Jump to content

Recommended Posts

maritta   

Ich würde ein Wichteln organisieren, da jetzt aber die Sommer- und Ferienzeit ansteht wird es erst Ende des Jahres sein. Ich möchte von euch wissen

1. Soll es nur innerhalb des Forums bleiben oder sollen wir es übergreifend mit Facebook zusammen machen (es würden nur die Adressen ausgetauscht werden, zwischen den Wichtelpartnern)

2. Der Zeitpunkt

- Oktober - Herbst

- November - nieder mit dem Grau

- Dezember - entweder Nikolaus (6.) oder WEihnachtswichteln (24.)

- Januar - Start ins neue Jahr (6.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anschu   

Au ja - mal wieder ein Wichteln wäre schön. :smiley:

Ich persönlich würde es gut finden, wenn es innerhalb des Forums bliebe - also mit Leuten, die man "kennt". Schließe mich aber gerne einer Mehrheit an....

November - nieder mit dem Grau - das Motto würde mir gefallen! :thumbsup::slight_smile:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moni1   

Für mich wäre ein Januar-Wichteln ideal, da hätte ich mehr Zeit zum werkeln und so. Für mich wäre es auch okay, wenn wir es auf facebook ausdehnen würden, denn soviele sind wir ja nicht mehr, die hier relativ regelmäßig reinschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knuffel   

ich finde nur unser Forum gut, den fb ist für mich eine andere Sache und Leute die ich nicht so gut kenne bewichtel ich nicht mehr. Das eine Ma weltweit hat mir gereicht. hatte mich ne Menge Geld gekostet und habe noch nicht mal erfahren ob es angekommen ist.

Zeitpunkt wäre mir egal.

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marita   

was würde denn bedeuten auf FB ausweiten? auf Martinas Gruppen? das wären dann schon sehr viele, die wirklich gänzlich fremd sind. Ich würde auch mitmachen wenn das mit FB geklärt ist und ich schliesse mich Moni an, der Januar wäre mir am liebsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf mehr als die fans der bastelundhobbykiste gruppe ausweiten macht keinen sinn - wenn wirklich facebook mit inbegriffen sein soll, dann nur auf diese 1 gruppe

persönlich denk ich kann man auch in der facebook gruppe nen hinweis hier aufs forum geben und so die leute rüberlocken, wer denn mag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anschu   

Ich finde, das mit dem Hinweis in der einen Gruppe klingt vernünftig. Macht das doch mal, dann sehen wir, wie viele zusammen kommen, die Lust haben zu wichteln. :relaxed:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maritta   

so ich hab diesen Beitrag mal in der Fangroup Bastelundhobbykiste.de reingeschrieben, mal sehen ob sich hier jemand meldet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maritta   

Hallöle, so ich hatte 14 Tage die Enkelkinder hier, puh wie gut das man Enkelkinder wieder abgeben kann.

Also es sind auf FB einige begeistert - aber - keiner will sich hier anmelden und es wurden ja Bedenken geäußert es über Forum und FB zu machen.

Also was tun? Ich persönlich würde sagen, wir lassen es zwischen uns hier im Forum und dann wird halt noch eines in FB gestartet nur mit den Interessierten dort.

Oder ? Hat jemand eine bessere Idee?

Thema wir bisher 1x November und 2x Januar und 1x egal, hier im Forum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn es hier aufs forum beschränkt werden soll und facebook seperat laufen soll sollte man ggf. mal überlegen ob

- 2 verschiedene terminierungen z.b. hier november und facebook januar

- man ggf. mit einer rundmail, die ja eh angedacht war, eventuell weitere an zu sprechen --> jutta magst du die rundmail texte übernehmen ??

- oder aber auch die organisation aufteilen, damit nicht alles an maritta hängen bleibt, vor allem dann wenn sie selbst ggf. nur an einer aktion teilnehmen möchte

zudem - sollte die wichtelaktion nicht zustande kommen, es gibt ja auch nach wie vor die spendenaktionen

- z.b. schnecken für die uniklinik frankfurt

- oder stricken für obdachlose

das dann nur mal so am rande noch erwähnt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maritta   

also bisher sind es hier nur 6 Personen die sich überhaupt geäußert haben, find ichschade

Also Facebook läuft extra ist schon angelaufen und dort wird das Thema Januar stattfinden.

Von mir aus kann es hier auch Januar sein, aber dazu haben sich bisher erst 3 Personen geäußert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anschu   

Nee, Maritta - schon 4, ich November, Jutta egal und Moni und Marita Januar ... :slight_smile:

Würde mich dann dem Januar anschließen, ist doch klar.

Ich glaube, mit einer Rundmail könnte man noch die eine oder andere anstubsen, das wäre schön.

Schade, dass es mit der Facebookgruppe nix gebracht hat, aber so wie ich nicht extra dafür auf Facebook möchte, ist es umgekehrt natürlich ähnlich... muss man akzeptieren.

Bin gespannt, ob und wie es jetzt weiter geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

laßt maritta nicht allein managen, dann kommt ihr auch weiter

ne ehrlich, vor meinem urlaub gings drum, das forum zu beleben - ideen waren da, aber da muß halt einfach jeder mit ziehen sonst wirds nix, sonst schläfts oder wird so bleiben wie es aktuell ist

wenn rundmail, dann wer ?? jutta ?? wenn ja, dann schick mir bitte deinen textvorschlag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maritta   

Es sollte sich aber jetzt mal jeder dazu äußern ob Ende Januar okay geht.

Soll es ein geheimes Wichteln werden oder ein ganz geheimes Wichteln (ganz geheim und raten dann sollten alle meinen Absender angeben)

Und wer definitiv mitmacht und bitte gebt mir dann per PN eure Adressen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
anschu   

Also ganz geheim muss meinetwegen nicht sein.

Termin - wie geschrieben - schliesse mich der Mehrheit an.

Adresse ist gleich raus... :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag