit deinen Kurstteilenehmerinnen wau udn super tolles Wwetter dann

danek frü die tolle farben

supi :120:

Link zum Beitrag

Danke für euer Lob, werde ja so rot wie meine Wolle.

Heute ist dann auch ein Päckchen mit Färbematerialien gekommen, z. B. Krapp. Das ist mir echt zu aufwendig, den selbst im Garten zu ziehen und dann müssen die Wurzel glaube auch noch ein Jahr liegen, ach nöö....

Nun warte ich noch auf Sockenwolle und dann kann es in 14 Tagen losgehen, das wilde Färben.

Link zum Beitrag

also ich weiss nicht ich hätte da einen wunsch na könte man mal so eine woche bei sheepy urlaub buchen um dann zu färben spinne tratschen olala

he he ich brauche Zeit und scheepy wenn du hier um die ecke wohnen würdest ich sag idr ich wäre infiziert

na gottseidank bin ich nimmer os die jenige die ins kalte wasser springt einfahc hier um die ecke zum Schafbauer geth udn wolle holt und loslegt

ansosnten würd ich echtmitmachen

naja hier in der schweiz da gibs auchso was tolles und die machen einen kurs genu zu meinem Geburtstag rum

hilfe

Buch zum färben hab ich ja schon

ok nein du bist zu weit weg

und ich ein schisser

he ich würd verrückt werdne wenns nicht so rasu kommt wie es sein sollte also erst noch therapiestunden beim strickn udn dann infiziert es mich bestimmt dauert nimmer lange

der winter ist ja auch nochda der herbst der kommt

ach nein so weis hier jetzt aussieht könnte er shcon da sien

also viel viel freude mit deinen Kurstteilenehmerinnen wau udn super tolles Wwetter dann

danek frü die tolle farben

supi :120:

Rosi, es kommt immer eine schöne Farbe raus und man muss sich auch manchmal überraschen lassen. Glaub mir, wenn du mit der Färberei anfängst. kommste du davon ncht mehr los.

LG Sheepy

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...