Zum Inhalt springen

2016 ....... und es wird munter weitergequasselt

maritta
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tolle Fotos Moni.

Die Spinne sieht klasse aus, jedefalls ein Kunstwerk von Netz. Schon bewundernswert !

Judith, na dann alles Gute für die kommenden Tagw. Ja kann ich mir vorstellen dass es irgendwie wie ein falscher Film bei dir abläuft, aber ein Horrorfilm. I

Ich denke mal, die meisten Gedanken drehen sich um deine Kinder, oder ? Jedenfalls war es bei mir so als man mir vor ca 20 Jahren sgaten ich hätte Brustkrebs.  Um mich ging es da am wenigsten, ich habe nur immer an die Kinder gedacht und mir gesagt, ich muss es schaffen, schon nur wegen den beiden !!!!

Bei der Biopsie stellte sich dann aber heraus es war ein gutartiger Knoten. Aber bis ich das wußte waren 3 Wochen vergangen. Zum Glück habe ich dann auch trotzdem noch gearbeitet, sodass ich doch eine gewisse Zeit abgelenkt war.

Inzwischen ist die Medizin auch ein ganzes Stück weiter !!!!!!

Liebe Grüße

Jutta

• Antworten 757
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moni, danke für die traumhaft schönen Fotos! Das sind wirklich toll gelungene Aufnahmen.

Judith, ich wünsche Dir, dass Du in dem Spital gut aufgehoben bist und die allerbeste Behandlung bekommst. Ich denke ganz viel an Dich und Deine Familie.

Heute habe ich wieder Dienst im Gemeindeladen, mal sehen, was und wie es wird. Das ist jedes Mal anders.

Liebe Grüße

Rosalie

Uih, das ist ja schön, so lange Urlaub, Jutta, das gönne ich dir!

Ich habe erst wieder im Oktober eine Woche Urlaub, das ist dann aber eher ein Arbeitsurlaub, da wollen wir unser Wohnzimmer renovieren.

Hier ist wirklich schönes Wetter, nachts kühlt es sehr ab und tagsüber scheint die Sonne. Ich habe vorhin noch einiges im Garten gemacht, bei dem Wetter macht das Spaß.

Jetzt mach ich noch ein bisschen Schreibkram und dann geh ich früh ins Bett. hab ich gestern auch geschafft, dann bin ich richtig ausgeschlafen.

Moni, tolle Fotos!!!!!!

Jutta, da hattest du damals aber eine lange Wartezwit, bis du den erlösenden Befund hattest. Das ist echt mies.... diese Wartezwit, bis man was konkretes in der Hand hat.

Ich habe meine erste Chemo gut überstanden. Gestern mittag habe ich sie bekommen. Ich war gleich total müde. Mehr war es aber nicht. Ich habe stundenlang rumgedöst. gegen Abend wurde ich wieder munter. ;)

Heute mittag durfte ich dann heim. Mein Onkologe ist total nett und einfühlsam. Gestern hat er auch meine angefangene Mütze gelobt und gemeint, die würde total professionell aussehen. Und ob die Farben so aus der Wolle rauskommen, hat er auch gefragt. Ich denke, Onkologen müssen auch einfühlsam sein. Krebs bekommt man ja nicht langsam. Es ist plötzlich da, und dann fällt man aus allen Wolken. Und da muss man aufgefangen werden. Und das macht mein Arzt auch.

Morgen muss ich noch ins Kantonsspital nach Aarau in die Nuklearmedizin. Ich habe ja den einen Tumor an der Wrbelsäule. Und die Gegend soll wohl genauer untersucht werden. Dazu wird mit eine radioaktive Untersuchungssubstanz eingespritzt. Dann vier Stunden später werden Bilder gemacht. Ich werde also einiges morgen stricken.... In der Wartepause. Um 10 uhr muss ich dort sein. Um 14 Uhr werden die Bilder gemacht.

Bearbeitet von Swangard

Guten Morgen Judith,

dann gehts jetzt richtig los bei dir, schön dass du es gut überstanden hast und dass dein Onkologe einfühlsam ist. Ist auch gut, dass dein Rücken genau untersucht wird, dann weiß man genau, was Sache ist und kann entsprechend behandeln.

Das wird hier bei uns auch jede Woche in einer Konferenz diskutiert, an der die Onkologen, Pathologen, Radiologen, Chirurgen und Gynäkologen teilnehmen. Je nachdem, wo der Patient einen Tumor hat. Dann stellt jeder seine Befunde vor und es wird festgelegt in welcher Reihenfolge was gemacht wird. Für jeden Patienten einzeln, das finde ich sehr gut, dass sie sich austauschen.

Die Befunde bekommt dann jeder, manchmal ruft einer an, ich hab noch nicht den Befund von dem und dem und per Fax geht das dann ganz schnell. Oft finden die sich dann aber doch noch im Sekretariat.

So, ich muss jetzt los, wünsche euch einen schönen Tag und zeig uns mal deine Mütze, wenn sie fertig ist, wird bestimmt schön.

Danke, Judith, dass Du uns auf dem Laufenden hälst.

Gut, dass Du Deine erste Therapie gut überstanden hast und dass der Onkologe so nett und einfühlsam ist.

Deine Mütze wird bestimmt super schön und ich kann mir denken, dass die Ärzte und Schwestern von Deiner Strickkunst beeindruckt sind und Dich dafür bewundern werden.

Mein Mann hatte ganz viele von meinen einfachen selbst gestrickten Socken mit in die Klinik genommen. Nach den O P s konnte er sich die ja nicht allein anziehen und dann wurden die auch immer bestaunt.

Moni, gibt es solche Fachkonferenzen nicht überall?

Liebe Grüße

Rosalie

das ist ja schon mal erfreulich liebe Judith, dass die erste Chemo so gut verlaufen ist !!!

Nicht dass du von der ganzen Station noch Aufträge für Mützen bekommst !!!

Huer im Krankenhaus Deggendorf ist ein "Drachen" von Ärztin in der Krebsabteilung. Da ist schon so mancher Patient heulend raus gegangen. WIE KANN MAN SO ETWAS DORT ARBEITEN LASSEN FRAGE ICH MICH DA:   Auch wenn sie sehr gut auf ihrem Gebiet ist , aber so eine launische Person finde ich gehört da nicht hin.

LG

Jutta

Ja, ein vertrauensvolles Verhältnis ziwschen Arzt und Patient ist immer wichtig - aber bei dem Schreckgespenst Krebs wohl erst recht!

Freut mich, dass das bei Dir der Fall ist Judith!

Viel Erfolg bei den Behandlungen!!!

Bei meiner Mutti war es auch so, dass es vor der Chemo eine genaue Blutuntersuchung gab und jedes Mal das Mittel für sie frisch gemixt wurde. Ich glaube, da ist die Froschung wirklich schon sehr weit gekommen inzwischen.

smilie-gross_357.gif

Bearbeitet von anschu

Ja, es wird ja immer weiter geforscht. Ich denke, solche Konferenzen gibt es überall.

Judith, deine Mützen werden bestimmt bewundert. Kannst ja mehrere machen, in verschiedenen Farben, dann passen sie zu deinen verschiedenen Shirts oder Tüchern, wenn es kühler wird.

Ich bin heute auf dem Sprung, bei uns im Ort findet das jährliche Motorradtreffen statt. Der Club, in dem mein Mann Mitglied ist, hat dazu Freunde eingeladen.

Ich habe eine große Schüssel Salat gemacht und fahre gleich zum Jugendzentrum, wo das stattfindet. Dort wird dann gegrillt und gefeiert. Die meisten kommen mit Motorrad und Zelt, einige auch mit Wohnmobil.

Judith, das freut mich für Dich, dass Du die Chemo so gut übersranden hast. Ich drücke Dir die Daumen, dass das auch in Zukunft so bleibt.

Und für die folgenden Untersuchungen ....toi, toi, toi.

Hallo, ihr Lieben

hier ist das schönste Sommerwetter, nachdem es am Wochenende gemischt war, Sonne, Regen und Gewitter abwechselnd.

Heute nachmittag hatten wir Besuch und haben schön auf der Terrasse gesessen.

Das Wochenende war schön, viele Freunde sind gekommen und am Samstag sind wir in einer langen Schlange zum Fischessen gefahren.

Hier haben wir schön in der Reihe am Hafen von Ditzum geparkt

post-282-0-89209100-1473177384_thumb.jpg

Es waren auch viele Fischkutter da, das sah toll aus

post-282-0-33602300-1473177400_thumb.jpg

Während der Fahrt hat es zum Glück nicht geregnet, erst abends und am Sonntag morgen.

Aber Sonntag mittag, als alle wieder nach Hause gefahren sind, war es wieder schön.

Zur Zeit komme ich kaum zum stricken, wenn es schön ist, mache ich auch viel im Garten, da ist zum Herbst hin immer viel zu tun.

SCHÖNE BILDER MONI....DANKESCHÖN!

FÄHRST DU EIGENTLICH SELBST SO EIN MASCHINCHEN, ODER sitzt Du da hinten drauf. Ich hätte vor beidem Schiss.

Jutta, das Musical wollten wir uns schon lange mal ansehen. ....

Macht das Bine! Kann ich echt nur empfehlen!!

Moni - tolle Bilder! So eine Wolkenwand an der See - Klasse! ;P

Weiter viel Spaß in Hamburg, Jutta! Dann setzt Euch halt öfter in ein Café, wenn Du nicht so gut zu Fuss bist - dafür ist doch Urlaub auch da! :)

Ich bin ab morgen unterwges - Hochzeit im Harz am Samstag, auf der Konradsburg, bin gespannt. :) Werde mit meiner Tochter im Zug fahren, am Sonntag bin ich erst spät zurück. Mal schauen, was ich für Fotos machen kann. :)

Hallo Ihr LIeben, gestern hatte ich meine zweite Chemo-Sitzung. Ich bekam zwei verschiedene Beutel und noch eine Knochenspritze in den Bauch. Aua!

Den Tag über war ich wieder groggy, als wenn ich die Nacht durchgemacht hätte. Gegen Abend wurde ich dann wieder munter. ;-)

Ich zeige Euch mal meine beiden Mützen, die ich schon fertig habe:

Blunk the Hat von Martina Behm aus Madlinetosh High Twist 100% Merino:

file_medium.jpg

Qwist Hat von Melanie Berg aus einem SockenBlank vom Grenchner Regenbogen mit Bambusanteil:

file_medium.jpg

An der dritten Mütze sitze ich gerade. Ich stricke sie frei Schnauze aus Patches auch aus einem Bambushalltigen Garn vom Grenchner Regenbogen.

Sooooooooo, und jetzt kommt ein riesiges Dankeschööööööön!!!!!!!!! Heute habe ich nämlich Post aus Wolfenbüttel bekommen mit einer lieben Karte von Euch allen und einer tollen Mütze, von Bine genäht!!!! Die ist klasse und angenehm kühl auf der Haut.....

file_medium.jpg

Hihi, noch habe ich meine Haare. Ich habe die extra unter der Mütze versteckt, damit man sieht, wie es dann bald aussieht.

Fühlt Euch alle und insbersondere natürlich Bine mal ganz doll gedrückt!

221_2.jpg

Eine wunderschöne Hochzeitsfeier, Anschu und viel Spaß im Harz.

Dir weiterhin einen schönen Urlaub, Jutta. Hast Du keine passenden Globuli? Ist ja schade, dass Du nicht gut laufen kannst. Am See (ist das ein Badesee?) kannst Du Dich ja ausruhen. 

Wir fahren am Wochenende für eine Woche an die Nordsee. Ich freue mich schon.

Während ich hier schreibe, kommt Deine Nachricht rein, Judith.

Tolle Mützen hast Du Dir gestrickt, die gefallen mir beide sehr gut. clap clap clap

Dass Du müde und groggy bist, kann ich mir vorstellen. Wie fühlst Du Dich denn sonst?

Ja, und da hat Bine Dich ja lieb überrascht. Die Mütze passt ja genau zu Deinem Shirt und ist sicher angenehm zu tragen.

Fühl' Dich auch von mir lieb gedrückt. Schön, dass Du Dich gefreut hast.

Liebe Grüße

Rosalie

Uih, da hast du ja schon tolle Mützen, Judith! Schön, dass Bine dich überrascht hat! Klasse, wenn man nähen kann.

Andrea, ich wünsche dir viel Spaß auf der Hochzeit.

Bine, nein ich fahre nicht selber Motorrad, da müsste ich eine eigene Maschine haben, die von meinem Mann ist zu groß und schwer. Aber ich sitze gerne hinten drauf.

So, jetzt muss ich ein bisschen schlafen, bin soo müde und mein Rücken zickt rum, da muss ich mal ein bisschen liegen, dann wird es wieder besser.

Judith, das freut mich, daß Dir die Überraschung gefällt! Ich hatte zunächst an was Anderes gedacht, fand dann aber den Einwand hier im Forum, daß BW-Mützen gut zu den Temperaturen passen, ganz dienlich. Um eine zu nähen, brauchte ich Deinen Kopfumfang .... aber Du bist ja auf meine Frage nicht eingegangen. Dann fand ich im Netzt diese Mütze hier, ich fand den Stoff schön und die Größe war uni. Das Material ist ja so ein wenig stretchig .... also, schmücke MICH bitte nicht mit fremden Federn!!!  :smiley1:

Dass es Dir mit den Chemos soweit ganz gut geht, freut mich für Dich. Auch weiterhin alles Liebe und Gute!

...aber sag mal, war dann noch was anderes im Paket? Nicht, dass das ner Zollkontrolle zum Opfer geworden ist???

Deine beiden anderen Mützen sind auch ganz dolle schön gestrickt, aber mein Favorit ist die Zweite.

Andrea, Dir viel Spaß bei der Hochzeit. Du bist soooo oft in meiner Nähe, da sollte sich doch irgendwann mal ein Treffen arrangieren lassen!

Bearbeitet von BineOmi

• laramarco gesperrt und abgepinnt dieses Thema
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...