Jump to content
BineOmi

Bines Gewerkel ab 2017

Recommended Posts

...wenn die Garne nicht so schrecklich neugierig machen würden, wäre es mir bestimmt zu langweolig, immer wieder Mojos zu stricken. Das merke ich nämlich besonders dann, wenn ich Uwes Socken in anthrazit oder schwarz stricke .... aber das ist ja bekanntlich selbsgewähltes Elend. Ich glaube Uwe würde auch welche mit Farbverlauf oder Jaquardmusterung tragen. :wink:  :wink:  :wink:

bearbeitet von BineOmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 03.09.2017 um 20:19 schrieb BineOmi:

....Ein neues Paar für die Sammlung meiner Denice. Wenn sie wieder in Düsseldorf ist, soll sie mal zählen, das Wievielte es ist. 

Als ich ihr das erste Paar gestrickt habe dachte ich, sie wird dieses nur im Bett anziehen, aber das ist nun ganz anders geworden.

Übrigens ist es dieses Garn von Regia, wo der gelbe Faden den Rapport kennzeichnet. Das passt eirklich ganz genau! Leider gefallen mir da die wenigsten Farben.

20170903_122658.jpg

Schön! Die Farbe gefällt mir sehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, Bine, pink muss es ja nicht gerade für Uwe sein :joy: -aber ein dunkles blau z. B. oder ein ganz dunkles changierendes rot???

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

,,,,neee Rosalie, keine Chance. Ich finde handgestrickte Socken nach wie vor für den "Straßengebrauch" bei Männern nicht so toll, habe aber Verständnis, dass die Männer den Tragecomfort lieben. Uwe hat auch früher ausschließlich schwarze Socken getragen, außer zu den ganz hellen Sommerhosen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir ist mal gaaaaanz was Neues entstanden! Mojos!!! :wink:

Das Babypaar hat meine Tochter "bestellt". Ein Kollege, dem sie zur Geburt seiner Tochter ein Paar geschenkt hat erzählte, dass die Kleine NUR die Mojos angezogen bekommt, weil seine Frau von diesen so begeistert ist .... Andrea meinte, die Kleine braucht noch ein 2.Paar..... Natürlich in Mädchenfarben. ICh hatte nix Passendes und auf der Suche bin ich dann auf "my First regia" gestoßen. Die haben echt süße Farben und nicht nur für Mädchen.

Das sind 25g Knäuel zu 2.95€ . Leider sind da statt 25 nur 22g drauf gewesen, das sind nur 88% der angegebenen Menge. Beim nächsten Kauf sollte man sich die Briefwaage in die Tasche stecken! Ich glaube, das werde ich auch machen.

Aus der restlichen Wolle von meinen "Buntmetall-Zauberbällen" mit Ergänzung eines passenden Farbton von einem Regia-Rest, ist dann noch ein Paar in Gr. 41 entstanden....Das Paar  wird verschenkt ... an eine liebe Bekannte, die Geburtstag hat.

Und dann nochmal "Mood Color" von REGIA ... das Garn, was ich der Rosalie geschickt und auch schon selbst 2x zu Socken verarbeitet habe! Dieses Mal wieder mit einem Glitzerbeilauffaden .... natürlich auf Wunsch meiner Denice!!!

Mojos 10-2018.jpg

Mojos 08-2018.jpg

Mojos 09-2018.jpg

bearbeitet von BineOmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

....wunderschöne Mojos, Bine! Und die Babysocken sind ja total süß!!!!

Und wieder mal sehr fleißig - ich stricke immer noch an meinen Mojo Light.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erinnert Ihr Euch noch an dieses Garn von Eda Foken?

image.png.70e8fdb850b42c71e540e0f0ad6fb486.png

Und dieses Paar ist daraus entstanden. ...wie immer habe ich die Musterung etwas Manipuliert, sonst wären langweilige Ringel entstanden. Ich mag es, wenn solch pfeilartige Farbflächen entstehen! Die könnt Ihr gut in den Längsrippen und am Bündchen erkennen.

Anschließend will ich noch von den dunkleren Strängen einen wickeln, weil ich morgen unbedingt ein Sockenstrickzeug brauche, habe einen Arzttermin, bei dem ich mit Sicherheit lange warten muss!

Mojos 11-2018.jpg

bearbeitet von BineOmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Du Dir noch extra Arbeit machst für bestimmte Mustervariationen ...:thumbsup::clap:

Tolle Socken - alle miteinander!

Babymojos haben natürlich einen besonderen Niedlichkeitsfaktor... :heart_eyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb anschu:

Dass Du Dir noch extra Arbeit machst für bestimmte Mustervariationen ...:thumbsup::clap:

Muss mir doch gefallen!:relaxed:

Danke, Andrea!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja super tolle Mojos. Die Farbe und die Wolle einmalig schön.

Meine Fotos werden nie so schön, Ich habe dafür momentan gar keinen Nerv es so toll zu presentieren. Und mit dem Fotoprogramm stehe ich immer noch auf dem Kriegsfuss.

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...der 2.Strang aus Edda Foken's letzter Lieferung. Ich sag's Euch, diese WebSite sollte man niemals besuchen, da findet man immer traumhafte Färbungen!!! Auch die Wolle, auf der sie färbt, hat eine Superqualität!

Mojos beere b.jpg

bearbeitet von BineOmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Rosalie:

Wie ist das denn nach einigen Wäschen? Bleiben sie schön?

...Bisher keine Beanstandungen.

Dankeachön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Woche bin ich auf die Nase gefallen, die blieb aber unverletzt. Dafür hatte ich eine ganz dicke Hand und Dolly Schmerzen im Handgelenk....Gestern Abend konnte ich dann aber doch wieder die Nadeln in die Hand nehmen und die letzten Reihen an diesem Paar fertigstellen. 

Größe 42 ... bekommt meine Physiotherapeutin zu (nach) Ostern. HieR musste ich wiederholt feststellen, wie unterschiedlich doch der Verbrauch bei gleicher Maschen- und Reihenzahl ist. Dieses Paar wiegt nur 69g.

20180324_101646.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind auch wieder sehr schön geworden. Mir ist es noch nicht aufgefallen dass man verschieden viel Wolle verbraucht. Ok, ich stricke auch nicht nur Mojos.

Das einzige was mir auffällt ist dass man bei einiger Wolle die Zwischenräume bei den Nadeln sieht. Ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll. Aber als wenn dort die Maschen größer sind, egal wie ich mich anstrenge.

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag