Zum Inhalt springen

Hunde

dudelhuhn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

wie ich gelesen habe sind etliche bei diesem sch?nen Wetter mit dem Hund unterwegs.

Es w?rde mich mal interessieren welche Vierbeiner bei Euch wohnen.

Ich habe eine 10j?hrige Doberman-H?ndin.Sie kam mit 8 Monaten aus dem Tierheim zu uns...............ein richtiger Schatz.

Langsam beginnen aber die Alters-Wehwehchen,die Kondition l??t nach und manchmal lahmt sie ein bi?chen,die H?fte macht da wohl Probleme.Das ersch?ttert uns nicht,denn so ist das eben................im Alter. :weissnix:

3GT1N.jpg

post-313-1173710411.jpg

ach sieht die lieb aus, der absolute Lieblingshund meines Mannes der h?tte auch gerne einen Dobermann. Aber meine Lady Namens Hanni ist ne Reinrassige Griechin, mehr wissen wir leider nicht, sie ist mit 8 Geschwistern in einer M?llpresse gefunden worden und dann ?ber eine Pflegestelle mit 12 Wochen zu uns gekommen. Mittlerweilen ist sie 18 Mon. und mitten in den Flegeljahren, aber eine ganz liebe wenn sie nicht spinnt. Hundeschule ist ihre absolute Lieblingsbesch?ftigung und ?ber Baumst?mme balancieren. Und hier mal Fotos:

auf einem Ihrer Ausguckpl?tze einem ausrangierten Sessel, wo anders darf sie nicht drauf.

post-17-1173712073.jpgpost-17-1173712469.jpg

post-17-1173712649.jpg

Bildquelle: eigene Aufnahmen

also in meinem Blog hab ich Bilder von meinem jungen Hund mitsamt den kleinen K?tzchen, naja in der Zwischenzeit nat?rlich alle gewachsen.

post-8-1173716884.jpgpost-8-1173717014.jpg

unser Tufa wird im April 1 Jahr alt und ist ein Podengo-Mix aus Spanien, ?ber den Tierschutzbund haben wir sie geholt. Ich wollte keinen reinrassig gez?chten Hund,sondern sowas ?hnliches wie unser vorheriger Hund, den wir direkt aus Spanien w?hrend einem Urlaub mitgenommen haben.

post-8-1173717249.jpg Pepino wurde 16 Jahre alt, wobei er 15 bei uns verbracht hat.

Tja und dann mu?te halt doch wieder ein Hund her, aber sie ist ne sehr Liebe, braucht halt viel Auslauf und die K?tzchen (besonders die Bunte) lieben sie und es wird immer geschmust.

Ja,richtige s?sse wauzis habt ihr da. ich liebe mischlinge. wenn ich selbst auch leider keinen habe.;-)

solange unsere drei da sind,bleibt es auch bei den dreien. diese drei sind zwei westiedamen,13 und 2 jahre,

und eine toypudelh?ndin in harlekin, 8 jahre, die wir mal vor ihrer eigenen besitzerin gerettet haben.

na ja und dann haben wir ja noch genug andere tiere,die auch unsere zeit brauchen......6 ponys/pferde,

ammenk?he, schafe und l?mmer, h?hner, meerschweinchen, hasen und zwergkaninchen, 5 katzen.....

ja, ich glaube,das waren sie alle.....tja, und nebenbei noch haushalt, tochter (7jahre jung), hundesalon bei mir

zuhause....... >banane<

ach.........und nebenbei.............stricke ich noch socken :rolleyes:

gruss

corinna :210:

och m?nsch, bei mir ist kein button "upload".....wo soll der denn sein....ich krieg das hier nie hin :unsure:

also, wenn Du den Beitrag schreibst, gehst Du auch Durchsuchen, rechts unterhalb des Beitragskastens, suchst Dir das entsprechende Bild und klickst auf das gr?ne Rechteck ?ber 5 MB, dann l?d er das Bild und wenn fertig hast du in dem Kasten ?ber Durchsuchen eine 1. Dann machst das Rollup auf und klickst auf das gr?ne Kreuzchen und das Bild ist im Beitrag.

Hoffentlich klappsts ich schau nachher nochmal.

Hallo Adush,

bei euch brauch der kleine s??e Hund nicht frieren. Hier sehe ich die Hundchen oft zittern vor K?lte.

Wenn ich mal wieder einen Hund habe, dann einen gro?en, der verbraucht zwar mehr Futter und ben?tigt auch mehr Auslauf, aber so einen kleinen w?rde ich in unserem Garten gar nicht wiederfinden. Spa? beiseite, aber ich bin gro? und kr?ftig gebaut, da passt eben auch so ein Hund besser zu mir, und langes Fell solte er haben. Am liebsten auch einen Mischling.

Schw?rm, tr?um, ach w?re es doch bald soweit!!!

LG Jutta

hahaha Adush,

so viel passt ja gar nicht in das kleine B?uchlein rein!!

Aber praktisch ist so ein kleiner Hund schon und richtig wenn man nur eine kleine Wohnung hat. Ich halte es n?mlich f?r Tierqu?lerei gro?e Hunde zig Treppen steigen zu lassen evtl. bis in den 10. Stock und dann in einer winzigen Wohnung halten. Deinen kleine Wauki kannst auch tragen ohne M?he!

Liebe Gr??e und knuddel deine s??e Gina mal von mir

Jutta

Ich kann mich anschlie?en, denn wir haben einen Berner. Tante Klara wie wir sagen ist jetzt 9 und hat alle Tricks drauf, wie man sich vor unn?tigen Aktivit?ten sch?tzen kann. Tante Klara deshalb, weil sie herzallerliebst mit den Katzen umgeht.

Unser Tierarzt hatte vor Jahren HD diagnostiziert und zwar die 2. schlimmste Stufe. Und das wo sie vom Z?chter kommt und die Eltern HD-frei sind.....

Inzwischen hat Klara etwas abgespeckt, obwohl sie nie ein dicker Berner war und ich habe ihr Gelantine ins Futter gemacht. Tja und seit dem geht sie wieder viel mit wandern und auch die Treppen sind kein Problem.

Allerdings bekommt die jetzt Altersmacken und sie zickt rum und was sie besonders gut kann, beleidigt sein. Wenn ich sie mal wirklich nicht mitnehmen kann, dreht sie sich beleidigt rum und geht ins Zimmer unserer Tochter und l?sst sich auf den Boden fallen, wie ein bockiges Kind, so richtig laut mit einem SChnaufen, dass auch alle h?ren, was es f?r ein armer vernachl?ssigter Hund ist .... ohne Worte!post-392-1173860258.jpg Das sind alle 3 bei ihrer Lieblingsbesch?ftigung

und das ist Tante Klara in ihrer vollen Sch?nheit im Winter letztes Jahr .... Schnee liebt sie ?ber alles!!!!post-392-1173860354.jpg

das mit dem beleidigt sein kenn ich auch und mein Hund d?rfte noch keine Alterszicken haben, wenn sie beleidigt ist, legt sie sich in ihr Bett, nein sie buddelt sich ein, legt sich fast auf ihren Kopf, damit man sie auch ja nicht sieht und r?hrt kein Haar mehr. H?lt aber net lange an, sollte sie was von Knochen oder Schweineohr h?ren mu? man nicht mehr eingeschnappt sein.

So ungef?hr nur zieht sie den Kopf noch mehr unter sich und haut ein Bein dr?ber

post-17-1173865004.jpg

Teilen

• Neu erstellen...