Zum Inhalt springen

Sheepys wollige Bildersammlung

Empfohlene Beiträge

Wau also ich w?rde ja gern so selbstgesponnen Wolle auch f?r so ein Tuch verstricken

mein Vater war da und er will wieder einen Termin machen bei der Umw?lts?rtztin und sie tr?gt nur

Biologische sachen

weil ich viel bekommen habe ganz ohne bezahlung w?rde ich gerne was f?r sei Zaubern

deswwegen w?rde ich gerne so was machen wollen

das w?re ein ganz besonderes Geschenk

ich habe ihr verdammt viel zu verdanken

Sheepy oder Kathrin ihr habt mich verzaubert dann kommt noch mehre andere dazu

ich find es halt irre schade wenn hier die bauern die Wolle einfach verbrennen

weil sie isch diese M?he nicht machen und weil sie ja auch nichts bekommen f?r die Wolle

dann find ich es ja auch irre spannend

und ich w?rde gerne so eine Runde machen ja ich wart ab

das Problem ist halt ich gerate schnell unter druck und dann funktioniere ich nicht mehr

es solle als Spass Hobby sein

und ich kenn mich ich bin dann gleich verzaubert udn ?berschreite gleich grenzen udn dann...........

ja ja ich kenn vieles was mir nicht gut tut und trotzdem kann ich mich nic t umleiten so wie die Gleise der Z?ge oder wenn eine Umleitug gebracuht wrid beim

Strassenbau Sheeepy ich

habe eine Adresse gefunden wo man Spinnkurs machen kann

und auch F?rbekurse

mal schuan irgend so was w?rde ich gern tun

erst mal zum herrn Winter auf den Hof gehn udn dann schritt f?r schritt

vielleicht kann ich ja so eine Wolle kaufen udn dann was sch?n es stricken

Gruss Rosi

Link zum Beitrag
  • Antworten 848
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wau also ich w?rde ja gern so selbstgesponnen Wolle auch f?r so ein Tuch verstricken

mein Vater war da und er will wieder einen Termin machen bei der Umw?lts?rtztin und sie tr?gt nur

Biologische sachen

weil ich viel bekommen habe ganz ohne bezahlung w?rde ich gerne was f?r sei Zaubern

deswwegen w?rde ich gerne so was machen wollen

das w?re ein ganz besonderes Geschenk

ich habe ihr verdammt viel zu verdanken

Sheepy oder Kathrin ihr habt mich verzaubert dann kommt noch mehre andere dazu

ich find es halt irre schade wenn hier die bauern die Wolle einfach verbrennen

weil sie isch diese M?he nicht machen und weil sie ja auch nichts bekommen f?r die Wolle

dann find ich es ja auch irre spannend

und ich w?rde gerne so eine Runde machen ja ich wart ab

das Problem ist halt ich gerate schnell unter druck und dann funktioniere ich nicht mehr

es solle als Spass Hobby sein

und ich kenn mich ich bin dann gleich verzaubert udn ?berschreite gleich grenzen udn dann...........

ja ja ich kenn vieles was mir nicht gut tut und trotzdem kann ich mich nic t umleiten so wie die Gleise der Z?ge oder wenn eine Umleitug gebracuht wrid beim

Strassenbau Sheeepy ich

habe eine Adresse gefunden wo man Spinnkurs machen kann

und auch F?rbekurse

mal schuan irgend so was w?rde ich gern tun

erst mal zum herrn Winter auf den Hof gehn udn dann schritt f?r schritt

vielleicht kann ich ja so eine Wolle kaufen udn dann was sch?n es stricken

Gruss Rosi

Nun mach mal wirklich langsam, es dauert schon so seine Zeit und die Wolle ist auch nicht so schnell gemacht, wie es aussieht. Sehr viele Arbeitsg?nge vom Schaf zur Wolle. Ich m?chte auch so viele Sachen auf einmal, bis man auf die H?nde schaut und man merkt, es bleiben nur Zwei :lol:

LG Sheepy :210:

Link zum Beitrag

Nun mach mal wirklich langsam, es dauert schon so seine Zeit und die Wolle ist auch nicht so schnell gemacht, wie es aussieht. Sehr viele Arbeitsg?nge vom Schaf zur Wolle. Ich m?chte auch so viele Sachen auf einmal, bis man auf die H?nde schaut und man merkt, es bleiben nur Zwei :lol:

Ja Sheepy, du sagst es! Und wenn man dann so wie ich im Moment jeden Tag an der frischen Luft arbeiten ist, f?llt man abends auf dem Sofa nur noch um und die beiden H?nde haben keine Lust mehr noch was anzufangen.

Und trotzdem habe ich schon wieder die n?chste Wolle geordert :120: Schwarzkopf, Texel und ich hoffe wieder auf Jacobsschaf!

Heute wird es nicht so lange gehen, da kann ich auch mal wieder was machen. Eine Krappf?rbung w?re da auch eine Idee ...

LG Kathrin

Link zum Beitrag

Ich verstricke auch gerade noch Krappf?rbungen vom letzten Jahr zu Socken. Wirklich Lust habe ich auf?s F?rben wegen der Temperaturen auch noch nicht. Aber so eine kleine Eintopff?rbung w?re schon was.

Dass dir die Tasche gef?llt freut mich. Hab?s schon im Blog gelesen. Dabei kann man sich schon mal wieder aufw?rmen :rolleyes:

LG Kathrin

Link zum Beitrag

So nun ist das Tuch gestern Abend endlich von der Nadel geh?pft, heute morgen gleich zum Waschen und nun habe ich versucht, so wie ich es hier so oft gesehen habe, das gute St?ck in Form zu bringen.

Ich mache aber noch ein Foto, wenn es trocken ist.

post-936-0-49840600-1298717664.jpg

Das Tuch ist nach der Anleitung von Birgit Freyer- Wollust, mit selbstgesponnener und gef?rbter Wolle, Foto meins.

Viel Spa? beim Gucken

Link zum Beitrag

:icon15: Danke für euer Lob, zum Schluss glaubt man ja eine Reihe ist unendlich, aber ich habe es durchgezogen. Werde heute noch mal ein Foto machen und das Tuch mal wiegen. es ist so federleicht.

Was meinen Blog angeht, bin ich noch nicht so ganz firm drin, deshalb läuft der auch so im Hintergrund. Ich staune aber, dass der schon gefunden wurde, freu...

LG Sheepy

:210:

Link zum Beitrag

Oh Shepy, das ist ja ein wundervolles Tuch !!!! HaWo

Die Farbe, total meine !!!!! Das Muster echt super !!!!! *neidisch,neidisch* könnte man da werden.

LG

jutta

Was spricht dagegen Knuffel, sag nur Bescheid :rolleyes: Ich kann mir die Wolle ja wieder neu spinnen, habe noch genug Krappfärbung.

Link zum Beitrag

Danke f?r das Loben. Freu mich immer wenn es gef?llt. Jutta, eigentlich ging es auch ganz schnell, musste ja nur zwischendurch noch ein bisschen Wolle zu spinnen und wenn ich das kann als Grobmotoriker, kannst du das auch.

Was mir bei der Krappf?rbung immer auff?llt sind die unterschiedlichen Farbnuancen, die sie bei unterschiedlichen Licht hat. In der Sonne strahlt sich richtig toll.

Link zum Beitrag

ubs das gign aber fix

wau super super toll ich strick die Antonia auch nochmals denn sie ist echt wundersch?n

na wenn ich so eure tollen gef?rbten udn gesponnen Wolle sehe da bin ich hin und weg

einfach spitze

ganz ganz toll

Handarbeit pur der extra tollen G?teklasse

eucht wenn es hierf?r Sterne geben w?rde wie in der Gastronomie dabn h?ttest du die h?chsten alle f?nf bekommen

Gruss Rosi

Link zum Beitrag

ubs das gign aber fix

wau super super toll ich strick die Antonia auch nochmals denn sie ist echt wundersch?n

na wenn ich so eure tollen gef?rbten udn gesponnen Wolle sehe da bin ich hin und weg

einfach spitze

ganz ganz toll

Handarbeit pur der extra tollen G?teklasse

eucht wenn es hierf?r Sterne geben w?rde wie in der Gastronomie dabn h?ttest du die h?chsten alle f?nf bekommen

Gruss Rosi

Och Rosi, das ja s?ss, gleich f?nf Sterne..freu, aber die habe ich bestimmt noch nicht verdient, bin auch noch viel am ?ben, probieren....wie soll man sich da noch steigern? :rolleyes:

LG Sheepy :210:, die vom vielen Loben schon ganz rot wird, Danke euch allen

Link zum Beitrag

na weiste daas funktioniert dann so wie in der gastronomie erstens weist ud ja nihct f?r was ich dir die vollen Sterne anzahl gab :lol:

das zweitens kannst du dich ja immer noch steigern keine bange

Sterne sidn da immer noch m?glich

mir kreisen die vier Sterne Plus meiner Tochters Lehrhotel immer im Kopf rum deswegen kam ich auch auf die Sterne

so und du hast einen Stern f?r die tolle Spoinnerrei

einen f?r die tolle F?rbung

einen f?r des tolle Tuch

einen f?r die gleichm?ssiges Spinnerbenis

einen extra tollen Stern f?r die Nat?rlichkeit

kein Genmaterila keien k?nstliche farbe alles pure Natur

Rot brauchst du nicht werden

denn du hast damit ein absolutes extra Lob verdient also einen extra Stern f?r den Weg und die geduld um do ein Perfektes Werk zu zaubern

ubs du bist einfach gradnios

alle die so tolle sachedn machen

wir Handarbeitsfrauen sidn shcon einen besonderen Haufen

Danke f?r die Bilder

Rosi

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...