Zum Inhalt springen

Schafwoll-Socken

Blaub?r
 Teilen

Empfohlene Beiträge

#blume

Hallo, liebe Strickerinnen!

Ich habe mir letztens in Usedom Schafwolle gekauft, ist nicht das erste Mal, dass ich sie verstricke, hab nur ne kurze Frage:

Wei? jemand, wie man Socken aus Schafwolle am besten w?scht? Einfach nur Handw?sche oder gibts einen Geheimtip?

Ich w?nsch Euch schon mal ein gutes, fr?hliches und friedliches Jahr 2007!

Blaub?r

Hallo Blaub?r,

ich hab letztens Socken aus Schafwolle verstrickt. Just for fun habe ich dann mal ein Probest?ck in die Waschmaschine geschmissen - es war sch?n verfilzt (trotz Wollwaschgang). Ich w?rde also auf jeden Fall zu Handw?sche raten.

Allerdings sind Socken aus reiner Schurwolle nicht so haltbar wie die aus Sockenwolle. Die Socken, die ich gestrickt hatte, werden nur als Bettsocken von meinem Opa eingesetzt.

Ich w?nsch Dir einen Rutsch ins Neue Jahr.

Viele Gr??e

Pebbles

Spinne meine eigene Schafwolle und stricke au?er Socken auch Pullis und Westen. Zum Thema Waschen habe ich folgende Erfahrungen. Am besten eignet sich ein Wollpflegemittel (wenn mal nicht zur Hand macht es auch ein Haarshampoo), dann ist das Waschen mit der Maschine bei niedrigen Temperturen eigentlich kein Problem. Bei Handw?sche reicht nur das Einweichen in Wollpflege, da Schafwolle sich fast alein reinigt. Ruppeln kann nat?rlich zum Filzeffekt f?hren, also Vorsicht!!!!

Liebe Gr??e

Sheepy

Teilen

• Neu erstellen...