Zum Inhalt springen

Sheepys wollige Bildersammlung

sheepy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 848
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich weiß nicht - süß finde ich so Nesthocker gar nicht! Im Gegenteil - eigentlich echt häßlich!

Aber dafür können die Lütten ja nix - wenn sie erst ihre Federn haben, sind sie wirklich niedlich. :P

Am Mittwoch kam ich vom Sport und sah zufällig so einen nackten Winzling auf dem Boden liegen - an einer Mauer voller wildem Wein. Erstmal vorsichtig angstupst, weil er sich gar nicht rührte - aber! Da kam Bewegung in den Kleinen! Nicht viel, er war schon kalt geworden, aber mir reichte das - schnell in die warme Hand und immer fleißig angehaucht, damit er wieder "auftaut"! ;) :P

Ich kam dann gleich mit ins Schwitzen, weil ich verzweifelt das Nest suchte - wo war es nur??? So hoch konnte es doch nicht sein, sonst hätte der kleine Kerl doch den Sturz da heraus nicht überleben können!?

Ein Amselmännchen war kurz nach meinem Fund schimpfend davon geflogen - ich hatte aber nicht gesehen, wo genau er raus kam.....

Naja, irgendwann fiel mein Blick wie angezogen auf das Nest - in gut 2,50m Höhe! Kein Rankommen für mich mit knapp 1,60m! Also, schnell nach oben, Leiter holen - die stand aber nicht da, wo sie immer steht! Noch ne Etage höher in die Wohnung und meinen Mann von der Couch gescheucht. Erstmal brummelnd und "So ein Quatsch" murmelnd, aber dann doch dabei und dann "durfte" ich sogar selbst auf die Leiter steigen und den Lütten wieder reinsetzen - zwischendurch war er schon richtig munter und riss auch mal ordentlich den Schnabel auf, ich hab also Hoffnung für ihn ....

Mama Amsel jagte mir dann noch nen Schreck ein, weil sie quasi unsichtbar auf ihren Kindern hockte (INS Nest konnte ich auch von der Leiter aus nicht gucken) und natürlich laut zeternd flüchtete, als meine Hand da so unvermittelt auftauchte.....

Also schnell rein den kleinen Kerl ins Nest (boaah, war das warm da drin! :)) und weg da, damit sie weiter hudern und füttern konnten ....

Die Miniamseln waren noch nicht so weit wie Sheepys Grauschnäpper, sondern noch komplett nackt mit ein paar Fusseln auf dem Kopf .... ich sags ja - häßlich! :P :P :P

Natürlich habt ihr Recht, was die Schönheit der kleinen Piepser angeht und trotzdem ist es faszinierend, wie schnell die ranwachsen, nun haben sie schon ein richtiges Federkleidchen. Andrea, finde ich toll unter welchen Einsatz du das Vogeljunge gerettet hast :lol:

LG sheepy :210:

• 2 Wochen später...

post-936-0-38148800-1309504654.jpgHeute mal wieder so ein paarBildchen zum Gucken, leider bleibt meist nur Zeit für Blog, da steht alles ausführlicher drin. "Sheepys wolliges Landleben"

Die Schnäpperfamilie ist letztes Wochenende ausgezogen. In 14 Tagen sind die Kleinen zu richtigen Prachtkerchen rangewachsen. dann war großes Schafwolle waschen angesagt und jed Menge Ernterei im Garten.

post-936-0-87305700-1309504152.jpg

Er war der Erste

post-936-0-69258100-1309504205.jpg

....die brauchten dann noch Mittagsschlaf

post-936-0-71591100-1309504269.jpg

und er war der Letzte

post-936-0-04804700-1309504412.jpg

Rohwolle vom Schaf ungewaschen

post-936-0-67882900-1309504466.jpg

Spinnfutter für mein Rad

post-936-0-92303100-1309504591.jpg post-936-0-38148800-1309504654.jpg

die ersten Färbungen

Zur Zeit habe ich einen Pulli auf den Nadeln, wo ich aber parallel noch für Wollnachschub sorgen muss. Alles geht ein bisschen langsamer, als im Winter. Die Tage sind einfach zu kurz.

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Gucken. Mehr Bildchen nächste Woche.

LG Sheepy :210:

sorry ja klar bine können muss man extra erwähnen

so nun hol i chdie erste Ladung muffins raus dann kommt ide zweite Ladung rein ach so dann werd ich noch schildchen machen von den Tüchern wau ich bin hibelig aber ich versprech euch dann viele Bilder zu gönnen

sheepy du machst ire schöne Bilder udn dein garten ist auch eine augenweide

supi

...sag mal, produzierst Du alle Deine Wolle selbst, oder kaufst Du auch so manches Garn?

Nee, nee, nicht alles, manchmal werde ich auch im Wollgeschäft weich, gibt so tolle Wolle , das kann ich dann auch nicht und schließlich soll es ja auch Hobby bleiben.

Na vor Dir!!!!!!!!!!

und ob mit oder ohne Mütze, haue gibts auf alle Fälle >sofa<

Vor mir schmalen Hemd brauchste keine Angst haben, bin doch meist friedlich gestrickt, oder? :223:Kriege hier ja schon Komplexe. Versprochen..... ich tu dir nix

Na da bin ich ja beruhigt <hi>

clap :23: :120:

ich lach mich ab so nun husch ich aber auf die Couch hab die erste runde arbeiten hinter mir

und ich muss rasant stricken he wenn ich hör udn seh was ihr da alles zaubert da muss ich fix maxchen

also es ist sonnig viel zu sonnig drumm bleib ich im kühlen bauernhäuschen drinnen

bis dann mal Rosi >strick<

Wie versprochen , die Bildchen vom Wochenende.

Ende juni habe ich einen Pulli mit einem Muster aus der deutschen Ausgabe "The Knitter 3/2010". angefangen. Da ich nur zwei kleine Lagen Wolle hatte, wurde nun paralell Nachschub gesponnen.

post-936-0-68618200-1309936811.jpg post-936-0-23260200-1309936847.jpg

Und dann gab es noch ein Hau-Ruckaktion in Sachen Geburtstagsgeschenk. Eine Tasche mit Nunofilz, also auf Seide gefilzt

post-936-0-46825300-1309936874.jpg

Die letzte Neuigkeit: Unsere Grauschnäpper fangen wieder an in unserer Sitzecke zu bauen, diemal direkt über unseren Köpfen, auf einer Lampe, von Weim umrankt. Wird wohl diesmal schwieriger mit dem Beobachten und Knipsen.

post-936-0-75846700-1309937424.jpg

Wie immer wird alles in meinem Blog näher beschrieben

Mein Blog "Sheepys wolliges Landleben"

Viel Spaß beim Gucken und einen schönen Tag wünscht euch

Sheepy :210:

Oooch die Tasche ist ja süß, sehr geschmackvoll und auf den Pulli bin ich auch gespannt.

Brutplätze hatte wir auch eine ganze Menge, einer im Dachbalken, genau über den Sitzplatz, den mochte ich nicht soooo gerne, ich hatte ständig allen Dreck auf dem Tisch. Aber was willste machen, rausschmeissen könnte ich sie dann auch nicht, das täte mir soooo leid.

Vielen Dank für die lobenden Worte, viel ist es im Sommer ja nie bei mir, mein Riesengrundstück nimmt da den Platz 1 ein. Will mich da aber auch nicht beklagen, den ich bin gern im Garten, denn auch hier kann man sich richtig austoben.

So richtig gefällt mir der Platz diesmal auch nicht, aber man kann sich das wohl nicht aussuchen. Diesmal werde ich kaum Fotos vom Füttern machen können. Eigentllich war es in der anderen Brutstelle immer sauber, dafür haben die Eltern schon gesorgt. Nur am letzten Tag waren sie etwas nachlässig :rolleyes:. Wir werden jedenfalls wieder Rücksicht üben, ist ja nur für eine kurze Zeit. 10- 12 Tag Brutzeit und 14 Tage bis sie das Nest verlassen und noch liegen keine Eier drin.

Teilen

• Neu erstellen...