Zum Inhalt springen

und 2020 wird weitergequasselt

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben,

Rosalie dein Brot sieht sehr lecker aus! Nun ist es plötzlich Frühling geworden. Am Sonntag war es schon warm, 13° und eine Woche davor habe ich am Abend noch mein Eislicht angemacht.

Nun bin ich jeden Tag draußen, vertrocknete Sachen abschneiden und häckseln usw. Macht richtig Spaß.

Für den Verein mache ich auch einiges, wir haben eine neue Homepage (www.upstalsboom.org), falls ihr mal gucken wollt und viele neue Mitglieder. Jetzt wo man nirgends hin kann, machen viele Menschen Familienforschung. Ich habe auch wieder bisschen was gefunden von dem Urururgroßvater von Hans.

Gestern kam eine mail, Schwiegermutter hat am 5.3. ihre erste Impfung. Das ist gut, sie fragt ständig danach. Drei Wochen später dann der zweite Termin. Das hat ganz schön gedauert.

Ich wünsche euch schöne Tage.

Oh klasse mit der Impfung.

Mareike hst ihre von Astra Zeneca am Sonntag erhalten. 1/2 Stunde Video fort anschauen, dann Arztgespräch, Impfung und 30 Minuten danach noch dirt bleiben. Gestern bekam sie dann die Nebenwirkungen. Waren nicht lustig, aber Mareike bereut es nicht. Nöchste Impfung am 1.5.

Ja Gartenarbeit ist bei dem schönen Sonnenschein wundervoll und voll im Gange.

Das ust so herrlich jetzt, man kann als Rentnerin jeden Sonnenschein auskosten. Sonst war es meistens so, wenn ich frei hatte war keine Sonne.

LG

Jutta

Moni, da hat Deine Schwiegermutter ja endlich einen Impftermim bekommen.

Jutta, waren die Nebenwirkungen sehr heftig bei Mareike?

Gestern erzählte mein Onkel (89), dass er auch geimpft sei. Ich fragte, wie es ihm danach ging ....Er meinte, wackelig auf den Beinen sei er so oder so und die Glieder täten ihm doch eh schon weh ...na dann.

Ja, das Wetter ist so schön im Moment. Und was jetzt schon im Februar alles blüht ....leider aber auch der Heuschnupfen von meinem Mann.

Liebe Grüße

Rosalie

Ja, so ist das bei der Impfung ....es geht mir oft schon nach der Grippe Impfung nicht gut ....aber da muss man wohl durch.

Fand meinen Onkel nur so nett, wie er das sagte.

Ja, der Frühling, Eier, Lämmer ....Ihr erlebt das alles live. Schön!

Ein schönes Wochenende und bleibt gesund!

Liebe Grüße

Rosalie

Danke Rosalie.

Muss ich doch gleich loswerden. Eine liebe Freundin hat heute eine kleine Rosalie Ella zur Welt gebracht.

Ich bin am grossen Wohnzimmerschrank wieder einräumen. Alles vorher schön abwaschen. Menno habe ich Gläser.  Darf doch eh keiner kommen , was soll ich mit 30 Sektgläsern ? Usw. ?

Ich hoffe es wurd bald mal anders. Zahlen steigen ja schon wieder.

Und die versprochene Erhöhung für Pflegekräfte entfällt. Alle bekommen weniger Geld dafür wird alles teurer.

LG

Jutta

Rosalie ist ein echt toller Name! 😍

Dann mal alles Gute für die Kleine und ihre Familie.

Es ist immer noch sehr sonnig. Gestern fast unerwartet, hier hat es von Donnerstag auf Freitag viel geregnet, dafür dann tagsüber fast nur Sonne mit hübschen Wolken am Himmel. Und heute sieht es bisher sehr ähnlich aus.

Heute Nachmittag ist wieder mal Action angesagt - es steht die Schwanzschur an, d.h. dass mein Mann den Mutterschafen den Schwanz und etwas drumherum schert, damit man dann in ca. 3 bis 4 Wochen sehen kann, wann es mit der Lämmerei los geht. Und den Jungschafen müssen mal wieder die Klauen geschnitten werden und wir geben Mineralstoffbolis ein, so dass die Tiere über gute 8 Monate mit allem versorgt sind, was sie da so brauchen. Das sind relativ große, ich sag jetzt mal, Zäpfchen, die ihnen mit einem Eingeber direkt in den Schlund geschoben werden und sich dann im Pansen festsetzen und dann ganz allmählich und gleichmässig  über Monate ihren Wirkstoff abgeben. 

Dazu kommt eine Freundin, um beim Schafe halten zu helfen und deshalb backe ich jetzt ein paar Blaubeermuffins ... 🖐️

Auch hier an dieser Stelle für Rosalie die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag. Dieses Mal ein runder und das bei Corona ohne Gäste 😪 aber hoffentlich mit vielen lieben Glückwünschen. Ich denke davon gab es genügend.

🎂🍾🥂Auf dein Wohl

Den Thread für Geburtstagsglückwünsche habe ich nicht gefunden.

Aber , ich weiss ja was du zum Geburtstag bekommen hadt und hoffe  dass wir dies hier nicht mehr lange benötigen. Sind ja doch noch nur wir 4.

LG

Jutta

9383161190424934112187a7a1fe61f847534386010b82fd2255db309db8920c.0.png

Oh - kaum schaut mal mal einmal nicht ins Forum, schon verpasst man einen Geburtstag!! 🙄

Liebe Rosalie - egal, wie rund Dein Geburtstag war - alles alles Gute für Dich, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und immer Zeit und Muße für Deine Hobbys!  🥂

Hallo ihr Lieben,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Rosalie's rundem Geburtstag. Ich vermute, du hast sehr viele Glückwünsche bekommen und trotz Corona einen schönen Tag.

