Zum Inhalt springen

Wochentagssocken, die BILDER

Empfohlene Beiträge

Ich glaube die sind noch aus der ersten Kollektion, ich hatte nicht so sehr viele davon, aber die ich hatte waren wirklich sehr sch?n. Allerdings hat mich bei dem Knauel sehr ge?rgert :angry: das am Anfang alle paar Meter ein Knoten war oder der Faden gerissen, entsetzlich, habe sie dann eine Weile in die Ecke geschmissen weils mir gar kein Spass mehr gemacht at, und dann habe ich sie nun doch wieder vor gekramt und zuende gestrickt und siehe da, nach dem ersten drittel hat das mit dem zerissenen Faden aufgeh?rt.

Link zum Beitrag
H?tt ichs doch grad mal wieder vergessen, tz tz tz was das noch wird????

Aber ist ja eben noch Montag und hier meine Socken aus der Regenwaldkollektion das Zebra in Gr??e 33 mit einem Waffelmuster.

post-17-1178562892.jpg

Bild: eigene Aufnahme

Guten morgen,

ich mag das Waffelmuster auch gern

stricken. Dien Paar mit dem Zepra

sieht gut aus.

Hab noch immer eine "Raupe"

hier liegen.Komm einfach nicht dazu das

Kn?ul anzustricken :-)

lg Ramona

Link zum Beitrag

Hallo,

heute ist Mittwoch und ich bin dran!

Ich will heute mal eine Socke zeigen aus rosa <<Opal>>-Wolle, die ich vor etwa 3 Jahren mal in ?sterreich gekauft habe und endlich verstricke. Auf dem einen Bild ist die ganze Socke (es ist bisher nur eine, die zweite fange ich heute abend an), auf dem anderen Bild sieht man nur einen Ausschnitt, damit man ein wenig das Muster erkennt. Ich habe gestern bis ca. Mitternacht gestrickt, damit die Socke noch fertig wurde.

Viele Gr??e.

Judith

post-317-1178730216.jpg

post-317-1178730236.jpg

Link zum Beitrag

@marita: Ja, das kenn ich auch,das ist echt ?rgerlich,wenn man solche Wolle hat. Haste aber sch?n hinbekommen,gefallen mir auch gut.

@Judith: Die Socken gefallen mir auch super.....das w?ren Farben f?r meine Tochter....wo bekomme ich die Wolle denn?

W?rd ich gern mal nachstricken.....freu

Gruss

Corinna

:210:

Link zum Beitrag
@marita: Ja, das kenn ich auch,das ist echt ?rgerlich,wenn man solche Wolle hat. Haste aber sch?n hinbekommen,gefallen mir auch gut.

@Judith: Die Socken gefallen mir auch super.....das w?ren Farben f?r meine Tochter....wo bekomme ich die Wolle denn?

W?rd ich gern mal nachstricken.....freu

Gruss

Corinna

:210:

Geh mal bei Martina st?bern, da gibt es z.B. eine von Trekking (klick drauf) das ist auch eine ganz s??e M?dchenfarbe, oder von <<<Opal>>> gibt es auch ganz nette, ach geh einfach mal bisschen w?hlen. <hi>

Link zum Beitrag

Hallo,

@ Sch?fchen: Wie gesagt, die Wolle habe ich vor drei Jahren in ?sterreich gekauft. Aber von <<Opal>> war doch in der ersten Regenwald-Kollektion was rosanes dabei. Da gab es einen Marienk?fer und einen Flamingo, wenn ich mich recht entsinne. Das m?sste eigentlich vom Farbverlauf an meine Wolle rankommen.

Viele Gr??e,

Judith

Link zum Beitrag

o.k. hab?s gestern dann doch nicht mehr geschafft, deshalb heute gleich ein bissel mehr.

post-392-1178866859.jpg

Die rosa Schuhe sind aus dem 93. Auszug Rotholz, die blau/gr?nen aus Apfelbaumrinde und Indigo und die Socken mal wieder Cochenille.

So und ich pack jetzt meine Sachen, weil es dieses WE ohne Strickzeug aber mit Mopped nach Tschechland geht, zum Kn?del futtern. Mal wieder ein St?ck Autobahn, ich bin ja gespannt, sie haben Orkanb?en angesagt. Allerdings am Ziel soll am WE das Wetter sch?n sein.

In diesem Sinne euch allen ein sch?nes WE und bis Montag dann

Kathrin

Link zum Beitrag

Super, Kathrin und die Farben sind soooo sch?n >banane< Hast du prima hingekriegt. Bei uns regnet es Bindf?den, das verlockt nicht gerade zum Mopedfahren ;) Habe mich aber aufgerafft auf dem Dachboden die Kinderspielsachen zu sortieren, die ich in zwei Wochen auf dem Flohmarkt verkaufen m?chte. Wird Zeit da? ich da oben wieder Platz bekomme.

Liebe Gr??e

Link zum Beitrag

Hallo ihr Lieben

schicke Socken und Sch?hchen habt ihr wieder gezeigt! Hier bei uns ist nun auch endlich der Fr?hling eingekehrt und ich habe mich in der letzten Woche damit besch?ftigt unseren Garten auf vordermann zu bringen. 12 Kubikmeter Mulch wollten verteilt werden und einiges musste neu gepflanzt werden. Zum stricken bin ich kaum gekommen,denn Abends war ich so kaputt das ich keine Nadel mehr halten konnte.Deshalb zeige ich heute Socken die schon etwas l?nger fertig sind.

Toe up Socken mit Patchwork Schaft, gestrickt mit Lana Grossa Bosco auf 2.5mm Nadeln in Gr??e 38/39.

Ich w?nsche euch ein sch?nes Wochenende!

post-858-1178889774.jpg

Link zum Beitrag

Wundersch?ne Socken!!!!!!

Ich habe ja auch nun den Vorteil viele Socken bis Ostern gestrickt haben zu m?ssen, nun kann ich nach und nach darauf zur?ckgreifen, obwohl, ich war auch in meinem Urlaub flei?ig und habe fast ein Paar neue Socken fertig.

Aber nun die Regenwaldkollektion weiter. Es waren Socken f?r meine j?ngste Tochter in Gr. 43 und die wollte gerne aus der Papageiwolle etwas haben. Ich stricke meine Socken immer mit Nadelst?rke 2,5.

Die Socken haben ein Lochmuster, ich hoffe man erkennt es.

post-369-1178955948.jpg

Liebe Gr??e

Jutta

Link zum Beitrag

Hallo,

@ Nicole: Die Socken mit dem Patchworkschaft sind ja toll. Da f?llt mir ein, dass ich ja zum Geburtstag ein Patchwork-Socken-Buch bekommen habe. Da muss ich mich auch bald mal dran wagen.

@ Jutta: Deine Tochter hat Schuhgr??e 43??? Die Arme. Man k?nnte ja sagen, sie lebt auf gro?em Fu?, aber lustig ist das bestimmt nicht. Ich sch?tze mal, Schuhe kaufen geh?rt nicht zu ihren Hobbies, oder?

Viele Gr??e,

Judith

Link zum Beitrag

stimmt Judith,

schon ich mit Schuhgr??e 42 habe es sehr schwer. Suche mal wieder dringend neue Sandaletten, aber etwas edler und nicht ganz so "platt" und sportlich, aber.......

Wir schlagen immer gleich zu wenn wir etwas nettes sehen, auch wenn wir es eigentlich noch gar nicht br?uchten.

Liebe Gr??e

Jutta

Link zum Beitrag
Was ist denn einfacher zu stricken, toe up oder vom B?ndchen her?

LIebe Gr??e

Hallo Monika

also ich denke es macht keinen Unterschied,ob nun toe up oder cuff down das ist Geschmackssache. Bei toe up kann man praktisch sofort anprobieren und sehen ob der Zeh bzw. Fu? zu eng oder zu weit ist das gef?llt mir pers?nlich sehr gut denn F??e sind ja nun mal unterschiedlich.

@ Jutta

das Problem mit den Schuhen kenne ich auch, meine Tochter hat zwar nur Schuhgr??e 39-40, daf?r aber genau wie ich einen breiten Fu? und hohen Spann und es ist immer ein problem passende Schuhe zu finden die dann nicht aussehen wie "Oma Schuhe" die Papageien gefallen mir auch sehr gut.

@ Judith

danke, ich kann nur sagen:" dann wag Dich mal ran" ist wirklich ganz einfach und macht spa?. Mit wollresten in verschiedenen farben sieht es bestimmt noch viel netter aus aber daf?r war ich zu faul.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...