Zum Inhalt springen

Sheepys wollige Bildersammlung

Empfohlene Beiträge

• Antworten 848
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Weiß nicht ob ich mit dem Tüchervirus infiziert bin, aber ein Neues ist fertig. Diesmal ist es die Windsbraut Padua von Monika Eckert. Im Blog habe ich ja schon geschrieben, das meine Wolle wahrscheinlich doch nicht reicht und so habe ich das Ganze in leicht verkürzter Form abgeschlossen. Nur den Abschluss kreieren war nicht so einfach. Auf alle Fälle ist die Windsbraut größer als die Antonia. Die Wolle dafür habe ich schon im letzten Jahr gefärbt und gesponnen.

post-936-0-09449300-1299568344.jpg

post-936-0-49238100-1299568382.jpg

Eigentlich ist da mehr grün drin, aber irgendwie kommen die Farben wieder nicht durch die Linse.

LG Sheepy

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

na jetzt gibts dann Tücherrausch Sterne super toll und da hast ud ja vollkommen jegliche Sterne verdient bei der extra tollen fleisarbeit

selbst gesponnen gefärbt und gestrickt wundervoll :120:

super gefällt mir echt irre gut

ok ich bruaxch zwei arme mehr

ich verdünneserie mich damit ich auch was fertig bekomm

Gruss Rosi

Link zum Beitrag

Och Bine, Virus würde ich das nicht nennen. Wenn draußen noch nicht so viel zu tun ist, schaffe ich auch mal größere Sachen. Ändert sich dann aber schlagartig und dann geht das färben wieder los.

So nun habe ich aber wieder was nach zuholen. wer meinen Blog besucht, wird es schon kennen..

post-936-0-67565600-1300811756.jpg post-936-0-30355000-1300811835.jpg post-936-0-98669100-1300811876.jpg

Hier habe ich Lacegarn gesponnen, war sehr mühselig, denn die Spulen füllten sich nur langsam. aber das Ergebnis fand ich dann doch toll. 225g und eine Lauflänge von 1465m

Mit dem Rest der einen Spule habe ich dann mal Bouclegarn probiert, bestimmt nicht das Letzte.

post-936-0-46992000-1300812108.jpg

Dann waren da noch die Berlinfahrt -Socken, Die Wolle ist mit Krapp gefärbt und das Muster war aus dem Buch "Socken für Groß & Klein"

post-936-0-07910200-1300812240.jpg

Weil am Sonntag hier dicke Suppe war, habe ich versucht meine Wollvorräte zu sortieren und viele Reste gingen in die Kadiermaschine und wurden zu bunten Vliesen. Ob ich die nun verspinne oder verfilze, wer weiß:weissnix:

post-936-0-86693500-1300812880.jpg

Gestern ist dann noch eine blaue Lage Lacegarn fertig geworden. Die Wolle ist mit Indigo gefärbt. Gesponnen habe ich diesmal nur einen Faden und mit einem farbigen Beilaufgarn verzwirnt. Gewicht 115g -Laulänge 980m.

So ich glaube, das war es erstmal wieder. Mehr kann man immer in meinem Blog lesen.

( Bilder von mir)

Viel Spaß beim Gucken wünscht Sheepy :210:

Mein Blog

Link zum Beitrag

einfach klasse sheepy.....immer wieder schön anzusehen....ich weiss,wieviel mühe dahinter steckt....respekt :icon_exclaim:

Da werden meine Augen immer größer!!! Toll, kann ich da nur sagen. Daß man beim Spinnen auch Bouclègarn spinnen kann, das fasciniert mich noch mehr!....wie gesagt, TOLL!

Link zum Beitrag

Dankeschöööön, :22: , freue mich wenn es wieder gefällt. Naja auch beim Spinnen gibt es soviel Möglichkeiten, vielleicht sollte ich da mal ein Seminar besuchen. Man lernt ja nie aus. Heute Abend ist wieder Spinntreffen, viel schnattern und gut essen inklusive.

LG Sheepy :210:

Link zum Beitrag

Boah ey!!!! clap clap clap

Tolle Farben und wenn ich die dünne Wolle auf der Spule sehe - da tun mir ja schon die Fingerspitzen weh vom Hingucken! Kriegt man da eigentlich Hornhaut mit der Zeit? So wie z.B. auch Gitarrenspieler?

Jedenfalls wunderschön.... auch das Sockenmuster sieht Klasse aus.

Lieben Gruß

Andrea

Link zum Beitrag

Bine: Also ich würde die drei sofort hier nehmen, das wäre doch die Lösung für ein paar Hände mehr.

Andrea: Als ich mit dem Spinnen angefangen habe, war ich nach einer halben Stunde so verkrampft, das mir alles weh tat. Jetzt ist es einfach wie Meditation, Man kann herrlich abschalten und ihr werdet lachen, ich bin auch schon mal fast vom Hocker gefallen, weil ich eingeschlafen bin.

LG Sheepy :210:

Link zum Beitrag

Das glaube ich Dir sofort! Vielleicht noch direkt nach dem Mittagessen und in die Sonne gesetzt dabei, was? :P

Ich denke, diese verkrampfte Haltung hat wohl jeder mal bei solchen Arbeiten - ob nun Spinnen oder Klöppeln oder auch Stricken - dabei krieg ich auch schon mal Rückenschmerzen, wenn ich woanders bin und auf nem Stuhl sitze dabei und nicht zu Hause gemütlich im genau passenden Sessel. :)

Hier ist wieder herrlicher Sonnenschein bei 17°C - in der Sonne entsprechend mehr - auf der Dachterrasse wieder herrlich! :)

Grüße in die Runde von

Andrea

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...