Jump to content
maritta

Wichteln - Zeitpunkt

Recommended Posts

so ihr Lieben, wer noch mitmachen will, bitte bis zum 11.09. mir die Adresse schicken, dann würde ich auslosen, hat ja keinen Sinn länger zu warten.

Thema wäre dann Januar - Start ins Neue Jahr.  31.01.2018 soll das Wichtel angekommen sein.

Hallo Ihr Wichtelinnen, werden da kleine Handarbeiten verschickt? Ich bin noch am überlegen. Ihr habt ja schon diskutiert über die Teilnahme - ob Facebook ja oder nein. Ich würde es auch nicht so weit ausdehnen, denn man kennt ja die Leute gar nicht. 

Liebe Grüße von Gabi.

Ja Gabi, meist verschicken wir kleine Handarbeiten und Kleinigkeiten wie Kerzen, Handarbeitsheftchen und Süßkram.

Um zu wissen, was jemand mag oder auch nicht mag, haben wir Listen erstellt - schau mal unter "Neue Aktionen finden" und da dann unter "Unsere Wichtelwünsche". 2014 stimmt nicht mehr so ganz - einige haben in letzter Zeit dort alles aktualisiert. Und wenn Du Dich entschließt, doch noch mit zu machen, solltest Du da auch eine Liste erstellen, damit Deine Wichtelmama nicht völlig daneben haut mit Farben oder Geschmäckern... :slight_smile:

Hallo Gabi, schön dass du wieder bei uns reinschaust, das freut mich. Ja so ein Wichteln macht Spaß, wenn ich mich auch immer schwer tue, das Richtige zu finden. Aber wenn man genug Zeit hat, ist das kein Problem und bis Januar ist ja reichlich Zeit.

Ich hab mein Wichtelkind auch schon und werde mir Gedanken machen.

Was, du weißt sofort, was du machst, Marita??? Wow, du bist ja flott. Ich hab zwar schon eine Idee, aber ich tu mich damit immer bisschen schwer. Werde erstmal recherchieren, was diejenige selber so strickt usw. Zum Glück ist ja noch bisschen Zeit.

Juhu, ich habe mein WIki auch bekommen. Aber ich weiss noch nicht, was ich mache.... Marita, du bist ja megaschnell.

Ich muss jetzt auch erstmal einen Loop für meine Schwiemu stricken. Sie hat im Oktober Geburtstag. Und erfahrungsgemäss geht die Zeit ja viel zu schnell rum, und schwuppdiwupp steht ihr Geburtstag vor der Tür. Und sie hat sich doch einen schönen Loop in schwarz (!) gewünscht. Gut, dass ich inzwischen eine Tageslichtlampe habe, sonst hätte ich versucht, um schwarz herumzukommen.

Ja, ich will es auch mal versuchen. Ich hoffe, ich liege mit meinen Ideen richtig. Das ist ja richtig spanend. Bis jetzt habe ich aber noch keine Ideen. Das Thema ist ja der Jahresanfang. Da liege ich doch richtig.

Liebe Grüße Gabi.

Ja mit Jahresanfang liegst du richtig, Gabi. Also auch bisschen winterlich kann es sein. Ich glaube man kann es nicht komplett verkehrt machen. Wenn etwas selbstgemachtes verschenkt wird, ist immer toll, paar nette Beigaben und schon freut sich die Beschenkte.

Apropos, ich hatte letztens meine schönen Handstulpen von Andrea an. Ich hatte so kalte Hände und wollte noch klöppeln, da hab ich sie angezogen, das war super. Davon kann man übrigens auch mehrere haben, falls jemand schon mit dem Gedanken gespielt hat...

und ich könnte ein Paar weisse dünne Socken gebrauchen, als kleiner Hinweis evtl. Muss aber nicht sein, freue mich über alles was mit Liebe geschenkt wird riesig !!!!

LG

Jutta

Ich will mal grad die Wichtelei nach vorne holen. Ich habe seit gestern meinen Wichtel komplett, puh froh bin. Ich schiebe so etwas nicht gerne ewig vor mir her um am Ende dann in pure Hetze zu verfallen. Also nicht davon unter Druck setzten lassen,  aber im Auge behalten, schnell ist der Dezember vorbei und das neue Jahr ist da. In diesem Sinne allen einen schönen 1. Adventssonntag.