Zum Inhalt springen

Wochentagssocken, die BILDER

Marita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

sch?ne Socken habt Ihr wieder gezaubert , meine sind auch gerade fertig geworden. Morgen fahre ich mit einer Freundin nach Pittsburgh um Ikea unsicher zu machen und den Yarn Harlot zu sehen. Wir fahren fr?h los und kommen erst sehr sp?t wieder, bevor ich also vergesse die Socken zu zeigen mach ich es mal heute!

Rolling Thunder nach einer Anleitung von Knitty.com habe ich in Lorna'S Lace childplay auf 2,25mm Nadeln gestrickt.

post-858-1175189651.jpg

oh Nicole,

die sehen ja toll aus. Wie kommt es, dass am Schaft breite Farbstreifen sind und am Fuss so schmale?

Die sehen wirklich ganz toll aus. Hast du auch die Anleitung daf?r? Der Schaft ist mal was ganz anderes. Maritas Muster konnte ich jetzt mir schon selber ausfindig machen, aber deinen sind schon schwieriger.

Liebe Gr??e

und steht Ikea noch?

Jutta

Na jetzt bin ich aber froh, dass Nicole gestern ihre Socken reingestellt hat. Ich hab?s voll vergessen! So musstest ihr wenigstens nicht auf Socken verzichten. Den ganzen Tag im F?rbezentrum Vorbereitungen f?r das Osterfest. Fenster putzen, Tische und St?hle r?cken f?r die Kaffeestube, Ostereier mit Pflanzen vorf?rben, hier putzen, da r?cken und dann nach Hause und dort gings weiter. Wenigstens mal die Fenster putzen, die Winterk?sten aus den Fenstern und ein bisschen osterlichen Pepp in die Wohnung bringen. Und dann hatten wir da noch eine Ecke Holz, die zu s?gen und zu hacken war und ausgerechnet auch noch Buche .....

Gestern Abend war ich dann so breit, dass ich echt nicht mehr an das Sockenbild gedacht habe, geschweige eine Stricknadeln in die Hand genommen habe. Na gut, daf?r zeig ich euch mal was anderes:

post-392-1175235426.jpg

Geh?rt ja auch irgendwie in die Katagorie Socken. Nur sind die inziwschen sicher schon an kleinen F??chen dran. Das sind meine Minis, also die kleinsten die ich im Laden habe. Noch kleinere kommen dann eh auf die Fr?hchenstation und die brauchen st?ndig so viel Nachschub, weil es die Schwestern oft nicht ?bers Herz bringen, den Kindern bei der Entlassung die Schuhchen auszuziehn. Also haben Mama und Papa dann f?r ihre Zwerge die ersten Schuhe und die n?chste Gr??e gibts dann im Laden. Und Reste f?r die Spendenschuhchen fallen bei mir immer reichlich an.

So heute nochmal F?rbezentrum und morgen geht?s dann rund. Vormittag Mitgliederversammlung, Zelte aufbauen und ab 14 Uhr ist Ostermarkt und ich sitze im Laden und spinne.

Tja und genau in der Zeit findet um die Ecke die Beerdigung von unsere K?the statt. Super Timing!!! K?the hat oben im F?rbezentrum gewohnt, war Mitglied der Spinnstube und wollte morgen wieder mit im Laden sitzen und Schaustricken machen. Jetzt im April w?re sie 80 geworden. Schon ein bitterer Beigeschmack, aber so kurzfristig kann man eben einen lange angek?ndigten Markt nicht absagen. Au?erdem ist der Friedhof gleich hinterm Zentrum und wenn der Pfarrer etwas lauter spricht, k?nnen wir fast dabei sein.

So dann w?nsche ich euch jetzt schon mal ein sch?nes Wochenende und die n?chsten Socken vergess ich bestimmt nicht!!!!

Kathrin

Moin, Kathrin, die sind doch s?? und sie geh?ren 100% dazu, weil auch kleine F??e wollen angezogen sein.

Na dann w?nsche ich Euch viel Vergn?gen und Erfolg auf Eurem Ostermarkt, sowas ist immer viel Arbeit hoffentlich lohnt es sich, auch wenn ein bisschen traurige Stimmung dabei sein wird, aber das w?re komisch wenn es nicht so ist, Du kannst ihr ja trotzdem Ihren Stuhl mit dem Strickzeug hinstellen.

Finde die Socken hier immer prima <cool< , somal sie bestimmt l?nger dauern, als Schafwollsocken. Die gehen eigentlich immer ratzfatz. Aber momentan bin ich ja auf Schaftrip. Socken gehen auch eher zum Winter. F?r den Sommer stricke ich viel mit Ajourmuster, also mit L?chern.

Macht weiter so.

Ach Sch?fchen, kaufe lieber ein Strichmusterbuch, da bist du bestimmt besser bedient und man kann die Muster bestimmt auch wo anders einsetzen.

Sheepy

:210:

Moin, Kathrin, die sind doch s?? und sie geh?ren 100% dazu, weil auch kleine F??e wollen angezogen sein.

Na dann w?nsche ich Euch viel Vergn?gen und Erfolg auf Eurem Ostermarkt, sowas ist immer viel Arbeit hoffentlich lohnt es sich, auch wenn ein bisschen traurige Stimmung dabei sein wird, aber das w?re komisch wenn es nicht so ist, Du kannst ihr ja trotzdem Ihren Stuhl mit dem Strickzeug hinstellen.

Ja Marita, wir stehen f?r morgen in den Startl?chern. Und unsere K?the, die ist auch dabei. Habe heute ein sch?nes Foto rausgesucht, wo sie mit ihrer Tracht und dem Strickzeug zum letzten F?rbefest voll in Action ist, das auf einen Aufsteller gedruckt dazu einen Fr?hlingsstrau? und eine kerze. Die anderen waren begeistert von der Idee und ich denke, wir werden es morgen gut ?berstehn. Mein Mohnkuchen und der Schokostreuselkuchen sind jetzt auch fertig.

Wenn es klappt, bekommt ihr ein paar Bilder.

Kathrin

Ja Kathrin, das ist eine sch?ne Idee, eure Freundin so mit einem Bild zu ehren, es ist bestimmt in ihrem Sinn, dass ihr euren Ostermarkt abhaltet.

Deine kleinen Strickschuhschen sind wirklich s??, ich bekam sowas auch geschenkt, als Katrin geboren wurde ( vor 16 Jahren mittlerweile) und habe sie ihr immer ?ber den Strampler angezogen, da hatte sie immer warme F??chen. Die habe ich auch noch irgendwo gut verpackt aufgehoben.

Nicole, deine Socken sehen ja auch traumhaft aus, so wie?s aussieht, hast du Perlen mit eingestrickt, super. <cool<

Liebe Gr??e

Hallo Maedels eure socken sind totale klasse,

es tut mir leid das ich in letzte 2 wochen nichts von mir gezeigt habe aber ich fuehle mich in letzte zeit garnicht so gut, :( weil emma ist krank, :( und luest zum stricken ist auch nicht so toll aber ich komme in noch 2 wochen mit neuen socken das verspraeche ich, ich muss nur hier ein wenig klar kommen.

danke an alle fuer verstaendniss,

liebe grusse aus Israel

Adush, das tut mir leid, da? deine Tochter krank ist, das ist kein Wunder, da? man dann keine Lust zum stricken hat. Da mach dir mal keine Gedanken dr?ber, da hat hier jede Verst?ndnis, wenn du uns mal nichts zeigst. Erst mal ist wichtig, dass Emma wieder gesund wird und es dir wieder besser geht.

Ich kenn das, meine beiden haben von klein auf Asthma und da haben wir fr?her auch schon ganz schlimme Zeiten gehabt. Jetzt mit den neuen Medikamenten sind sie super eingestellt und haben nur selten Probleme mit der Luft. Dar?ber sind wir sehr froh.

Viele liebe Gr??e

Hallo Adush,

oh du Arme, lass dich mal in den Arm nehmen und tr?sten.

Streichele auch einmal deine kleine Emma von mir ganz lieb.

Das mit den Socken ist doch klar. Ausserdem gibt es ja im Moment hier soooo viel andere Sachen auch anzuschauen, uns wird schon nicht langweilig. Tr?ste du deine kleine Maus, das ist viiiiieeeeel wichtiger als das Gestricksel.

Ich w?nsche euch beiden alles , alles Gute und dass Emma ganz schnell wieder gesund wird. Danach brauchst du selber auch noch etwas Erholung, also lass dir nur Zeit.

Liebe Gr??e

Jutta

Teilen

• Neu erstellen...