Jump to content

Recommended Posts

Moni1   

Viele sind wir ja wirklich nicht  mehr hier. Ich frage mich langsam, ob die Zeit der Foren im Bereich Handarbeiten vorbei ist? Facebook wird immer größer und es gibt dort unzählige Gruppen, was das stricken angeht, für jeden Geschmack etwas. Auch lässt es sich mit dem Handy dort einfacher posten und Bilder hochladen als hier.

Wäre schade. Wir "kennen" und ja schon lange und es war immer schön. Naja schaun wir mal, ich hab halt Urlaub und Zeit mir über dies und das Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maritta   

tja Moni das war halt auch mein Gedanke, also bisher haben sich jetzt 2 Leute fest angemeldet fürs Wichteln - ich werd versuchen jede Woche mal reinzugucken, da ich jetzt Urlaubsbesuch habe. Also wer noch mitmachen will kann mir einfach die Adresse per PN schicken.

Ich werd auf jedenfall das Wichteln machen und danach werd ich mir dann auch meine GEdanken machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moni1   

2 Leute lohnt sich ja fast nicht. Aber vielleicht tut sich ja noch was, es ist ja noch Zeit.

Ich bin ja auch in Martinas Gruppe bei facebook und lese da ab und zu, soo sehr aktiv bin ich nicht bei fb, wegen meiner knappen Zeit. Da hatte ich schon gelesen, dass sich viele für ein Wichteln interessieren. Aber ich würde es nur hier machen und habe mich dort nicht dafür angemeldet.

Ja, schaun wir mal, wie es sich entwickelt. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Urlaubsbesuch!

Für mich geht am Montag die Arbeit wieder los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anschu   

Ja, es ist sehr ruhig geworden hier, schade.

Aber ich merke es ja auch selbst - manchmal bin ich tagelang nicht im Forum - sicher auch etwas dadurch bedingt, dass man nicht mehr erwartet, viel zu lesen zu bekommen.... vor 2 Jahren noch "durfte" man quasi keinen Tag auslassen, weil man sonst mit dem Lesen nicht nach kam...:smiley:

Für mich war das Persönliche hier eigentlich immer wichtiger als die Handarbeiten selbst - klar, die schaue ich auch gerne an, aber dazu findet man im Netz ja wirklich unheimlich viel .... aber das "Kennenlernen" von anderen Menschen und Teilhaben an Freuden und Sorgen fand ich hier immer sehr nett.

Vielleicht wird es im Winter wieder mehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moni1   

Ja, das gefällt mir hier auch so gut, Andrea. Und etliche kenne ich ja auch schon persönlich, hat sich immer mal ergeben im Laufe der Jahre: Jutta, Marita, Judith, Rosi und Rosalie.

Aber vieles ändert sich auch im Laufe der Jahre... Schaun wir mal, stimmt schon im Winter, wenn man draußen nichts machen muss, hat man ein bisschen mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BineOmi   

Bei mir liegt es daran, dass ich abends keine Lust habe am PC zu sitzen, auf dem Sofa kann man gut auf dem Handy im Forum lesen, aber schreiben ist doof .... den Lappi habe ich nie mehr mit zu Hause, die Hin-und-Schlepperei ist mir zu anstrengend und für den Lappi nicht wirklich gesund.

Qusseln tu ich ja auch ganz gerne, nur eben nicht mehr so häufig, man wird eben älter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knuffel   

ja ich mache mit hier im Forum , wann ist mir egal. Mit "Fremden" ein Wichtel machen habe ich keine Lust.

Sorry Martina dass ich mich jetzt erst melde . Klar mache ich die Rundmails wieder, musst mir nur deine mail adresse geben. Habe ich auf meinem alten PC drauf gehabt.

Versuchen wir es mal damit. Monatlich wieder ?

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jutta ich würd es erstmal bei einer sein lassen und gucken ob sich überhaupt reaktionen zeigen - sonst haben wir den aufwand für wenig erfolg. ich bin sicher, daß hier einige mailleichen bei sind :( 

verweise doch erstmal auf dieses forum, und darauf, daß wir uns über aktive mitglieder freuen - in dem zusammenhang dann auch das wichteln erwähnen, was ja ein teil von aktiver mitgliedschaft wäre

kannst es mir an die info et bastelundhobbykiste schicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knuffel   

ok Martina. werde ich machen. Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und nehme mir dann die Zeit dazu.

Andrea, genau das was du schreibst liegt auch auf menem Herzen. Be FB ist mir das alles zu viel. Von zig unbekannten Leuten die Sachen anschauen. Sind zwar tolle Iden dabei, aber die Zeit zum Kommentieren fehlt mir und es wird mir da alles irgendwie zu "wirrig".

Hier ist es so schön familiär.Eben eine kleine Handarbeitsfamilie mit Freuden und Sorgen die geteilt werden.

Wie toll war es das Forumsbaby Linus zu bekommen. Jeden Tag wurde heren geschaut was es Neues zu berichten gab. Jetzt gibt es Zeiten wo man hereinschaut und sieht, nix Neues und gehe dann auch wieder raus, weil ich ehrlich gesagt zu faul dazu bin den thread zu suchen.

Werde mich auch bessern.

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag