Zum Inhalt springen

Fr?hlingsanfang

sheepy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hall?????chen alle zusammen,

heute ist #blume Fr?hlingsanfang #blume und so richtig glauben kann ich es aber nicht. Schnee, Regen, Wind...mit Fr?hling hat das wohl nichts zu tun. So sah es heute bei uns auf der Insel aus!!!

post-936-1174489472.jpg

post-936-1174489501.jpg

post-936-1174489531.jpg

Also nichts mit Fr?hlingsgef?hlen.

Liebe Gr??e von dem genessenden

Sheepy

:210:

Oh Manno, jetzt ist es doch noch hier angekommen, es schneit wie aus K?beln, alles ist wei? :8_2_78: , entsetzlich, aber wenn man den Wetterfr?schen glauben schenken will ist der Spuk morgen wieder rum und ab Sonntag soll es wieder w?rmer werden, zumindest f?r hier vorausgesagt und ich glaube denen, fast immer. <hi>

Wir haben hier gerade so viel Schnee wie den ganzen Winter zusammen nicht. Und das bei 1 Grad plus. Mein gro?er Holzberg ist unterm Schnee versteckt, da seh ich die Arbeit nicht, auch gut.

Unser Klara-Hund ist begeistert. Sie liebt Schnee ?ber alles egal, ob nass oder nicht. Per Mail hat sich gerade meine Motorradkombi angek?ndigt. Das hei?t der Schnee hat jetzt genau noch 1 Woche und 2 Tage Zeit, um wieder zu verschwinden.

So lange verstricke ich mich wieder in Babyschuhen und Socken. Auf gr??ere Dinge habe derzeit einfach keine Lust. Muss alles immer schnell fertig werden, wegen der Erfolgserlebnisse.

Kathrin

Zum Thema Fr?hlingsanfang:

Mein Mann hat an diesem Tag Geburtstag und es ging mal wieder alles schief. Allerdings schien bei uns die Sonne und es schneit heute erst so richtig. Gestern hat es nur im B?ro "gehagelt", unser PC dort ist abgesegelt, Kundenkarteien weg, Rechnungsprogramm weg, nix ging mehr. Das hat meinen Mann so ferrtig gemacht, dass er sich mit starken Depressionen um 19 Uhr ins Bett gelegt hat. Da habe ich eben alleine ne Flasche sekt ge?ffnet und auf bessere Zeiten getrunken und dazu fast eine Schachtel Kokosflocken aufgegessen. Habe eben den Geburtstag meines Mannes ohne ihn alleine gefeiert, und das Stricken ging mir auch nicht von der Hand, grad mal ne halbe Ferse von der Socke hab ich geschafft wo ich doch bis Ostern noch 3 Socken schaffen muss oder noch mehr, dann habe ich aber erst mal genug vom Socken stricken.

Nach dieser Wetterlage k?nnte ich meinen angefangenen Winterpullover ja doch noch vollenden, kann man ja doch noch gebrauchen; aber erst mal den Osterhasen befriedigen und die Ostersocken fertig machen.

Liebe Gr??e

Jutta

Dat war ja dann kein toller Tag f?r dich, aber Freitag den 13. hatten wir doch auch nicht, oder??? Tja, das Wetter kann man in die Tonne dr?cken, aber besser als gar kein Wetter. Kann nur noch besser werden. Mir geht es auf alle F?lle wieder besser.

Arbeite auch garade am PC (hihihi)

Liebe Gr??e

Sheepy

Ihr armen.......bei uns liegt gott sei dank kein schnee......hilfeeee,das fehlt mir auch gerade noch....daf?r regnet es bei uns meistens.....dann noch der kalte wind dazu....das ist auch nicht so tolle..... und wir haben gedacht,dass wir unsere mutterschafe mit den l?mmis bald auf die weide lassen k?nnen....war wohl nix....steht alles unter wasser...kann gar nicht so richtig abtrocknen....schnief

post-1179-1174593721.jpg

das ist unsere kleine welshstute Biene, die zu gerne auf dem Misthaufen steht....

sie ist das beste Beispiel, wie matschig bei uns alles ist...ist das nicht grausam?

aber, sie lieben die offenstallhaltung....sind eben robustponies :)

ohhh sind die Herzig, ich mag auch so gerne Schafe, buddeln, hei?t das mit Flasche gro?ziehen????

und zu Eurem Pony, kann man nur sagen clever Tierchen, weil Dreck h?lt ja bekanntlich warm und ich glaube auch so ein Misthaufen sondert ordentlich W?rme ab.

Hier ist der Schnee fast wieder weg nur noch Spuren und ab heute mittag soll dann auch wieder die Sonne zum vorschein kommen.

ca 20 cm Wasserschneematsch liegen bei uns in der Gegend rum. Wollte gestern zum T?pfern, stand 1/2 Stunde im Stau und habe dann wieder umgedreht, mitten auf der Gasse, rechts ein Graben, links ein Graben .... aber bibber bibber ich hab?s geschafft!!!! Entweder stand an dem BErg ein LKW quer oder ein Baum war umgest?rzt, ich wei? noch nicht genau, aber es ging definitiv nicht vorw?rts.

Tja und heute kann ich sagen:

Vom Eise befreits sind Strom und B?che,

die Sonne scheint heut auf meine W?sche,

die W?rme taut den Schnee auf meinem Hof,

ich schipp doch nicht wie die andern, ich bin doch nicht doof ....

*kicher*

nee also ehrlich der Schnee ist so schwer, der l?sst sich nicht kehren und mit der Schippe, das ist Wahnsinn. Da es heute 10 Grad werden sollen, lass ich diesmal die Zeit f?r mich arbeiten und knete lieber in der Zeit meine Tonmasse, denn das n?chste T?pfern ist erst wieder in 2 Wochen.

Kathrin

Hi, Sch?fchen, s?? sind deine Sch?fchen, du hast es heute sicher auch ordentlich windig. So weit weg von mir wohnst du ja garnicht, halt ein bi?chen dichter am Wasser. Der Wind ist heute wirklich s..kalt, aber die Sonne scheint ab und zu und von Schnee keine Spur. Angeblich soll es in den n?chsten Tagen ja w?rmer werden.

Kathrin, du bist ja auch sehr kreativ, was du alles so machst, das ist echt interessant.

Liebe Gr??e

Na, da habt Ihr es ja supigut....mein Bruder schw?rmt mir auch immer vor, wie sch?n es doch jetzt in Can Cun ist....

mag ja alles sein, aber, wenn es dann so richtig heiss wird im Sommer, m?chte ich auch nicht mit ihm tauschen...dann

sitzt er n?mlich nur drinnen bei Klimaanlage.......nee,das is es auch nicht f?r mich....

Gruss

Corinna

Teilen

• Neu erstellen...