Zum Inhalt springen

Gemüse aus Filzwolle


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben! :grinning:

 

Mein kleiner Neffe Pini hat Mitte Mai Geburtstag. Ich hab ihn gestern vom Kindergarten abgeholt und er hat mir erzählt, was er sich wünscht und eine lange Liste aufgezählt, Pferde, Feuerwehr, Krokodile.... etc. aber das süßeste war eigentlich, dass er meinte, er wolle Gemüse haben als Spielzeug. Ich hatte dann eine Idee und zwar, dass ich ihm vielleicht welches aus Filzwolle selbst machen könnte? das wäre dann auch sehr persönlich und nicht so doof aus einem Laden gekauft. 

Ich stells mir ungefähr so vor: IKEA-Duktik-Gem%C3%BCse-300x300.jpgaber ich hab natürlich mal wieder keine Ahnung, wie man sowas angangen kann. Tie Tomate müsste recht leicht sein, aber bei dem Porree zB bin ich aufgeschmissen und bei dem Pilz. Habt ihr vielleicht ne Idee? Und gibt es überall so bunte Filzwolle? Oder macht es mehr Sinn einfach mit Watte und normalem Filz welche zu nähen? :sweat_smile:

 

Danke für eure Hilfe! :heart_eyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich süße Geschichte, aber ojemine.... wie man das anfangen soll. Ich hab noch nicht gehört, dass Filzwolle aus dem Programm genommen werden soll, in meinem Stammshop ( das ist das Sockenwolle-Paradies   ) gibt es das noch? Woher hast du denn die Info, @laramarco? würde mich echt mal interessieren. 

Zu dem Gemüseproblem: Ich würde vielleicht wirklich doch klassischerweise einzeln stricken oder mit den Filzplatten arbeiten. und dann eben zusammennähen oder kleben. Ich wünschte, ich könnte dir jetzt eine genaue Anleitung geben, aber das übersteigt meine noch jungen Fähigkeiten. 

Würde aber bei einem kleinen Mann auch drauf achten, dass es gute Filzwolle ist, nicht dass er eine allergische Reaktion wegen irgendwelcher Chemikalien bekommt.... 

 

zeigst du uns das Ergebnis mal? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...