Zum Inhalt springen

Wochentagssocken, die BILDER

Marita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

nachdem ich so arg f?r meine Socken gelobt und nach dem Muster gefragt worden bin, habe ich das Muster mal eingescannt und f?ge es Euch hier mal ein. Vielleicht mag es ja jemand nachstricken. >strick<

Viele Gr??e,

Judith

Edit: Sorry Judith, das ist eine Original Anleitung aus einem Heft - und Copyright gesch?tzt, drum gel?scht

Sorry Judith, das ist eine Original Anleitung aus einem Heft - und Copyright gesch?tzt, drum gel?scht

Anleitungen, die aus Heften, B?chern etc. sind, d?rfen nicht gescannt werden und nicht hier im Forum eingestellt werden.

Aus dem Grund habe ich Deinen Bild Anhang gel?scht.

Gr??e

Martina

Oh, wie peinlich. An so etwas habe ich gar nicht gedacht. Ups. Naja, dann werde ich das Muster einfach abmalen und nochmal reinstellen. Das dauert nat?rlich etwas.

Viele Gr??e,

Judith

Hallo,

na, das ist ja kompliziert. Neulich hatte doch auch jemand irgendwo im Forum ein Muster reingemalt. Oder war das selbst erfunden?

Naja, dann habe ich eben gerade v?llig umsonst das Muster ins Excel gemalt. Schade. V?llige Zeitverschwendung.

Naja, jetzt rege ich mich erst mal ab und in den n?chsten Tage verschicke ich das Muster an alle, die es haben wollen. Ihr k?nnt Euch ja mal melden. Dann kann ich das in einem Rutsch erledigen. Ich hasse es, wenn ich was umsonst gemacht habe.

Naja, kann man nichts machen.

Viele Gr??e,

Judith

Hallo, #blume

ich bewundere regelm??ig eure Socken, auch wenn ich nichts dazu schreibe. Sie sind alle immer wieder sehr sch?n.

@ Judith, auch das Verschicken von Mustern aus B?cher und Zeitschriften ist Copyrightsverletzung und kann sowohl f?r dich, wie auch f?r Martina richtig teuer werden.

Liebe Gr??e Utlinde >strick<

richtig, und da dieses Forum ja vom t?glichen Miteinander lebt und ich sicherlich keine Strafe (Urheberrechtsklage) zahlen m?chte, geschweige denn ich diese auf Euch abw?lzen m?chte/k?nnte, darum bitte ich einfach, Gesetze zu beachten.

Gesetze gibt es um eben gewisse Dinge zu regeln, so darf eben derzeit auch keiner ohne F?hrerschein Auto fahren oder ??

Judith Du mu?t nicht eingeknickt sein, aber sieh es halt auch mal von der produktiven Seite. Da macht sich einer M?he (Erfinder, Entwickler, etc usw.) und bringt dieses als eigenes neues Muster raus und jeder "hunz und kunz" kommt nu her, statt das Buch oder das Heft zu kaufen wird kopiert und verteilt.

Genau deshalb gibts halt das Copyright und sicher nicht nur f?r Strick-Stick-H?kelmuster, sondern halt auch f?r Musik, DVD, Video etc usw.

Gr??e

Martina

Naja es ist noch Donnerstag und ich bin ja heute dran. Aber einerseits habe ich heute gebacken wie bl?d und zum Anderen kam ich einfach nicht ins Internet. Scheint am Streik der T-Com zu liegen ------------

Aber ungeachtet dessen habe ich mal keine Socke fertig gebracht. Also kommt heute eine aus der Konserve .....

post-392-1176410527.jpg

Ich hoffe einfach mal, dass ich die noch nicht gezeigt habe.

Sind aus Schurwolle und Baumwolle gef?rbt mit Rotholz und Zwiebel. Und wegen dem Copyright einfach mal wieder was ganz ohne Muster ...

Wobei ich bei der Sache allm?lig dar?ber gr?ble was man in Sachen Muster & Co. noch neu erfinden will und im Grund sind die meisten Muster in B?chern auch nicht von den Leuten, die sie erfunden haben und ich m?chte wetten, die die?s erfunden haben, haben nicht mal was daf?r bekommen. Freud und Leid des Internet oder so ?hnlich .... Wobei ich auch schon neuere B?cher besitze in denen ganz uralte Muster aus alten B?chern drin sind. Und mal ehrlich - Hand aufs Herz - wer kauft schon ein ganzes Buch, wenn man nur ein einziges Muster haben m?chte? Und wie verh?lt es sich mit kostenlosen Strickanleitungen im Internet, die auf alten Muster z.B. aus DDR-Zeitschriften basieren .....

Ja ja ich wei? ... die Gesetze .... war ja auch nur ein Gedanke ....

Kathrin

Hallo

leider habe ich das Paar was ich euch zeigen wollte nicht fertig bekommen, deshalb zeige ich euch ein ziemlich ungleiches Paar das fertig wurde! Nat?rlich will ich keinem Baby oder Kleinkind zumuten diese Socken zutragen. Sie sind f?r einen Adventskalender an dem ich schon arbeite damit ich im November fertig bin! Gestrickt sind die Socken aus Wollresten von Cascade Fixation, Baumwolle 98,3% und 1.7 % Elastic. Nadelst?rke 2,5mm

post-858-1176423582.jpg

Bearbeitet von Nicole R

Hi Kathrin, Deine Socken sind richtige Fr?hlingssocken, die Farbe ist toll geworden. Ich habe sie noch nicht gesehen.

Das mit dem Copyright ist ein leidiges und nerviges Thema, aber um ?ffentlich Bilder oder Texte zeigen zu d?rfen, bedarf es der Genehmigung des jenigen der das Urheberrecht hat, wie das Verlage in Ihren B?chern machen wei? ich nicht, aber so einfach wird es da sicher auch nicht sein. Auf alle F?lle wird es ziemlich teuer wenn ein Urheber sein Recht einklagt und zwar f?r den der es gezeigt hat, als auch f?r den Foreninhaber.

Also bei Mustern immer die Quelle dazu, (z.B. das Buch aus dem es ist) und bei Bildern immer die Bildherkunft, wenn ihr das Bild selbst aufgenommen habt, eben eigene Aufnahme

immer wieder super die "selbstgef?rbten" Socken. Wie ich schon erw?hnt habe, w?rde mir auch unheimlich Spa? bringen. Ausserdem finde ich auch, dass so bunte Wolle einfach schon selber wirkt ohne Muster.

Nicole, du hast recht schon jetzt anzufangen mit dem Adventskalender, sind ja immerhin 24 Socken dann zu stricken.

S??e Idee und die S?ckchen sehen wirklich s?? aus.

Liebe Gr??e

Jutta

Hi Kathrin, supersch?ne Farben sind das wieder mal, gefallen mir echt gut, deine Socken.

Nicole, du bist ja prima organisiert, da? du jetzt anf?ngst f?r deinen Adventskalender zu stricken, der wird sicher sch?n. Ich nehme mir das auch immer wieder vor, rechtzeitig anzufangen und die Geschenke fr?hzeitig zu haben, aber Weihnachten kommt ja oft so pl?tzlich ;) Da kann ich mir von dir was abgucken. #blume

Liebe Gr??e

Hallo Kathrin,

echt super, dass du bei den Temperaturen schon an Advent denkst. Ich hatte letztes Jahr ganz pl?tzlich Anfang November die Idee, Zipfelm?tzen f?r 24 kleine Blument?pfe zu stricken, wo ich dann f?r jeden Tag im Dezember was S??es f?r meine Kinder reintun wollte. Die M?tzen sind tats?chlich fertiggeworden. Aber ich musste mich auch ganz sch?n ins Zeug legen. Ich h?tte auch besser eher angefangen. Aber wie gesagt, die Idee kam mir so sp?t....

Viele Gr??e,

Judith

Hallo meine Lieben,

Haus ist fast fertig geputzt, nun geht es ab auf die sonnige Terasse zum B?geln, sind ja "nur" 4 W?schek?rbe voll.

Bevor ich aber da ans Werk gehe, schnell meine Ostersocken hier noch rein bringen. Wei? gar nicht mit welchen ich anfangen soll, ich denke mal mit denen, die ich als erste gestrickt habe.

Es sind ganz glatt re. gestrickte Socken f?r meinen Schwiegersohn in Gr.43.

da habe ich 18 M pro Nadel aufgenommen und mit Nadelst?rke 2 gestrickt. Er hat sich aus der Regenwaldkollektion die "Tigerwolle" ausgesucht. Ihr bekommt jetzt nacheinander die ganze Tierwelt daraus zu sehen, habe n?mlich die "Kiste" mit 8 verschiedenen Motiven von Martina erhalten. Die Wolle strickt sich super, und sieht fantastisch aus.

Hier nun das Foto:post-369-1176540863.jpg

Liebe Gr??e

Jutta

danke an alle fuer den lob :217:

ja genau Jutta das ist 6-fache wolle welcher tier hab ich vergessen weil ich die verpackung weg geworfen habe, (aber Martina weiss es bestimmt <cool< ) die sind super weich schade das es die nicht mehr gipt ich hab wohl letzte gekauft >banane< aus 4fache hab ich die frosch ist auch sehr schoene farbe

http://www.bastelundhobbykiste.de/oxid/oxi...-2.-Kollektion/

Danke Marita fuer die frage aber es geht uns mit emma besser mit mir nicht so gut ich muss im bett bleiben jetzt nur fuer 2 wochen aber wie das weiter geht weiss ich auch nicht :( ich hoffe aber sehr das es gut geht

Teilen

• Neu erstellen...