Zum Inhalt springen

Wochentagssocken, die BILDER

Marita
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wow, die sehen mal wieder fantastisch aus, Marita. Genau deine Farben und ein sch?nes Muster ist das. Das Buch "Omas Strickgeheimnis" wird ja hoch gehandelt im Internet. Ich verfolge das ein bisschen, letzte Woche war doch tats?chlich eins, auf das niemand geboten hatte, aber ich war leider nicht da :angry: Na ja, noch habe ich auch noch genug zum handarbeiten.

LIebe Gr??e <hi>

Wow, die sehen mal wieder fantastisch aus, Marita. Genau deine Farben und ein sch?nes Muster ist das. Das Buch "Omas Strickgeheimnis" wird ja hoch gehandelt im Internet. Ich verfolge das ein bisschen, letzte Woche war doch tats?chlich eins, auf das niemand geboten hatte, aber ich war leider nicht da :angry: Na ja, noch habe ich auch noch genug zum handarbeiten.

LIebe Gr??e <hi>

ja Danke, ach das ist aber wirklich ?rgerlich das man dann wenn es sich lohnt nicht da ist um so ein tolles Buch zu ersteigern, ergibt sich bestimmt mal wieder die Gelegenheit <hi>

Och sind die wieder sch?n!!!!

Wenn ich meinen Hauskram heute hinter mir habe, dann setz ich mich mit meinem Strickzeug auf die Terrasse. Wir haben so sch?nes Wetter und heute sollen es 18 Grad werden. Meine Donnerstagssocken sind zwar schon fertig und zwar so fertig, dass sie bereits an den F??en meines Mannes ihren "Job" machen :rolleyes: Zum Gl?ck waren sie noch kurz auf dem Scanner, damit ich sie zeigen kann.

Ich bin schon ganz neugierig auf die anderen....

Also dann bis morgen .... die Kathrin

Hallo Marita,

wundersch???????n!!!! Das Buch w?re auch etwas f?r mich, aber naja, du hast so tolle Fotos auf denen man das Muster so klasse sieht, da kann man es sogar abschreiben.

Deine Sockenfotos sind echt ne Wucht, muss auch mal versuchen meine Socken besser aufs Foto zu bekommen, denn meine Muster sieht man nie da drauf.

LG

Jutta

Die Socken sehen wieder Toll aus. ich hinke mit meinen wieder hinterher hab auch mal nach einen Muster gesucht aber nix besonderes gefunden drum bin ich noch nicht mal bei der ferse.

@Katrin wir k?nnten tauschen du zeigst deine heute und ich bem?he mich bis Donnerstag meine fertig zu bekommen wenn du einverstanden bist #blume :22:

Oh, sind die s?? Marita!

Wollte dir "antworten" bei der g?nstigen Wolle, ging aber nicht, da hie? es, ich w?re nicht berechtigt. Die sonnengelbe oder die Papayafarbene Wolle w?rde mich schon interessieren.

Liebe Gr??e

Jutta

ja das geht nicht mit dem antworten, aber wenn dich die Wolle interessiert, dann geh mit dem Link in den Shop, der f?hrt direkt zur Wolle.

:22:

Ja siehst, da war Marita wieder schneller. Ich frag mich nur, wo sie immer diese geheimen Vorr?te her hat ..... Sag mal Marita strickst du Tag und Nacht???

Ich komme grad vom Arzt und hatte mich auf eine l?ngere Wartezeit eingestellt und meine angefangene Socke mitgenommen. Ergebnis: Sonst wartet man schon mal locker ?ne Stunde und heute hatte ich nicht mal 10 Minuten. Tzzzzz das soll man verstehen.

Na wie dem auch sei, dann gibt morschen meine Socke.

Bis denne die Kathrin

hallo meine Lieben,

komme gerade von der Arbeit und bevor ich irgend etwas anderes anfange hier im Garten oder Haushalt, gebe ich schnell meine Mittwochssocken rein. Etwas habt ihr sie ja schon gesehen: Mein Kater Moritz im Handarbeitskorb, da lugten die Socken am Rand schon etwas raus.

Die Socken habe ich aus Resten vom 6 f?diger Regia Wolle gestrickt.

Hier erst mal die Socken :post-369-1173877498.jpg und post-369-1173877566.jpg

und von den Resten sind nun folgende Socken entstanden:post-369-1173877636.jpgpost-369-1173877669.jpg

Liebe Gr??e

Jutta

Hallo Marita,

die blauen mit dem Fusselgarn waren f?r meine Tochter, die tr?gt sie nur daheim statt Hausschuhe oder einfach nur vorm Fernseher. F?r ihre Schuhe meinte ich sagte sie, seien die eh zu dick, ist ja das 6-fache Garn. Die gr?ngestreiften hat sie auch bekommen. Aber nun wird wieder mit Nadelst?rke 2 gestrickt, ist ja auch Fr?hling.

Die n?chsten Socken die ich hier zeige sind von der Regenwadkollektion von Regia, supertoll werden die Socken, hab ja 8 verschiedene Garne davon.

Liebe Gr??e

Jutta

Donnerstag hei?t ich bin dran .... aber wenn ich so sehe, was Jutta da wieder gezaubert hat .....

Also meine sind da wohl eher als gew?hnlich einzustufen. Haben die Gr??e 43 und sind mal wieder aus Industriewolle 4-f?dig. Rippenrand, dann eine Reihe Patch und dann rechts links Muster und der Fu? aus ganz rechts. Ich habe das Teil mal auf den Scanner gelegt in der Hoffnung, dass man das Muster erkennt. Ist ja immer ein Drama mit der dunklen Wolle, dann auch noch was zu erkennen ....

Aber guckt selber:

post-392-1173948335.jpg der Fu? da drin ist ?brigens echt, weil ich nicht so einen Sockenst?nder habe :weissnix:

post-392-1173948619.jpg und das ist der Scan

Kathrin

hallo Kathrin,

normalerweise h?tte ich die Socken auch mehr oder weniger glatt re. gestrickt, aber irgendwie wird man hier "aufgefordert" etwas anderes zu zeigen.hihihi,

aber deine Socken sind doch klasse, ausserdem h?ttest du uns die gescante in 14 Tagen wieder unterschmuggeln k?nnen, die sieht ja total anders aus, jedenfalls farblich. Sind die Socken nun eher blau oder gr?n?

Du hast doch auch ein sehr nettes Muster reingestrickt! Ich find die klasse.

LG

Jutta

hi hi, gleiche Frage h?tte ich da auch, welche Farbe ist denn echt? aber mir gefallen die auch <cool< , bin mal auf die gespann, die Du dann aus Deiner selbstgef?rbten Wolle zauberst. Muster bei dunklen Socken zu zeigen ist immer bisschen schwierig, aber ich kanns auch erkennen. <hi>

Die Socken sind definitiv 2 = 1 Paar und haben die Farbe blau. Ist schon verr?ckt was man mit Scanner und Kamera machen kann. Dabei ist die Kamerasocke, so die mit Bein drin,ohne Blitz also mit Tageslicht und die blaue Socke vom Scanner ist wie sie ist und ich denke das kommt dem eigentlichen am n?chsten ....

Und wisst ihr was, dieser "Gruppenzwang" ist genial, denn sonst w?rde man wahrscheinlich eben nur Socken stricken und so kommen doch ganz bestaunenswerte Kreationen dabei heraus.

Ich darf es eben nur meinem Mann nicht wei? machen, was wir hier tun. Er n?rgelt n?mlich, dass f?r ihn in letzter Zeit zu wenig Socken gestrickt werden. Jaja so isses, erst wollte er keine Gestrickten und nun kann er nicht genug bekommen .... M?nner!

Kathrin, die eben Holz gehackt hat und gestape?t und nun mit Wolle bewaffnet die Terrasse unsicher macht

Teilen

• Neu erstellen...