Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Du brauchst noch das gewachste Pergamentpapier. Bekommt man mittlerweilen auch schon in verschiedenen Farben (muss man aber nicht, weil man es nachher ja auf eine farbige Karte draufbringt). Ach da f?llt mir ein, man kann anstatt Tinte auch die Permanentliner (Edding Fineliner) benutzen, gibt es ja auch in wei?, gold und anderen Farben.

Wenn du es gerne mal ausprobieren m?chtest, empfehle ich dir eine sch?ne Vorlage aus dem Internet (gibts ja kostenlose) und druckst sie dir aus. Diese Vorlage legst du auf eine Pr?gematte (geht auch Moosgummiplatte) und legst das Pergament darauf. Dann zeichnest du mit dem Fineliner oder Tinte die Konturen die du farblich hervorheben m?chtest nach (ist etwas m?hselig, aber lohnt sich). Vorlage weg, vorgezeichnete Pergamentpapier umdrehen und die Konturen pr?gen. Wenn du alles fertig hast kannst auf der Vorderseite dein Bild entsprechend farblich anmalen oder auch nicht (wie jeder gerne mag). Ein Tipp beim anbringen des Pergamentpapieres auf die Karte keine wasserhaltigen Kleber benutzen (sieht man und verursacht diese netten Wellen im Papier). Doppelseitiges Klebeband sieht man leider auch. Es gibt da einen 3D Kleber oder einen Kleber speziell f?r Pergamentpapier. Deine Schablonen kannst du nat?rlich auch benutzen.

Ich hoffe dir etwas gehofen zu haben. Solltest du aber noch mehr wissen wollen (ich helfe dir).

Link zum Beitrag

boah eine tolle Seite, hab zwar auch schon einige gespeichert, aber die wird auch dazugestellt. Ich hab schon ein paar Karten gemacht, mu? aber och ?ben. Schade Marita, hab gerade ein P?ckchen an dich geschickt, ein bi?chen f?rher und ich h?tte dir einfach einen Bogen Pergamentpapier beigelegt. Schau mal in einem guten Schreibwarengesch?ft, vielleicht haben die es auch.

Link zum Beitrag

Hallo Marita!

#sorry das ich mich jetzt erst melde. Hatte die Tage viel um die Ohren. Bisher hatte ich bei uns hier kein Gl?ck in den Bastelgesch?ften, daher habe ich es mir im Internet bestellt. Da du sicherlich es mal ausprobieren m?chtest kann ich dir gerne einen Bogen zukommen lassen. Brauch da nur mal deine Anschrift. Geld will ich nicht haben, bekommst so.

Link zum Beitrag

boa, das ist ja superlieb, ich hatte auch noch keine Zeit zum gucken, ich mu? dann immer nach Frankfurt rein um in ein Bastelgesch?ft zu kommen. Ich erstetz Dir ganz gerne das Porto, ist ?berhaupt keine Sache, ach ich la? mir was dazu einfallen. Und Dein Angebot nehme ich gerne an und schick Dir meine Adresse per PN.

Link zum Beitrag

Hallo Simone,

eben gerade ist Dein Umschlag eingedrudelt, ganz lieben Dank f?r das Pergament und oberlieben Dank f?r das s??e Duftkissen, ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren. Und wenn ich hier ganz viel Ruhe habe werde ich mich auch am Pergament versuchen. Das kitzelt zwar in den Fingern, aber erst mu? ich ein bisschen abeiten.

Nochmal :22:

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...