Zum Inhalt springen

elfles album

Empfohlene Beiträge

Ich wünsche Euch allen einen schönen Valentins-Tag! Lasst Euch von Euren Liebsten schön verwöhnen! Oder verwöhnt selbst einmal ;-))))

Heute kann ich mal wieder etwas zeigen. Ich hab - seit langer Zeit - mal wieder die Nähmaschine aufgebaut. Und das bleibt sie wohl auch eine Weile. Gestern hab ich z. B. 2 Nackenrollen auf die schnelle genäht und auch sofort verschenkt - natürlich ohne ein Bild zu machen. Aber ich darf (oder muss *hihi*) noch ein paar machen, also werdet Ihr garantiert noch in den Genuss einiger solcher Teile im Bild zu kommen....

Und für die Häs meiner Familie hab ich angefangen Unterhosen zu nähen. Da kommen auch noch welche dazu. Dem kleinen ist seine zu eng - zumindest wenn ich ihm eine warme Hose drunter ziehen wöllte. Also nochmal ran.

Und Junior hat sich einen Pulli mit nem Spiderman drauf gewünscht. Also hab ich das zur Abwechslung mal getan. Leider ist er doch etwas zu groß, obwohl die MaPro übereinstimmend war. Anscheinend ist dann der Schnitt zu groß. Ist aus einer uralten Diana gewesen. Naja, bis zum Sommer dürfte er dann wohl passen, ist schließlich schöne dünne Baumwolle.

Alle Bilder sind übrigens von meinereiner ;-)))

post-15-0-85856600-1455444068_thumb.jpg

post-15-0-81213800-1455444075_thumb.jpg

Link zum Beitrag
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der Pulli ist Klasse! Schade, dass die Maße nicht stimmten, aber reinwachsen ist besser als zu klein/eng.

clap  clap  clap

Was heißt "Häs meiner Familie??

Die Unterhosen sind ja etwas seltsam - sind die für Kostüme gedacht? Mit dem Volant da an den Beinen unten dran ... und was Warmes darunter ziehen ... ?

Link zum Beitrag

Der Pulli ist super schön geworden, egal, ob zu groß, er wächst ja rein. Oder ist er jetzt traurig darüber?

Jedenfalls gefällt er mir sehr gut. clap  clap  Welche Größe ist der denn?

Und die Unterhosen witzig, man müsste die Kostüme dazu sehen. Klasse, dass Du sie selber nähen kannst. Wieviele musst Du denn noch schaffen?

Liebe Grüße

Rosalie

Link zum Beitrag

insgesamt muss ich nochmal 3 nähen, weil auch ein freund angefragt hatte ;-) kann auch sein, dass lennox kurz vor der kampagne noch eine neue braucht. ich näh jetzt quasi auf gut glück wegen der größe. bei gabriel ist es ähnlich. mal schaun.....neue stulpen wären auch mal fällig. die muss ich dann aber stricken. und passende schals....achja, gabriel braucht auch noch handschuhe. ihr seht, ich bin damit erst mal ausgelastet *hihi*

das ist unser verein http://kraeheneck-hexen.de/index.php?id=11

Link zum Beitrag
  • 2 Wochen später...

mein neues Ich ;-) Oder besser gesagt, mein neuer Kopf *gg*

Letztes Wochenende hab ich Ludwigsburg verbracht. Die liebe Igi von der Dreadfactory Ludwigsburg hat ca 12 Stunden an meinen Haaren verbracht. Ich bin soooo glücklich. 1. sind meine Haare nun wieder - nun sagen wir mal einfach: kürzer. Und 2. hab ich endlich Volumen auf dem Kopf. Ich kann machen was ich will und es sieht gut aus. Einfach genial!

Nebenher sind auch noch Socken entstanden. Im Minecraft-Muster in Gr 40/41.

