Jump to content
sheepy

Sheepys wollige Bildersammlung

Recommended Posts

:22: Danke f?r euer Lob. Ja, der Pulli :( wird immer Handw?sche bleiben, ist ohne superwash. Ich werde es wirklich noch einmal mit waschen probieren, sonst wird gerippelt und gefilzt. So ein Gefussel kann ich wirklich nicht haben. Ihr glaubt gar nicht wie viel Fusseln beim Verfilzen des Hutes waren. Ich sah aus wie ein Angorakannichen. Hab ich noch nie erlebt.

Judith: Nach dem Waschen habe ich ihn erstmal wieder in die Grundform gebracht, mache ich sonst mit meiner Hutfilzform, aber die ist gerade unterwegs, also musste mein Kopf ran. Da ich die H?he extra gr??er gestrickt habe,( erging ganz sch?n tief ins Gesicht) konnte ich St?ck f?r St?ck diese Falten abstecken und n?hen. Beim Strickfilzen wird der Filz immer dicker als beim normalen filzen, denn da leg ich die Wolle nicht so dick aus. Dadurch beh?lt er auch wirklich seine Form auch die Krempe.

LG Sheepy :210:

Hatte ja gestern nun meinen Hutrohling in der Waschmaschine und einen riesen Scherck bekommen, was f?r ein kleines Teil raus kam, oje. Aber mit viel Kraft habe ich ihn dann doch wieder in Form bekommen. So glatt sah er mir zu langweilig aus und er hat noch ein paar Falten bekommen. Wenn ich meine Hutfilzform zur?ck habe, werde ich ihn darauf noch einmal spannen.

post-936-1296037251.jpg der Rohling

post-936-1296037275.jpg

post-936-1296037298.jpg

post-936-1296037333.jpg

Eigene Kreation und Fotos, die Wolle ist Eco Pur von Austermann, der Rest vom Pulli, den ich ja noch gar nicht geknipst habe, f?llt mir gerade auf :( Wird sofort nach geholt.

Wow, der ist aber sch?n !

Der Hut ist so sch?n , genau der richtige f?r mich ;-) . Hast du im nachhinein die Blume angefertigt?

Weil beim Rohling ist keine Blume zu sehen.

Der Pullover sieht auch klasse aus. <cool<

<hi> <hi>

Sowohl Hut als auch den Pulli finde ich superschick!! Schade nur, dass der Pulli so fusselt. Wenn man bedenkt wieviel Arbeit + Zeit drin steckt, da w?re es echt schade, wenn er aufgerippelt werden w?rde.

Wau super

fuseliger Pulli

na ich hab so ein Sweat Shirt Arbeirtsbekleidung hab ihn nun schon zum dritten mal gewaschen aber meine Jeans sieht nach wie vor dann fuselig aus meine Achseln sidn voller fuseln ich bin die fuselige Rosi von innen na

bin mal gespannt wenn das teil ausgefuselt ist

ich hoff ja auf den fr?hling dann brauch ich ihn nimmer

ich w?rde den Hut auch gern haben naja es soll dein Hobby sein udn es soll ja auch Ziet nur f?r dich sein ich kenn das mit den Weihnachstfilzpantoffeln das war echt ein druck weil ich ja jedem welche als geschenk machen wollte da hatte ich keine zeit mehr f?r anderes

jetzt mach ihc es anderst ich strick einfach jetzt schon dinge die ich dann wieder verschenken werde aber so ein stress moante orher will ich nimmer haben

und ich freu mich schon auf die neuen Muster die ich bestellt hab

dann mag ich ja endlcih auch gen?gend socken haben ich und ich mag einige t?cher ich

olala ich glaub ich geh gleich mal stricken also bis dann mal

sch?n dass du an dich denkst

Gruss Rosi

:22: , auch wenn ihr den Pulli toll findet, ich glaube es wird nix. :( Habe nochmals in lauwarmen Wasser gewaschen und selbst beim Waschen und Sp?len hat man Fusseln an den H?nden. Echt ne ganz neue Erfahrung, somal ich ja selbst spinne und nicht so oft gekauftes Garn nehme. Ich dachte, die ist wie die Wichtelwolle f?r Jutta, Die war richtig toll nach dem Waschen.

Naja, nicht zu ?ndern, man muss auch mal Misserfolge wegstecken.

das Ribbeln ist ja besonders ?rgerlich, da der Pulli ja sonst sehr sch?n ist. Naja, aber es hat dann wohl wirklich keinen Sin. Vorallem, Du h?ttest die Fusseln dann in jeder Jacke und w?rdest sie so auch auf weitere Kleidungsst?cke ?bertragen. :angry: :angry: :angry:

Hatte ja gestern nun meinen Hutrohling in der Waschmaschine und einen riesen Scherck bekommen, was f?r ein kleines Teil raus kam, oje. Aber mit viel Kraft habe ich ihn dann doch wieder in Form bekommen. So glatt sah er mir zu langweilig aus und er hat noch ein paar Falten bekommen. Wenn ich meine Hutfilzform zur?ck habe, werde ich ihn darauf noch einmal spannen.

post-936-1296037251.jpg der Rohling

post-936-1296037275.jpg

post-936-1296037298.jpg

post-936-1296037333.jpg

Eigene Kreation und Fotos, die Wolle ist Eco Pur von Austermann, der Rest vom Pulli, den ich ja noch gar nicht geknipst habe, f?llt mir gerade auf :( Wird sofort nach geholt.

Nun noch schnell das Bild vom Pulli. Gestrickt mit Eco Pur von Austermann. Muss aber dazu sagen, ich wei? nicht ob ich den trage oder wieder aufrippel, Er fusselt nach dem Waschen ganz sch?n. Hat man beim Stricken nicht gemerkt. :(

post-936-1296056086.jpg

smilie_sh_007.gif

Wow, ich bin ja hin und weg

habe mir ja schon einiges von dir angeschaut aber der Hut toppt alles und den Pullover finde ich auch super sch?n

aber wenn er dich zufusselt........................... dann w?rde ich auch ribbeln

Auch im Februar kann ich wieder einige Sachen zeigen.Meinen Frust habe ich gleich in ein neues Projekt gesteckt. Wieder kam Wolle von Marinas Katze im Sack zum Einsatz( leider nun alles weg). Diesmal Lino von Austermann und Online Luxury. Beides gemischt verstrickt ergab diesen Pulli. ( Der fusselt wirklich nicht :rolleyes:)

post-936-0-96775300-1297779398.jpg

Dann sind da noch so Lückenfüller, die Babyschuhe aus eigener gesponnenen und gefärbten Wolle nach der Anleitung von Bine, naja glaub nicht ganz, weil da was fehlte und einfach ein Paar Socken, null Ahnung was das für Wolle ist.

post-936-0-78724800-1297779666.jpg post-936-0-90175100-1297779714.jpg

Vom Wichteln darf ich ja noch nicht zeigen :P

und so bleibt nur noch ein bisschen gesponnene Wolle, denn meine Vorräte sind über den Winter doch ganz schön geschrumpft.

post-936-0-82433900-1297779884.jpg

Wünsche wieder viel Spaß beim Gucken

Sheepy :210:

Hallo Sheepy,

da hast du ja wieder flei?ig die Nadeln geschwungen! Dein Pulli sieht gut aus, steht dir bestimmt gut. Babysch?hchen und Socken gefallen mir auch gut. Dann kannst du dich ja nun mit der Wichtelei besch?ftigen, ich werde auch gleich wieder die Nadeln in die Hand nehmen.

Eine interessante Verabeitung der unterschiedlichen Garne...ich mag ja solche Ton-in-Ton-Geschichten.

Auch die anderen Sachen sind toll und bei der Anleitung mu? ich gleich mal schauen, was ich da wieder verbusselt habe. Aber wenn da wirklich was fehlte, hast Du's doch trotzdem prima hinbekommen!

Deine handgsponnene Wolle sieht aber sehr professionell aus!

Wau du warst wieder fleisig

na und ich geh n?chste woche zu dem Hobbxymensch der wo auch selbst wolle spinnt

na ihr habt mich einfach infiziert

wenn du nicht so weit weg w?rst da w?rde ich am liebstenb vorbei kommen

so zwei an einem Spinnrad jeweils ist bestimmt lustig und kurzweilig

super tolle sachen hast du genadelt und auch gesponnen

ach ihr seit echt multitalente der besonderen art

mein Leben wurde durch euch um so viel reicher na wenigstens hat mein rheuma einen

anderen wert bekommen denn ohen des Rheuma und mein nockaut w?re ich ja nicht bei euch gelandet

danke

Gruss Rosi

Hallo Sheepy,

da hast du ja wieder flei?ig die Nadeln geschwungen! Dein Pulli sieht gut aus, steht dir bestimmt gut. Babysch?hchen und Socken gefallen mir auch gut. Dann kannst du dich ja nun mit der Wichtelei besch?ftigen, ich werde auch gleich wieder die Nadeln in die Hand nehmen.

Danke MONI, aber Wichtelei schon l?ngst fertig >strick<, muss mir also was anderes suchen.

Wau du warst wieder fleisig

na und ich geh n?chste woche zu dem Hobbxymensch der wo auch selbst wolle spinnt

na ihr habt mich einfach infiziert

wenn du nicht so weit weg w?rst da w?rde ich am liebstenb vorbei kommen

so zwei an einem Spinnrad jeweils ist bestimmt lustig und kurzweilig

danke

Gruss Rosi

Ja, Rosi, in der Runde macht das Spinnen wirklich noch mehr Laune. Ich fahre jeden Mittwoch zu einem Treffen. Vielleicht gibt es bei dir ja auch Gleichgesinnte und schnell spricht sich dann sowas rum. Wir haben jedenfalls viele Anfragen, aber leider keinen Platz mehr.

Soso, du bist schon fertig mit der Wichtelei, Sheppy. Das hatte ich noch garnicht mitbekommen, aber ich glaube die meisten sind schon fertig oder? Aaaber Abgabetermin ist sp?testens 24.4., das ist der Ostersonntag, also werde ich nat?rlich schon ein paar Tage eher verschicken, damit es dann auch da ist. Aber es darf doch keiner vorher schon auspacken oder?????? <lehrer> :ph34r:

Das nenne ich mal sch?ne gesponnene Wolle wunderbar bis ich dahin komme wird noch

einige Zeig vergehen die F?den sehen so gleichm??ig dick aus.

Der Pullover ist so sch?n eine tolle Farbe. Die Socken sehen toll aus mit den aufgen?hten

Blumen klasse und die Babysch?hchen sind so s?? hast du wirklich super gemacht.

Das nenne ich mal sch?ne gesponnene Wolle wunderbar bis ich dahin komme wird noch

einige Zeig vergehen die F?den sehen so gleichm??ig dick aus.

Der Pullover ist so sch?n eine tolle Farbe. Die Socken sehen toll aus mit den aufgen?hten

Blumen klasse und die Babysch?hchen sind so s?? hast du wirklich super gemacht.

Danke sch?n f?r dein Lob. Naja nun spinne ich schon 10 Jahre mit Faden :rolleyes: , also nur nicht ungeduldig werden. Daf?r tu ich mich schwer, wenn es mal ein bisschen ungleichm??ig werden soll, das ging fr?her leichter. Ich guck dann auch ganz neidisch auf die Spinnanf?nger und ihre "kreative" Wolle. Du siehst, man ist nie zufrieden.

LG Sheepy

:210:

Gestern musste wirklich farbige Wolle ran.Irgendwie hatte ich nun auch genug von der grauen Wolle, Es sind insgesamt 7 Lagen geworden.

Ein bisschen Krappf?rbung und die Welt sah gleich viel freundlicher aus. Naja viel war es nicht, was ich geschafft habe aber es ging gestern Abend gleich auf die Nadeln, Es soll ein Antonia Tuch werden. Hei?t, ich muss noch ein bisschen was dazu spinnen, sonst wird es nicht reichen.

post-936-0-27084500-1298292899.jpg