Jump to content

Recommended Posts

Also Katrin hat noch etliche Sailor Moon Hefte. Sie will aber erst selber gucken, welches sie abgeben würde. Sie kommt am 3. November übers Wochenende, da schaut sie mal. Sie meint, Sailormoon hat auch verschiedene Kostüme getragen in den Heften. Aber das, was du gezeigt hast, ist wohl das Bekannteste.

Ich hab mal bei google Sailormoon eingegeben und dann auf "Bilder" geclickt, da kam ganz viel, auch selbstgeschneiderte Kostüme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ein neues Sockengarn von Regia  entdeckt: MOOD COLOR. Schöne Farben und wilder Farbverlauf

20171020_005402.jpg

Mittlerweile gefällt es mir ja auch, wenn der Farbverlauf bei beiden Socken gleich ist. Hier konnte ich aber keinen Rapport finden...schade!

bearbeitet von BineOmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde das bei diesen Socken überhaupt nicht schlimm wenn der Farbverlauf etwas anders bei der 2. Socke ausfällt. Man sieht dass sie zusammengehören.:grinning:

Und sind wieder ganz toll geworden.

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Jutta,

mir gefallen sie ja auch ganz gut ... wollte nur ein bisschen was zum Garn sagen, falls es eine von Euch mal kaufen will. Eben habe ich von dem Garn noch eine andere Farbe angeschlagen, Beerentöne bis hin zum Altrosa ....sehr schön!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind wirklich superschöne Farben, Bine! Gut dass du dazu geschrieben hast, wie das Garn heißt, das werde ich mir mal notieren. Ist da auch nicht kratzig? Darauf muss ich immer achten.

Jedenfalls sehr schöne Socken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 28.10.2017 um 13:14 schrieb Moni1:

Das sind wirklich superschöne Farben, Bine! Gut dass du dazu geschrieben hast, wie das Garn heißt, das werde ich mir mal notieren. Ist da auch nicht kratzig? Darauf muss ich immer achten.

Jedenfalls sehr schöne Socken!

Moni, dazu kann ich nix sagen. Meine Leute haben noch nix in dieser Richtung geäußert und ich habe Polineuropathie in den Füßen, ich merke da sowieso nix. Ist halt Regia .... das hast Du doch bestimmt auch schon mal verstrickt.

Danke Euch beiden

Rosali ....ich weiß!!!  :wink:

Aber ich hab das Garn auch noch in dieser Farbe verstrickt. ...natürlich für Denice, die diesen Farbverlauf noch nicht in ihrer Sammlung hat. Und da es IHRE Farben sind haben sie und ich beschlossen, die braucht sie uuuuunbedigt. Ihre Mama sagt:"...sie hat genug Socken" Ich meine, das kann sie doch gar nicht beurteilen, das entscheiden Denice und ich!!! :joy::joy::joy:

Und Uwe hat auch ein neues Paar bekommen, langweilige Stinos. Sieht aus, als ob das Garn im Schaft heller ist, aber das liebt daran, daß das Licht auf den Maschen, die ja im Winkel abknicken, unterschiedlich gebrochen wird. Das Garn ist alles von einem Knäuel. Ich stricke bei Uwes Stinos gerne eine schmale, rechts-links-Kante an den Seiten ein, da habe ich es leichter beim Reihenzählen! :sweat_smile:

Mojos 26.jpg

stinos uwe.jpg

bearbeitet von BineOmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bine, diese Farben sind auch klasse! Ich kann mir vorstellen, dass Denice sich freut.

Auch die Socken für Uwe sind schön geworden.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jutta .... die haben quasi keins. Diese schmale Kante seitlich,  besteht aus 1li 1re 7 1li und das über 5 Reihen, danach wird gewechselt auf mittig 1li, ebenfalls wieder über 5 Reihen und so immerfort. Da hab ich's leichter mit dem Zählen der Gesamtlänge!

Ich mag ja eigentlich keine Männerfüße mit handgestrickten Socken, aber mein Uwe mag sie und deshalb gibt es nur schwarz oder antrazith. Inzwischen gefallen mir bei ihm sogar die Stinos besser .... ihm ist es wurscht, Hauptsache handgestrickt. Er würde die auch mit Lochmuster und in pink anziehen ... :joy: :joy: :joy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt Bine ? Pinke würde er auch anziehen ? Ja mein Mann hat auch alles angezogen, Hauptsache er fühlte sich drin wohl, egal wie es aussah. Da hatte ich oft schon Probleme mit.

LG

Jutta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...Das ist natürlich symbolisch gemeint. Am Anfang unserer Beziehung habe ich den Uwe erstmal eingekleidet und seitdem hat sich da nie was dran geändert. Inzwischen hat er sich gemerkt, was zueinander passt und ich bin größtenteils mit seiner Wahl zufrieden. Bei den Socken muss er sich aber nicht entscheoden, denn die sind ja nicht farbig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rosalie, einkleiden musste ich ihn ... der hatte kaum, was.

Mittlerweile hat er schon seine Sachen, die er mag und nur die zieht er an, aber Uwe fragt mich oft, was er anziehen soll .... das hat sich bei uns so eingebürgert. Ich könnte da Einiges aus der Zeit vor mir berichten, aber da ist hier nicht der richtige Ort, ist mir dann doch für Fremde, die ja immer mitlesen können, nicht so geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andreas Freundin hatte uns zu unserer Silberhochzeitsfeier eine kleine, gut zu transportierende, Hi-Fi-Anlage geliehen. Nächstes Wochenende ist Andrea bei ihr eingeladen und da wollte ich noch ein kleines Dankeschön mitgeben. Pralinen und Wein für die Eltern und warme Wintersocken und Schoki für die Tochter. Andrea meinte, die Socken kommen ganz bestimmt gut an, weil es da keine strickende Omi gibt.

20171112_212122.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist Gr.29 ... 6-fach Wolle, deshalb nur so wenige Reihen. Die habe ich am Samstagabend begonnen und gestern Abend waren sie fertig.

bearbeitet von BineOmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag