Jump to content
BineOmi

Bines Gewerkel ab 2017

Recommended Posts

Danke Euch, aber noch besser fänd ich es, wenn es nur von hell nach dunkel gehen würde. Ich kaufe noch so ein Knäuel und manipuliere das. Der Rest hell von diesem Knäuel wird dann den hellen Anfang verlängern und so kommt die Spitze dann nicht wieder in rosè.

...die sind sehr schön wie immer, Bine. Hat Denice schon gezählt? Da kommt sicher einiges zusammen. Klasse, dass die Oma so gut stricken kann!

Liebe Grüße

Rosalie

Eine Kollegin von mir hatte Geburtstag ....unS die hier habe ich ihr geschenkt. Sie hat sie im Büro gleich anprobiert, da fiel mir ein, die waren noch nicht geknipst. Dank der heutigen Technik konnte ich aber noch schnell ein Foto schießen. 

Das Garn ist vin Regia, die Sorte heißt

Academy Color

20171002_151052.jpg

Und nun bin ich dabei das nächste Cosplay für Denice zu planen. Maß genommen habe ich bei ihr. Sie fährt ja am WE nach Düsseldorf zurück. Dieses Mal soll es Saylor Moon werden. Ich habe Zeit bis Mai 2018. Und so soll es aussehen.

IMG-20170929-WA0004.jpg

Edited by BineOmi
Ergänzung

... klasse Mojos,  Bine, die Farben gefallen mir gut. Die Kollegin hat sich bestimmt sehr gefreut.

Und das Outfit für Denice? Das sieht ja kompliziert aus - aber sehr schön. Viel Spaß beim Nähen!

Liebe Grüße

Rosalie

Sehr schöne Socken! :thumbsup:

Und das neueste Kostüm hat Bine bestimmt schon fertig im Kopf und die meisten Arbeitsschritte bis zur Fertigstellung bestimmt auch! :smiley:

Danke .... Für das Sockenlob. Meine Kolln. hat siCh wirklich gefreut.

Ja ... da hat Andrea recht. Der Plan steht bereits. Ich komme eben von Denice. Ich musste noch ein paar Maße aufschreiben. Denice fährt ja am Samstag wieder zurück nach Düsseldorf. So schwierig ist das Teil nicht. Ich fange mit dem Einfachsten an ... Die Schleifen. Den dafür geeigneten Stoff in Magenta zu finden, das war viel schwieriger. Danach kommt der Kragen. DeN und den Rock will ich aus Faschingsseide nähen, aber die gibt es im Moment leider noch nicht. Den Body will ich erst nach dem Kragen machen, der Rand vom Ausschnitt muss ja unter dem Kragen verschwinden.

Aber seine Zeit wird es dchon brauchen.

Die Mojos sind super, Bine!

Und das Sailor Moon-Kostüm wird ja bestimmt klasse! Ich kenne dich doch. Das wird am Ende ganz genau so wie auf dem Foto aussehen. Da bin ich echt gespannt drauf!!!

Oh Sailor Moon war hier auch lange ein Thema. Da hatte Katrin viele Hefte, die hat sie evtl. letztes Jahr entsorgt. Nicht so einfach, so ein Kostüm, aber das kriegst du hin, Bine.

entsorgt??? ..... Hilfe!!! Falls nicht, ich nehme sie ihr gerne ab!!! Frag doch bitte mal!

Aber das Kostüm wird so schlimm nicht. Ich schau mir schon vorher an, ob es machbar ist. Es waren auch schon welche, die habe ich abgelehnt, weils zu schwierig war. Dazu kommt auch, dass sich der Materialpreis im Rahmen halten muss. Letztens hatte sie einen Frack oder Gehrock .... k.A. was da der Unterschied ist. Sowas mit den 2 Zipfeln hinten und darunter noch eine Weste. Einen schnitt hätte ich dafür kaufen können, aber der lag bei 24,- €. Wenn man sowas aus Faschingsseide nähen will, das rutscht in alle Himmelsrichtungen. Dann kommt dazu, dass ich Denice auch nur selten zum Messen hier habe. Wenn ich das ablehne, ist es aber kein Problem, Du siehst ja ... ein Ersatzmodell ist sofort zur Hand!

Zitat von Jutta:

• Knuffel
  • Club
  •  
  • 7.726 Beiträge

Stiefel ? Nähen oder stricken ???? Oder wie oder was ?

Ich dachte, ein Paar rote Ballerina's und den Stiefel mittels langer Gamasche imitieren. Für Denice wäre es okay. Der weiße Rand muss doppelt sein, damit ein breiter Gummi eingezogen werden kann. Vllt. gibt es ja auch so einen Gummi mit Haftstreifen, wie an den langen Kompressionsstrümpfen dran ist. Schaun wir mal!

Übrigens, die Antworten von Moni und Jutta habe ich wieder nur zufällig entdeckt.

Edited by BineOmi

vor 3 Stunden schrieb Knuffel:

Ah s  Bine, na da hast ja noch Arbeit vor dir. Wann muss es fertig sein

In 6 Monaten ... da wird die erste Zeit nicht viel passieren, ich kann besser unter Zeitdruck arbeiten!!! :sweat_smile::joy::joy: