Zum Inhalt springen

Alles Gute, Andrea!

Empfohlene Beiträge

Danke Ihr Lieben! Vor allem Rosalie, die pünktlich dran gedacht hat - ich bin ja auch immer gerne zu spät!  :rolleyes:

Aber ich freu mich auch über nachträgliche Glückwünsche, keine Frage! :)

Ich hatte einen schönen Geburtstag. Am Tag vorher hab ich schon mal die Soljanka vorbereitet. Viel Schnibbelei war angesagt, aber man soll die Suppe gut löffeln können, ohne dass einem größere Stücke vom Löffel rutschen... :)

post-8127-0-37485500-1454246372_thumb.jpg post-8127-0-43341400-1454246392_thumb.jpg

post-8127-0-41024300-1454246411_thumb.jpg post-8127-0-83291300-1454246430_thumb.jpg post-8127-0-40182400-1454246450_thumb.jpg

post-8127-0-69344400-1454246477_thumb.jpg  post-8127-0-63871500-1454246498_thumb.jpg

post-8127-0-78765400-1454246346_thumb.jpg

Link zum Beitrag

Warum die Brühe vom Fleisch kochen extra gestellt ist .... keine Ahnung ....

Am Geburtstag selbst waren wir morgens schön frühstücken.

post-8127-0-48090000-1454246675_thumb.jpg

Unsere Tochter hatte sich für den Tag frei genommen und war auch da, unser Sohn rief dann aus Russland an. War sehr schön! :)

Dann war noch einkaufen angesagt und natürlich weitere Vorbereitungen bis am späten Nachmittag plötzlich meine Schwester aus dem Saarland mit ihrer Studententochter aus Bonn im Flur stand! Ich hab vielleicht geguckt und mich natürlich riesig gefreut!! :23:  #sup

Sie ist so herrlich verrückt, mal eben 4 Stunden durch die Gegend zu gurken, um dabei zu sein. :P :P :P

Abends waren wir dann 20 Leute, alle bestens drauf, es wurde sehr gut gegessen und sich gut unterhalten und als gegen Mitternacht die Gäste weg waren, haben wir in Familie noch bis fast 2 Uhr zusammen gesessen und gequatscht - richtig schön! :P

Link zum Beitrag

Oh, dann hattest Du ja einen wunderschönen Geburtstag, Andrea, das freut mich. :)

Danke auch für alle Fotos - die Suppe sieht wieder super lecker aus .....ich kenne Sonjanka nur aus dem Urlaub in Thüringen und an der Ostsee. Hat mir immer gut geschmeckt - und ich habe mir schon so oft vorgenommen, sie auch mal zu kochen. Rezepte habe ich doch dafür.  Das mache ich jetzt auch endlich mal!!!

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

ich liiiiebe soljanka und bei uns gibt es die häufig. es gibt ja die unterschiedlichsten rezepte und ich mag sie fast alle. habe nur 1x welche erlebt .... die war schrecklich. voll mit fettem fleisch. aber sag mal andrea, hattest du einen runden geburtstag, wegen der vielen gäste???

Link zum Beitrag

Dankeschön, Judith! :) Natürlich "darfst" Du noch! :P

Nee, Bine, war kein runder Geburtstag, eigentlich lade ich meist so viele ein, aber manchmal können halt auch nicht alle - diesmal schon! Obwohl, 2 mussten krank zu Hause bleiben, aber dafür waren ja Schwester und Nichte "eingesprungen"! :P

Ja, Soljanka ist was Leckeres - mach mal, Rosalie! Gleich nen größeren Topf voll, kann man auch gut einfrieren. :)

Stimmt, Bine, es gibt sicher unzählige Rezepte, bei mir ist sie auch immer etwas anders, aber ganz fettes Fleisch ist nicht drin. Zum Brühe kochen hatte ich alles drin - Rind, Schwein und Geflügel - und die Soljanka hatte dann schon einiges an Fett oben drauf. Das hab ich dann abgeschöpft und mein Mann stellte es in den Kühlschrank (von mir gar nicht so geplant). Am Geburtstag dann hab ich noch Hähnchenunterschenkel gebraten und da sah ich im Kühlschrank diese Schüssel .... und hab in dem Fett die Hühnerbeinchen angebraten! Noch mit Salz und Ingwer dazu gewürzt und alle waren begeistert - die waren echt lecker! :P

Link zum Beitrag

Huhu, ich möchte auch noch gratulieren! Ich schaue heute das erste Mal seit letzter Woche hier rein und schwupps hab ich einen Geburtstag verpasst.

Liebe Andrea, ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Wie man lesen kann, hast du schön gefeiert und deine Gäste mit lecker Essen verwöhnt.

Link zum Beitrag
  • 3 Jahre später...

Liebe Andrea,

Wieder ist es einmal so weit dass du ein Jahr älter bist. 

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.

Habe viel Freude heute und auch im kommenden Lebensjahr. Viel Glück demnächst mit den kommenden Schafbabys, Gesundheit für dich und deinen Schatz, und ich wünsche die alles was man sich für Geld nicht kaufen kaufen kann aber glücklich ind zufrieden macht.

🎂🥂🍾🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🕯🎁🎈🎁🎈🎁🎈🎁🎈💐💐💐💐💐💐💐💐

Link zum Beitrag

Hej Ihr Lieben - vielen vielen Dank! 😍

Der Tag gestern war schon mal schön, so kann es das Jahr über weiter gehen.... 🙂

Wir haben Urlaub genommen und unsere Tochter ist auch hier. Gestern morgen sind wir dann schön frühstücken gegangen und dann haben wir so langsam die weiteren Vorbereitungen für den Abend getätigt.... hat alles bestens geklappt und wir haben mit vielen Freunden zusammen schön gefeiert. Es gab Kinogutscheine, einen Wollegutschein, goldenen Pfeffer (da bin ich mal gespannt) und so ein paar Kleinigkeiten, über alles habe ich mich sehr gefreut. Und wieder einen herrlichen Rosenstrauß von meinem Mann mit Vergißmeinnicht dazwischen. 😍

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...