Ich war die ganze Woche nicht hier, es ging mir alles etwas mühsam von der Hand, ich war ständig müde und habe schlecht geschlafen. Es gibt allerdings keinen Grund dafür. Vielleicht liegt es an meinem Blutdruck, der manchmal nicht aus dem Keller raus möchte.

Gestern das Impfen für Schwiegermutter hat gut geklappt. Ich durfte mit, weil sie trotz Hörgeräte nicht immer alles mitbekommt. Die Formulare hatte ich vorher ausgedruckt und ausgefüllt und so waren wir nach 45 Min. wieder draußen. Es war gut organisiert, Sanis von der Bundeswehr haben geholfen und man ging im Einbahnstraßensystem durch eine ehemalige Schule.

Anschließend bin ich noch bei ihr geblieben, wir haben Tee getrunken und ich habe dabei ihre Papiere weiter sortiert. Gerade habe ich mit ihr telefoniert, sie ist nur ein bisschen müde, sonst geht es ihr gut.

Hier ist es heute kalt und ungemütlich, nachts Frost und dann bisschen Regen bei 5°, ich habe draußen nichts gemacht.

Unser Sohn hatte heute die 7. Klausur und hat ein gutes Gefühl. Mittwoch dann die letzte, dann geht es mit dem neuen Semester weiter.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. 🙂

Oh schön Moni. Das mit der Schwiegermam und deinem Sohn.

Ich bin auch irgendwie müde in letzter Zeit. Gestern um 22:45 ins Bett gegangen und trotzdem bis 8,:15 geschlafen.

Heute war wieder schönes Wetter, aber eiskalter Wind und das Thermometer stieg nur bis 6 Grad.

Habe noch den Wein an der Hauswand geschnitten, so viel, dass ich jetzt Angst habe, dass ich keine Weintrauben mehr ernten werde. Hatte mir aber vorher ein Video zum Schneiden angeschaut.  Ich hoffe , es klappt alles.

Dann noch gehäxelt und rundherum ums Haus gefegt.

Danach im Haus noch durch geputzt und nun ist Feierabend.

Schönes Wochenende wünsche ich euch.

LG

Jutta

Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Glückwünsche! Tja, es war schön gestern ....aber anstrengend. Soo viele, viele Anrufe, dass es echt stressig war. Und ein bisschen traurig, dass unsere Kinder nicht dabei sein konnten ....aber auch lieb, dass so viele Menschen an mich gedacht haben, darüber freue ich mich sehr. Gratulanten an der Haustür mit Masken und Abstand ... hätte man sich das vor zwei Jahren vorstellen können?

Ich habe so viele schöne Geschenke bekommen, ich glaube, so viel wie noch nie. Ich bin total überwältigt und freue mich riesig.

Habt alle ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Rosalie

Das klingt toll, Rosalie! Klar, seltsam, aber trotzdem schön. 🙂

Und was Moni vom Impftermin schreibt, klingt auch gut. Gut organisiert und durchdacht, so soll das ablaufen. Meine Schwiegermutti ist noch nicht dran, hat noch keine Post bekommen. Sie sagte am Telefon, die sind erst bei H, es geht wohl nach Alphabet, da muss sie als Frau Schulze noch warten - evtl. wird sie dann eher beim Hausarzt geimpft, als dass sie in ein Impfzentrum fahren muss - was ja nicht schlecht wäre.

Freut mich für Deinen Sohn, dass es bisher mit den Klausuren gut lief, dann mal noch  für heute.

Da drücke ich doch gleich feste mit für die Klausur

Leon hat im Juni dann endlich seinen Quali, nur leider auch im technischen Zeichnen und da kommt er gerade nicht mit.  Unterricht nur mit Videos , keiner da den er fragen kann. Er ist da gerade in dem Fach sehr abgerutscht. Er will auf alle Fälle weiter zur Schule, aber wäre schon schön wenn er den Quali schon mal hätte.

LG

Jutta

• 4 Wochen später...

Danke, Andrea, dass du es geschrieben hast. Ich weiß ja nicht, wer von früher hier vielleicht ab und zu mal reinschaut. Jetzt hat man ja auch über Facebook und Instagram viele Kontakte und auch in Martinas Gruppe ist immer ein reger Austausch. Und wer facebook und Co. nicht mag, ist dann bei einer kleinen Whatsapp-Gruppe gut aufgehoben.

War eine schöne Zeit hier , aber es ändert sich viel in den sozialen Medien.

Vielen Dank an Martina, dass wir  hier so tolle Möglichkeiten hatten. Ich glaube 2007 hatte ich hier die erste Frage gestellt und es hat immer Spaß gemacht.

Fa schließe ich mich der Monika einfach mal an.

Da wir 4 ja hier nur noch schreiben, ist es für uns leichter und einfacher bei WhatsApp. 

An alle die hier evtl. doch noch mitlesen , danke für alles, es war eine herrliche Zeit mit euch.

Liebe Grüsse

Jutta

Auch ich schließe mich Andrea, Moni und Jutta an.

Vielen Dank für die Zeit hier im Forum. Es war schön, dass wir uns hier austauschen und uns unsere Handarbeiten zeigen konnten. 

Allen, die vielleicht noch mitlesen, alles Gute und bleibt gesund!

Liebe Grüße

Rosalie

Teilen

• Neu erstellen...