Jump to content

Recommended Posts

...das mit der Mütze für den Frosch war auch nicht ernst gemeint:grinning:.....ich kann ihn mir damit auch nicht vorstellen. 

Aber der Schal passt perfekt.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir gefiel das Tuch für den Sommer, auch wenn es kaum Kontrast bot. 

Das Outfit bespreche ich schon mit der Froschmama ... Wir waren beide enttäuscht, als wir feststellten, dass es mit der Mütze nicht geht. Für Weihnachten bekommt er trotzdem noch einen passenden Schal. Im Januar darf er dann wieder grün tragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr schön sieht der Frosch aus mit seinem Schal, der gefällt mir am besten. Die Eulentopflappen sind super schön, die machen sich  bestimmt gut in der Studentenküche. Die Mojos für die Tochter von Andreas Freundin gefallen mir auch sehr, super schöne Farben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Euch allen.

Denice ist für solchen Kitsch immer zu haben. Zum Nacharbeiten stechen die mir schon lange ins Auge, aber ich hatte bisher noch kein Opfer, dem ich die hätte aufschwatzen können. Andrea hat, genau wie ich, ihre ToLa's in der Küchenschublade und dafür war mir der Aufwand zu groß. So haben sie aber einen guten Platz!

küchenregal.jpg

Quelle Regal - Marke Eigenbau von unserem Schwiegersohn

Quelle Topflappen - Foto aus dem Internet.

Quelle Einhorntorte - Rezept aus dem Internet, gebacken von Andrea. 

Einhornkuchen1.jpg

bearbeitet von BineOmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow! Das ist ja toll geworden, schön klein und trotzdem alles da, was man brauchen kann. Echt gelungen!

Und die Torte auch - sehr süß - im wahrsten Sinne des Wortes, oder? :smiley:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach die Torte hast du gar nicht gemacht Bine ? Na dann ziehe ich meinen Spruch zurück was du alles so machst:joy::joy::joy:

Kommt dabei heraus wenn man in Hetze versucht alles zu lesen. Sorry.

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nö, das geht nicht Bine. Ich habe da 3 die mithelfen mögen. Jedenfalls de eine Mieze fängt die Stricknadeln, die andere schubst mich laufend an ich solle sie lieber kraulen und die 3. zieht am Faden. :upside_down:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihi, das kenne ich Jutta! Im Moment liegen aber alle drei gemütlich im Haus verteilt, wo es schön warm ist und schlafen. Also keine Gefahr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...ich hatte diese schönen Fotos von Denice' Geschenk ja schon vorher gesehen.

Wirklich klasse, auch die Torte! Ihr seid alle so kreativ. Super! Dass sich Denice riesig gefreut hat, kann ich mir gut vorstellen.

Und Emmi strickt mit? Das soll was werden ....:grinning:

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute war ich mal wieder in meiner HobbyEcke und habe "FallsBeutel" ...Ihr wisst ja, das sind die Dinger, die man unbedingt in der Tasche haben sollte, FALLS mal wieder schöne Wolle mit nach Hause will. Und gerade jetzt, wo es nirgendwo mehr kostenlose Tüten gibt. Kauft man jedes Mal eine, hat man weniger Geld für Wolle! ! :laughing:  :laughing:  :laughing:

Hier sind zwei fast identische Exemplare. Der in zusammengefalteter Form hat eine dunkle Mitte und helle Ränder, das hat sich beim Zuschneiden so ergeben, Nun ist noch ausreichend Stoff übrig, aus dem ich noch ein 3.Exemplar nähe, aber der bekommt eine Applikation und dauert deshalb etwas länger. Für heute ist das hier genug. Aus diesen Stoffrestern habe ich schon mal 5 Sofakissen genäht, evtl. erinnert Ihr Euch noch daran.

Bereits vor mind. 4 Wochen sind noch 3 andere Beutel entstanden, leider habe ich den 3. auf meinem Handy gelöscht und gerade den habe ich schon verschenkt. Das war auch ein ganz toller Stoff ....schade.Die Stoffreste dafür stammen wieder von meiner Büronachbarin und sind eigentlich für Vorhänge gedacht ... aber dafür reichen die Stoffproben leider nicht.

Fallsbeutel 1.jpg

Fallsbeutel 2.jpg

Fallsbeutel 3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Beutel bleiben immer unbezahlbare Unikate, wenn man den Meterpreis auf den Stoffproben liest, wird's einem schwindelig. ... und ich nähe dann simple Beutel draus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag