Zum Inhalt springen

Auch Tasche hat

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen

Hab jetzt auch meine Tasche fertig.

Hey, das mit dem Filzen in der Wama ist einfach klasse.

Ich konnte es kaum erwarten, bis das Teil aus der Wama rauskam.

Ich h?tte nicht gedacht, dass alles so gut aussieht. Ich f?rchtete schon, dass das gestrickte Teil irgendwie verzogen gewesen w?re.

Aber nichts! Alles war in Ordnung. Es waren nur minimale Korrekturen n?tig. Bischen in Form ziehen und so.

Jetzt fehlen mir nur noch ein paar Verschl?sse, da ich einen Teil der Tasche l?nger gestrickt habe, damit man ihn nach vorn ?berschlagen kann.

filztascheca6.th.jpg mer< f?r die gute Idee. Liebe Gr?sse Ute

Link zum Beitrag

Na super! Sieht doch prima aus, deine strickgefilzte Tasche <cool< Ich glaube, ich lasse mich auch noch anstecken vom Taschenvirus, mich kribbelt es schon so in der Nase, hihi.

Ich habe in meinem Restekorb reine Wolle gefunden, die irgendwann mal zum sticken gedacht war, ist uralt die Wolle. Heute abend werde ich mal ein paar Probereihen stricken und mit in die Waschmaschine geben, ob die sich ?berhaupt filzen l??t.

Liebe Gr??e

Link zum Beitrag

Ja die Tasche gf?llt mir auch super, ich glaube so eine mit einem ?berschlag. Das mit dem zurechtzuppeln ist immer, aber das geht auch super gut und bleibt das auch in der Form. Und ist sie dicht oder mu?t Du sie f?ttern????

@Monika: es darf die nicht in der Nase kribbeln, sondern in der Fingern, mach mal bin schon gespannt. Probelappen ist immer gut mess es gleich mal vorher aus, dann kannst Du nachher sehr gut bestimmen wie gro? Deine Taschen werden soll.

Link zum Beitrag

Trau dich Monika und wenn du Bedarf an reiner Wolle hast, ich kann bald handeln damit *kicher* Ich hatte jetzt welche, die fing schon beim Stricken an zu filzen.

Am besten geht etwas dickere Handgesponnene einf?dig oder Dochtgarn zum Filzen.

Und es macht einfach nur Spa?.

Versuchs mal! Neugierige Gr??e von Kathrin

@Ute, die Tasche sieht wirklich genial aus! Ist die frei Schn ... entstanden oder nach einem Muster gemacht?

Kathrin

Link zum Beitrag

Hey

Ich habe die Anleitung aus dem Forum etwas abge?ndert. Im Prinzip ist nur noch die

Gr??e des Bodens genau. Alles andere war tats?chlich "frei Schn.....". Ist zwar beim Waschen dicht genug geworden, aber ich habs trotzdem gef?ttert, mit einer Jutetasche.

Jetzt bin ich auf den Geschmack gekommen. Was k?nnte man denn noch so auf diese Art machen?

Und vielen Dank ?brigens f?r euer Lob! Das geht runter wie Butter!

:22:

Link zum Beitrag

Was man noch machen kann mit diesem Strickfilz .... strick ein paar gr??ere Socken und mach Hausschuhe draus. Kannst dann noch so eine H?ttenschuhsohle drunter basteln. Guck mal auf www.wollpoldi.de im Shop sind da welche aus Hundewolle drin.

Dann kann man noch wundersch?ne Sitzkissen machen, wenn n?mlich gestrickfilzt, dann hat man nicht die Strickmuster auf dem Po *kicher*

Oder eine locker gestrickte Decke ....

Und wenn man ganz krass drauf ist, dann kann man es auch mit Pullovern machen, die haben dann diesen winddichten Charakter. Habe ich mit einem aussortiertem Pullover von meinem M?nnel gemacht und auf meine Gr??e geschrumpft, den ziehe ich immer im Herbst bei der Gartenarbeit an. Super warm und relativ dicht. Ist mir auch mit einem Pullover von mir ausversehen passiert. Ich wei? nicht was das f?r Wolle war. Habe ihn jedenfalls verfilzt und wieder auf Gr??e gezogen und eigentlich nur noch f?r Arbeitszwecke getragen, weil eben so sch?n warm. So auch als wir den Ostermarkt vorbereiteten. Da sprach mich eine Frau an, was das f?r ein wundersch?ner Pullover sei und wie man so was Tolles anfertigt....

Und es war keine Ironie!!!!

Also nur Mut, der Kreativit?t sind keine Grenzen gesetzt.

Kathrin

Link zum Beitrag

Aha, aha, du hast ja immer gute Tips, Kathrin. Das mit den ausrangierten Pullovern von M?nne gibt mir zu denken, da m??te doch noch was zu finden sein.... Ich bin n?mlich auch so verfroren und zieht bei der Gartenarbeit im Herbst auch gerne alte, warme Pullover an.

Na ja, meine to- do-Liste l??t sich ja beliebig erweitern, hihi.

Liebe gr??e

Link zum Beitrag
Aha, aha, du hast ja immer gute Tips, Kathrin. Das mit den ausrangierten Pullovern von M?nne gibt mir zu denken, da m??te doch noch was zu finden sein.... Ich bin n?mlich auch so verfroren und zieht bei der Gartenarbeit im Herbst auch gerne alte, warme Pullover an.

Na ja, meine to- do-Liste l??t sich ja beliebig erweitern, hihi.

Liebe gr??e

... ich sage nur: 48-Stunden-Tag *kicher*

Kathrin

Link zum Beitrag

Ja, Ja <cool<

da hat es wohl doch Einige erwischt, was das Strickfilzen angeht. Macht wirklich Riesenspa?. Schuhe habe ich auch schon gemacht.

Verspinne gerade schwarze Wolle vom L?mmchen. Ganz weich. Wollte mir eine Jacke davon strickfilzen, f?r kalte Tage.

Da kann ich dann aber nich frei Schnauze machen, wenn dass Teil sp?ter sitzen soll.

LG

Sheepy

:210:

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...