Ansonsten sind auch noch andere Sachen entstanden. Da wären noch mal Mojos in Gr 42/43. Eine wunderschöne Pfeilraupe ist von den Nadeln gehüpft. Und da mein Nacken sehr schmerzt derzeit. Und ich entspannt in meinem Sessel liegen möchte, hab ich mich entschlossen ein Nackenkissen zu nähen. Wir Ihr sehen könnt sind es dann doch gleich ein paar mehr geworden. Zwei werden verschenkt an ganz liebe Freundinnen und 2 werden selbst behalten. Mal schaun, wer die anderen bekommt.....

Und für #DekadensFashion war ich auch mal wieder tätig. Ich hab aus der selben Anleitung vom #CrissCross einen Cowl gearbeitet. Das ist echt Wahnsinn, wenn man überlegt, dass ich nur! die Nadelstärke geändert habe. Das Material ist das gleiche....

Und wie immer sind alle Bilder meinereiner!

post-15-0-64854900-1456650548_thumb.jpg

post-15-0-55696500-1456650572_thumb.jpg

post-15-0-55463700-1456650578_thumb.jpg

post-15-0-66991300-1456650582_thumb.jpg

post-15-0-36042900-1456650586_thumb.jpg

post-15-0-84039700-1456650597_thumb.jpg

post-15-0-21415600-1456650600_thumb.jpg

Link zum Beitrag

Wieder so fleissig, Elfle!

clap  clap  clap

Die Socken sind Klasse, die Tücher gefallen mir auch - das eine schön farbig, das andere sehr elegant - die weißßen Pünktchen sehen aus wie Perlen!

Und das Nackenkissen solltest Du gut nutzen, wenn Du da solche Probleme hast!!

Link zum Beitrag

Sandra, supertolle Socken sind dir da von den Nadeln gehüpt. Aber deine Haare 12 Stunden bearbeitet ? So viel Geduld hätte ich nicht !!!

Die Pfeilraupe ist das Tuch das so geflochten aussieht ? Spitzenmäßig !!!! Und das schwarze ist das mit Perlen ? Und gleich so viele Nackenhörnchen ! Aber so hat man immer Geschenke parat liegen !! Super.

LG

Jutta

Link zum Beitrag

.....mal schaun wie lange. Wo ich hinhöre, alles war krank. Macht keinen Spaß. Aber nun ist ja erst mal wieder gut.

Produktiv war ich aber trotzdem. Ich hatte ja genäht. Dabei rausgekommen sind 2 Hosen für Lennox. Die 3. liegt noch an der Nähmaschine. Mal gucken, wann ich die fertig bekomm.

012.jpg013.jpg

Aus dem Rest hab ich mir 2 Bandanas genäht. Die werden auch fleißig von mir getragen.

014.jpg

Für Gabriel hab ich nochmal Socken gestrickt. Ein Paar Sneakers. Leider ist das Bild etwas unscharf. Und ein Paar Hexen-Handschuhe für die nächste Kampagne sind auch schon fertig. Da hab ich ein wenig mit der Schrift experimentiert.

015.jpg

016.jpg

Letzte Woche war außerdem ein Gastkind bei uns. War ganz schön anstrengend, das kann ich Euch sagen ;-) Aber, weil er einigermaßen brav war, hat er sich Wolle aussuchen dürfen und ich hab ihm dann diese Mojos gestrickt.

017.jpg

Bereits seit Jahren stricke ich an dieser Decke herum. Es sind die Squares on the Roll. Langsam wächst sie. Aber es ist doch noch einiges zu tun. Die nächsten Aufträge stehen jedoch schon in den Startlöchern und drängeln. Also wieder erst mal zur Seite legen.

018.jpg

019.jpg

Achja, und für #DekadenzFashion ist wieder ein #CrissCross fertig geworden. Diesmal in umgekehrter Farbfolge.

defa004.jpgdefa004a.jpg

Wie immer sind alle Bilder von meinereiner.

Link zum Beitrag

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...

• Neu erstellen...